Medienjournal: Media Monday #509

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #509

1. Wenn man schon alles und jedes adaptiert und verfilmt, warum widmet man sich dann nicht auch den Zeitreisenden von St. Mary’s.
Bei halbwegs guter Umsetzung wäre das ein riesen Spaß und wenn dann noch ein paar nette Menschen gecasted werden würden…

2. Derweil Disney+ sich anschickt, auch weiter parallel/alternativ zum Kinostart Filme auf der eigenen Streaming-Plattform exklusiv digital anzubieten ____ .
Mmmmh, ja, in Zeiten von Corona kann ich damit eigentlich ganz gut leben. Allerdings habe ich das Angebot bisher dafür nicht genutzt.
Wurde außer ‚Mulan‘ noch irgendwas dort exklusiv angeboten, was eigentlich ins Kino gehört?

3. Der Reiz, einmal wieder ganz altmodisch ins Kino zu gehen, ist bei mir nach wie vor nicht verflogen. Im Gegenteil, ich freue mich schon sehr auf die Nach-Corona-Zeit, wo Kino wieder möglich ist.

4. Heimkino hat natürlich auch seine Vorzüge, aber manche Filme gehören einfach auf die große Leinwand zur Erstsichtung. I look at you Mr. Bond and the King’s Man!

5. Ich glaube ja fest, dass es künftig so sein wird, dass ich Live Performances noch viel mehr schätzen werde, als das vor Corona sowieso schon der Fall war. Vor allem die Möglichkeit ins Theater zu gehen, fehlt mir gerade sehr.

6. Die braune Echtlederhandtasche in Form eines Eimers, die mir meine Patentante mal zum Geburtstag geschenkt hat, hat sich im Nachgang als ziemlicher Fehlkauf erwiesen, schließlich würde ich mich mit dem Teil freiwillig nichtmal im Dunklen erwischen lassen. Auch wenn sie sicher nicht billig war.

7. Zuletzt habe ich Schuhe aussortiert und das war nötig, weil da teilweise auch welche dabei waren, die ich ganz sicher nicht mehr anziehe und Aufheben keinen Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #509

  1. Servetus schreibt:

    2. Hamilton, I think. But I haven’t subscribed either.
    3. Me too. April 21 is two weeks after my second vaccination.

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Es gibt eigentlich immer was, wo sich eine Verfilmung lohnen würde…
    Ich geb kein Geld aus für disney+.
    Eine Eimerhandtasche… auweia 😆

    Like

  3. Stepnwolf schreibt:

    Vielleicht kann man die Tasche ja anderweitig benutzen. Als Wassereimer oder so. 😉

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: True!
    Will you go and watch a movie if you’re able to?

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich sags Dir, das Teil ist sowas von hässlich….

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Wenn ich den Tagesbedarf an Wasser von einem Brunnen im Dorf holen müßte, wäre er das, aber so….

    Gefällt 1 Person

  7. Esther schreibt:

    Ja, Kino und Live Performances, da freue ich mich auch schon drauf!

    Gefällt 1 Person

  8. Servetus schreibt:

    I think I will wait until dad and I are not living together any more. It’s not that much longer to wait and then I don’t have to worry so much if I am the only one I am endangering (in principle). But yeah, I will go again this summer for sure.

    Like

  9. Wortman schreibt:

    Das glaube ich dir blind – im wahrsten Sinne des Wortes.

    Gefällt 1 Person

  10. Stepnwolf schreibt:

    Dann solltest du dir so ein Dorf suchen. 😀

    Like

  11. mwj schreibt:

    Meine Ex-Freundin und ich sind vor Jahren auf einem Kunsthandwerk-Markt mal auf eine Frau gestoßen, die Handtaschen aus BHs gemacht hat.

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Servetus: That sounds like a good plan. Can’t wait to hear all about it afterwards 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Ich leb doch schon in nem Dorf, nur ohne funktionsfähigen Brunnen halt. Dafür haben wir einen stillgelegten, an den man bei Bedarf Bierfässer anschließen kann 😉

    Like

  14. Herba schreibt:

    @mwj: *lol* waren die hübsch und funktionsfähig? Oder eher ‚meeeh‘)

    Like

  15. Stepnwolf schreibt:

    Das ist natürlich um Längen besser. 😀

    Like

  16. mwj schreibt:

    Die waren sehr gut verarbeitet und funktionsfähig. Meine Ex hat damals gleich mehrere gekauft.

    Like

  17. Herba schreibt:

    @Stepnwolf :mrgreen: 😎

    Like

  18. Herba schreibt:

    @mwj: DAS hätte ich jetzt nicht gedacht 🙂

    Like

  19. Pingback: Per Anhalter duch die Galaxis, Black Widow, Kingdom Hearts 3 & True Achievement | Sneakfilm - Kino mal anders

  20. Michele Marsh schreibt:

    Happy Birthday if belated! 🌸🌹🎂
    I miss live theatre very very much

    Like

  21. Herba schreibt:

    @Michele: Thank you but no worries, the date is in late september. It was only an anecdote 🙂

    Gefällt 1 Person

  22. Michele Marsh schreibt:

    Well that went over my head! 😂😂😉

    Like

  23. Herba schreibt:

    @Michele: It happens to non native speaker, no worries

    Gefällt 1 Person

  24. Michele Marsh schreibt:

    Phew! 😘❤️

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..