Medienjournal: Media Monday #610

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal und nach kurzer, kreativer Pause, bin ich heute auch wieder dabei.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #610

1. Von der Liste der Filme, die man unbedingt gesehen haben „muss“ halte ich ja relativ wenig. Denn müssen muss man relativ wenig, was lesen und schauen angeht, es sei denn, es geht um etwas für die Schule.

2. ‚Happy Valley‚ ist hierzulande ist zwar ein echter Geheimtipp, aber ich kann diese Serie wirklich nur weiterempfehlen. Gerade die erste Staffel ist überragend und auch wenn Staffel Zwei und Drei im vergleich dazu leicht abfallen, ist da immer noch ganz großes Serien’kino‘ geboten!
Von den Leistungen der beiden Hauptdarsteller*innen Sarah Lancashire und James Norton ganz zu schweigen. Wobei der ganze Cast großartig ist…

3. Ich würde schon behaupten, dass ich einen ziemlich mainstreamigen Geschmack habe, was Medien angeht, auch wenn es immer mal wieder Ausflüge abseits davon gibt, die sich ja auch durchaus mal lohnen können..

4. Die Reihe rund um den Serienkiller Francis Ackerman ist eine mehr als spannende Lektüre, denn Ackerman ist einfach eine faszinierende Hauptfigur, die viel Spannung und Action erzeugt.
Ich freue mich schon sehr auf den neuesten Teil der Reihe*, der gerade erschienen ist.

5. Wenn es nur so einfach wäre, dass man genau wüsste, was etwas zu einem Kassenschlager macht, dann könnte jeder erfolgreiche Filme/Serien/Bücher/Lieder produzieren. Weiß aber keiner und so bleibt es spannend…

6. Social Media und WordPress mag ein echter Zeitfresser sein, aber in Teilen lohnt sich das Ganze schon. Zumindest mein Leben wäre ohne Blogs und das ganze Gedöns langweiliger und ich hätte viele gute Medientipps verpaßt.

7. Zuletzt habe ich die letzten zwei minuten einer Doku über Robert Mitchum gesehen und das war ein bißchen doof, weil ich sie gerne ganz geschaut hätte.
Zum Glück gibts die Arte-Mediathek und ich kann ‚Robert Mitchum – Hollywoods bad boy‚ bald nachholen.

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #610

  1. Wortman schreibt:

    Ich denke, einen mainstreamigen Geschmack hat wohl jeder mehr oder weniger in sich drin. 😆
    Ja, ohne Bloggen würde mir auch was fehlen und ich hätte medientechnisch so einiges verpasst.

    Like

  2. mwj schreibt:

    Zu 6. Das hast du sehr schön zusammengefasst und ich denke, dass die Vorteile überwiegen.

    Like

  3. Herba schreibt:

    @Wortman: Na ja, die einen mehr, die anderen weniger, denke ich 🙂
    Ein Hoch aufs Bloggen!!! :mrgreen:

    Like

  4. Herba schreibt:

    @mwj: Danke und ja, das finde ich auch!

    Like

  5. Wortman schreibt:

    So denke ich auch. 🙂
    Genau… Bloggen ist gesund.

    Like

  6. Pingback: Media Monday #610: Filme, Dump & Chase, Taxi, Cities: Skylines & DEG | Sneakfilm - Kino mal anders

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, kann man mal alles rauslassen 😀

    Like

  8. Servetus schreibt:

    I wouldn’t want to get along w/o blogging either (even if it’s slowed significantly in the last few years).

    Had not heard of Happy Valley until you mentioned it but now I will definitely look for it!

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Servetus: If I remember correctly it was THE talk of the town when season 1 came along, because of the great female copper as main character and the fact that James Norton acted so convincingly as the bad guy – he is really frightening in this role.

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..