Medienjournal: Media Monday #617

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #617

1. Es ist nicht gerade so, dass ich im Normalfall ständig Dokus schaue, aber gerade habe ich scheinbar einen Lauf.
In den letzten Tagen habe ich eine Doku zum Thema ‚Wieso sind so viele Naziverbrecher‘ ohne Strafe davon gekommen?!‘ und eine über Rudy Giuliani, den ehemaligen Bürgermeister von New York, geschaut.

2. ‚The Greatest Beer Run Everdürfte nicht unbedingt ein Kandidat für irgendwelche Filmpreise sein.
Aber er hat mich gut unterhalten und dafür, dass es laut Trailer eine so locker-flockige Geschichte zu sein scheint, erreicht die Geschichte in manchen Szenen eine unerwartete Tiefe, die mir gut gefallen hat. Und Chickie ist eine sympathische Hauptfigur, mit dem ich einfach mitfiebern musste.

3. Zum Glück gibt es ja immerhin immer was zu schauen. Ich bin gerade im leichten Unterhaltungsmodus und habe mir nach dem ‚Beer run‘ gestern den nächsten Film, der in diese Kategorie fällt angeschaut.

4. Bette Davis spielt in einer eigenen Liga, denn sie ist die einzige Frau unter den 15 Hauptdarsteller*innen mit den meisten Filmrollen (laut Collider).

5. Ich weiß nicht, inwiefern es wirklich Bestrebungen gibt, menschliche Schauspieler*innen durch ‚animierte‘ Menschen in Filme und Serien zu ersetzen, aber die Vorstellung nur noch ‚künstlichen‘ Figuren zuzuschauen, finde ich irgendwie gruselig.

6. Süßes zu essen lohnt sich immer, denn ich bin einfach ne Zuckerschnute.

7. Zuletzt habe ich ein paar Folgen ‚The Rookie‘ bei Disney+ geschaut und das war unterhaltsam, weil ich die Serie gern mag.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #617

  1. Wortman schreibt:

    Hin und wieder trifft mich auch mal solch ein Doku – Rausch. 🙂
    Bei The Rookie werde ich das Gefühl nicht los, bei Fillion steckt noch viel „Castle“ drin.

    Like

  2. mwj schreibt:

    Zu 5. Ich bin sehr dafür, bei manchen Filmen ALLES mit Computeranimationen zu machen: Drehbuch, Sets, Kostüme, Figuren, Kamera usw. Das Ganze dann bitte in einem einzigen Rechner ohne Internetanschluss lassen, der dann irgendwo vergraben wird 😉

    Zu 7. „The Rookie“ habe ich dieses Jahr auch angefangen zu schauen und ich finde die Serie recht gut.

    Like

  3. Pingback: Media Monday #617: Media Monday, Ted Lasso, Hitserien, Zurück in die Zukunft & Movie Park Germany | Sneakfilm - Kino mal anders

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Kann ja nie schaden, wenn sie gut gemacht sind 🙂
    Ich finde er ist als Noolan wesentlich erwachsener, was mir gut gefällt. Castle war mir zum Ende hin echt manchmal viel zu kindisch.

    Like

  5. Herba schreibt:

    @mwj: *lol* wie gemein! 😉

    Ja, die kann man gut schauen und das ganze Ensemble paßt sehr gut zusammen. Ein nettes Konzept für zwischendurch.

    Like

  6. Wortman schreibt:

    Das stimmt.
    Vielleicht werfe ich mal einen Blick rein.

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Dann viel Spaß!

    Like

  8. Wortman schreibt:

    Merci

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..