Medienjournal: Media Monday #416

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #416

1. Das erfreulichste, was mein Blog mir bisher beschert hat sind die vielen netten Gespräche, die sich im Lauf der Zeit entwickelt haben – vielen Dank dafür.

2. Mit deutlich mehr Zeit und unbegrenzten Ressourcen würde ich nach wie vor gerne versuchen ein Buch zu schreiben.

3. Anna Torv und Carrie Coon verwechsle ich ja immer mal wieder, denn in bestimmten Aufmachungen sehen sich die zwei Frauen meiner Meinung nach echt ähnlich.

4. Von ____ würde ich ja gerne eine schmucke Deluxe Edition besitzen, schließlich ____ .
Nö, dazu fällt mir gerade nichts ein. Ich bin nicht so unbedingt ein Deluxe-Edition-Junkie und von den paar Filmen, von denen ich eine solche haben wollte, besitze ich sie auch.

5. ‚Deine Juliet aka The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Societyhätte besser und gelungener kaum sein können, denn auch bei der zweiten Sichtung hat mir die Romanverfilmung noch gut gefallen.
Und auch die zwei anderen Generation der Familie blieben vor dem Fernseher sitzen und urteilten hinterher ’schööööööön‘ – mehr Lob geht hier quasi nicht 😉

6. Wenn andere Leute mir ungefragt meine Interessen madig zu machen versuchen kann das, je nach meiner eigenen Tagesform, schon nervig sein.
Aber eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob andere Leute meine Interessen nachvollziehen können oder sie gutheißen. Bin ja schließlich schon alleine groß!

7. Zuletzt habe ich für unser aktuelles, kreatives Blogprojekt #Machwas! eine Geschichte geschrieben und mir ein neues Thema für unser 50. #Machwas! ausgedacht und das war schon cool, weil mir mal wieder auf den letzten Drücker doch noch was halbwegs Gutes eingefallen ist (finde ich zumindest).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #416

  1. blaupause7 schreibt:

    2 Stelle ich mir schwierig vor, denn das würde ich auch gerne, aber ich übe fleißig mit Kurzgeschichten. Eine habe ich zumindest schon mal fertig für den Anfang.

    Gefällt mir

  2. Dann muss ich mir Deine Juliet aber endlich mal angucken. Das Buch fand ich großartig und habe deshalb immer etwas vor der Verfilmung zurückgescheut.

    Gefällt mir

  3. Pingback: Collector’s Editions & Steiß.. ehm Schlüsselbein | Media Monday – Trallafittibooks

  4. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I definitely agree with you on #1 by far the best motivator and enjoyment are the conversation sprung from the posts. #2: you definitely should maybe even a crime mystery (hmm)
    #3: I get Regina Hall and Regina King now confused all the time.,.
    #4: me neither, Nope..
    #6: you have a lot of diverse interests and that is wunderbar!!!
    #7: Gisborne story is very sweet and quite emotional for me!!

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @blaupause: Ja, leicht ist das Schreiben sicher nie, aber mir fehlt halt im Alltag auch oft die Zeit, von daher wäre Unabhängigkeit schon klasse.
    Viel Erfolg mit Deinen Kurzgeschichten!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Bette: Der Film ist halt schon ein wenig kitschig, aber mir hat er definitiv gefallen 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks, but I am not sure I would make a good crime novelist – even if I want to kill someone on a regular basis in real life 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba ja ich auch,… thank you for that line too.

    Gefällt 1 Person

  9. blaupause7 schreibt:

    danke. am freitag geht es los

    Gefällt 1 Person

  10. Gegen gutgemachten Kitsch habe ich nichts einzuwenden 🙂 .

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Bette: Na, dann bin ich mal gespannt, was Du berichtest, wenn du ihn gesehen hast 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.