Medienjournal: Media Monday #578

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #578

1. Ich habe ja schon das Gefühl, dass es im Vergleich zu früher heißer wird.
Ja, auch in meiner Kinder- und Jugendzeit gab es heiße Sommer, aber an Temperaturen um 38 Grad kann ich mich nicht erinnern.
Aber Klimawandel ist ja nur eine Erfindung der linksgrün-versifften Gesellschaft und Deutschland kann das sowieso allein nicht aufhalten.
Also lehnen wir uns zurück, tun nichts außer zuscchauen, wie unsre Politiker sich an Großkonzerne verkaufen ( Herr Lindner und Co) und lassen uns derweil das Schwitzen nicht verbieten *Ironiemodus aus*

2. Den ebook-Reader fallen zu lassen ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn man das Gerät noch lange nutzen möchte.
Zum Glück hat mein Sherlock eine Schutzhülle, die das Schlimmste verhindert hat, als er mir vorhin aus der Hand gefallen ist. Vielleicht sollte ich mir doch mal die Karpaltunnel untersuchen lassen.

3. Natürlich sollen Filmschaffende kreativ austoben. Dabei halbwegs divers zu denken, um eine realistische Gesellschaft abzubilden, sollte dabei aber normal sein.

4. Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis der nächste Filmklassiker für ein Remake verwurstet wird.

5. Deutsche Krimiserien begeistert mich vordergründig durchaus, jedoch sind sie für mich eher zur Berieselung, als zur richtig guten Unterhaltung gedacht.

6. Von Vornherein auf mögliche Fortsetzungen zu spekulieren und einen Film oder eine Serienstaffel mit einem offenen Ende zu versehen, finde ich nur legitim, wenn eine Fortsetzung tatsächlich schon gesichert ist oder wenn es zur Geschichte paßt.
Ansonsten finde ich das dem Publikum gegenüber sehr unfair, auch wenn ich natürlich verstehe, dass man Menschen dazu animieren will, auch zukünftig wieder einzuschalten.
Aber es gibt nichts nervigeres, als eine auf Fortsetzung angelegte Produktion, die dann nicht fortgesetzt wird *grummel*

7. Zuletzt habe ich mich über die vernichtenden Kommentare meiner Schwesster zu ‚Persuasion 2022‘ amüsiert und das war nötig, weil die neueste Version des Jane Austen Klassikers sie wirklich sehr erbost hat.
Und das, obwohl sie weder das Buch gelesen hat, noch eine ausgemachter Austen-Kennerin ist. Aber das hat ihr mal so gar nicht gefallen, weil zu schrill und unpassend für die Zeit, in der die Geschichte spielt.
Ich habe mir noch keine eigene Meinung gebildet, bin aber im Moment aber nicht wirklich scharf drauf.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #578

  1. Wortman schreibt:

    So heiss waren die Sommer früher definitiv nicht.
    Bei Nr 4 bin ich voll bei dir.

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: Das ist wirklich anstrengend grade 😦

    Like

  3. mwj schreibt:

    Zu 1. Das hätte ich nicht besser formulieren können.

    Zu 2. Gibt es ein E-Book-Reader-Modell, das „Sherlock“ heißt oder hast du deinen nur so genannt?

    Like

  4. Herba schreibt:

    @mwj: Danke! Das musste mal raus.

    Ich habe ihn Sherlock genannt, siehe: ‚Familienzuwachs im Hause Kindle‘.

    Like

  5. Wortman schreibt:

    Ohja… Momentan ist es echt hart bei uns.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Das kann ich mir gut vorstellen 😦 Paß auf dich auf!

    Like

  7. Wortman schreibt:

    Versuch ich. 😂
    Es ist schon arg. Heute bekam ich 140 Koffer von gestern Abend, weil durch Personalmangel gestern Nacht einer der annullierten Flieger nicht mehr ausgeladen wurde.
    Heute Mittag zum Feierabend hatten wir gut 650 Koffer in unserem Arbeitsspeicher. Bin gespannt, wie viele es morgen früh noch sind.

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Oh je :/ Und, war es am nächsten Morgen so schlimm, wie befürchtet?

    Like

  9. Wortman schreibt:

    Frag nicht… das war heftig… auch wegen dem Streik

    Like

  10. Michele Marsh schreibt:

    Herba many thought Killing Eve S4 final series ended wrong but well hmm 🤔

    Like

  11. Gnislew schreibt:

    Gute Besserung an Sherlock!

    Like

  12. Pingback: Media Monday #578: Fortsetzungen, Eisallergie, Streamingmarkt, Roar, Marvel & ein Spaziergang | Sneakfilm - Kino mal anders

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: 😦 Hoffentlich kommen bald auch mal wieder normale Zeiten!

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Michele: I still haven’t watched it because I haven’t been in the right mood, but I am very curious about it.

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Gnislew: Danke! Zum Glück scheint er alles gut überstanden zu haben 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Wortman schreibt:

    Ich tippe so auf 2025 oder so.

    Like

  17. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’ll be very interested in your take. I binged it for an entire weekend. Then thought about the ending a lot 🤫

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Wortman: Oller Optimist 😉

    Like

  19. Herba schreibt:

    @Michele: Shows I have to think about a lot after watching are not a great fit atm, so it’ll take a while for me to watch it, but I sure will at some point

    Gefällt 1 Person

  20. Wortman schreibt:

    Deswegen geht es mir so gut. 😂

    Gefällt 1 Person

  21. Michele Marsh schreibt:

    Herba gotcha. I’m still thinking about your novel review by the Nigerian author and I haven’t read it yet 🤔

    Like

  22. Herba schreibt:

    @Michele: Then my job es a reviewer is done 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..