Medienjournal: Media Monday #619

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #619

1. Gäbe es nur die Möglichkeit wieder englisches Theater im Kino zu schauen, ich wäre sofort dabei, denn NTlive fehlt mir schon sehr!

2. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit es mir erspart hätte, wenn ich so manchen Schwachsinn nicht geschaut hätte, könnte ich glatt traurig werden.
Aber da ich nunmal ein bis zum bitteren Ende Kucker (und Leser) bin und vermutlich auch bleiben werde, hilft das auch nicht weiter.

3. So mancher Schauspieler hat seine Faszination noch lange nicht verloren, denn auch wenn ich nicht mehr alles direkt und akribisch verfolge und mich daher auch nicht mehr Fan nennen würde, schaue ich doch bei einigen immer noch gerne, was sie an Filmen und Serien so produzieren.

4. Ich merke immer wieder, dass das Anschauen mancher Serien bzw. Filmen auch stets ein wenig wie Heimkommen ist, schließlich kenne ich sie dann ersten sehr gut und fühle mich zweitens auch immer wieder wohl mit ihnen.

5. Die letzte Staffel Killing Eve überzeugt allein auf dramaturgischer Ebene, denn erzählerisch liegt da einiges im Argen und die Macher haben sich ein wenig selbst in ihrer cleveren Erzählung verloren.

6. Müsste ich mich auf der Stelle entscheiden, ob ich lieber eine Serie oder einen Film anschaue, ich würde vermutlich eine Serie auswählen, die gewinnen nämlich meist das Rennen.

7. Zuletzt habe ich es tatsächlich ins Kino geschafft und das war schön, weil ich meine Begleitung schon länger nicht mehr live gesehen hatte und der Film uns gute Popcornunterhaltung geliefert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #619

  1. Wortman schreibt:

    Ich brech Sachen lieber ab, bevor ich zum Bitterenden – Gucker werden 😆
    Serien liegen bei mir auich vorne.
    Killing Eve schaut meine Maus auch gerade. Sie ist in der 4. Staffel.

    Like

  2. Pingback: Media Monday #619: The Drowned Man, Backup, 3D Druck, Real Life Soap & Parc Asterix | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. DoomKitty schreibt:

    Die Frage ist ja auch: Hätte man die gewonnene Zeit tatsächlich mit etwas Sinnvollerem gefüllt? ^^

    Ich würde weder Filme noch Serien missen wollen 🙂 Haben beide ihre Vor-/Nachteile, würde ich sagen. Und manche Serien zu bereits vorhandenen Filmen, hätte man sich in meinen Augen auch sparen können ^^‘

    Like

  4. Stepnwolf schreibt:

    Welchen Film hast du denn im Kino gesehen?

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Das ist sehr vernünftig, aber da fehlt mir scheinbar irgendein Gen zu 😉

    Wie gefällts ihr?

    Like

  6. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Was widerum die Frage aufwirft: Was ist sinnvoll? *kicher*
    Ich würde auch beides nicht missen wollen, schaue aber irgendwie mehr Serien als Filme – so wird das nie was mit mir und dem Marvel-Universum 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Wortman schreibt:

    Das kann natürlich sein. Abstreiten möchte ich das nicht. 😂😂

    Ihr gefällt es sehr gut aber jetzt wird es auch Zeit, zum Ende zu kommen.

    Like

  8. DoomKitty schreibt:

    Ach, das Marvel-Universum hat doch auch mehr als genug aktive Besucher 😉 Ich bin da auch schon länger nicht mehr hinterher.

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Hat sie das Ende auch schon gesehen? Wenn ja, wie fand sie es?

    Like

  10. Herba schreibt:

    @DoomKitty: So einige Filme davon würde ich schon gern noch sehen. Aber ich hab das Gefühl, dass das nicht geht, weil man die Hälfte nicht kapiert, wenn man den Rest nicht kennt, von daher….ich habs noch nicht aufgegeben 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    Sie fand es sehr unbefriedigend und auch sch****. Gerade weil eben auch „The End“ eingeblendet wurde.
    Wie war dein Eindruck?

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Im Prinzip fand ich es schon irgendwie schlüssig, aber dann auch wieder nicht. Und ich bin auch einfach nicht so ein Fan von Dingen, die dann nur angedeutet werden, wenn eine Serie zu Ende geht. Da will ich ne klare Kante und basta!

    Like

  13. Wortman schreibt:

    Ja genau. Eine klare Kante und fertig

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..