Medienjournal: Media Monday #627

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #627

1. Denke ich an ein prägendes Filmerlebnis, denke ich an viele tolle Stunden, die ich in meiner Kinder- und Jugendzeit in den Achtzigern und Neunzigern im Kino verbracht habe.
Damals war es immer besonders ins Kino zu gehen, man hat auf das Erscheinen von Filmen immer besonders hingefiebert und ich weiß noch, wie ich donnerstags immer in unsre Lokalzeitung geschaut habe, ob und wenn ja wo, heiß ersehnte Filme angelaufen sind.

2. Ich weiß noch, wie wir „damals“ freitags in die Videothke gefahren sind und das Wochenendspecial in Anspruch genommen haben.
5, 6 oder 7 Filme übers WE zum Sonderpreis ausleihen und sonntags bis zu einer gewissen Deadline zurückbringen – aber bitte gespult! Das wurde mit DVDs dann ein bißchen einfacher…

3. ‚Star Trek: Strange New Worlds‘ könnte womöglich die Frischzellenkur für das ST-Universum sein, denn der Vorgänger ‚Star Trek: Discovery‘ zuletzt ja nicht mehr ganz so gut an und SNW macht (mir zumindest) bisher richtig viel Spaß.

4. Man macht mir ja immer eine Freude, wenn man mich auf neue anglophile Krimiserien hinweist.
Damit bin ich dann auch so gut ausgelastet, dass ich quasi nie in andere Länder reise, um zu sehen, wie dort Kriminalfälle gelöst werden.

5. Jennifer Lawrence beweist ein mehr als glückliches Händchen, wenn es darum geht Rollen auszusuchen oder zumindest sieht es für mich gerade so aus.
Schließlich kann sich die Genrevielfalt in ihrer Vita wirklich sehen lassen und ihre aktuelle Komödie ‚No hard feelings‘ scheint auch gerade in aller Munde zu sein.

6. Im Moment beansprucht es viel meiner Zeit, im Job neue Wege zu gehen.
Da kommt es mir sehr gelegen, dass gerade sehr viele Serien pausieren und ich dann, wenn ich mal Zeit habe, eher zu einem Buch oder einem Film greife

7. Zuletzt habe ich eine Arte-Dokumentation und einen Superheldenfilm geschaut und das war beides gelungen, weil die Doku ‚Ein Jahr auf Kihnu‚ gut gemacht war und der Marvelfilm mich gut unterhalten hat.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #627

  1. Servetus schreibt:

    I saw „No Hard Feelings“ a few days ago. So ganz nett! Nothing profound, but definitely kurzweilig.

    Like

  2. Alexander Carmele schreibt:

    Viel Erfolg bei den neuen Wegen, Kraft und Energie für die kommende Woche! Ich habe die neue Star Trek-Serie noch nicht gesehen. Ich mochte Discovery, nur so richtig Star Trek war es m.E. nicht …

    Like

  3. Wortman schreibt:

    Ich war eigentlich Ende der 70er, Anfang der 80er jede Woche im Kino. Filme ohne Ende geschaut. 🙂
    VHS ausleihen… jaaaa. Ein paar schauen, den Rest kopieren. 😆

    Like

  4. bullion schreibt:

    An die VHS-Zeiten musste ich bei meiner Antwort zu „damals“ auch denken. 😉

    Like

  5. mwj schreibt:

    Zu 2. In die Videothek gehen und Filme ausleihen habe ich selten gemacht und erst als Erwachsener. Da gab es schon DVDs. 😉

    Zu 6. Haben die neuen Wege in deinem Job mit Digitalisierung zu tun? Oder hast du kürzlich den Job gewechselt?

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: That’s what I thought when I watched the trailer. Good to know you’re still finding a bit of time for going to the movies 🙂

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Alexander: Dank Dir! Das kann ich auf jeden Fall brauchen.
    Ich mochte es eigentlich auch, aber gerade habe ich mehr Spaß an den new worlds

    Like

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Ende der 70iger war ich noch Quark im Schaufenster 😉 Da hast Du bestimmt viele Filmperlen auf der großen Leinwand gesehen.
    Tstststs, darf man das!!! ;P

    Like

  9. Herba schreibt:

    @bullion: 🙂 Wenn meine Schwester und ich sowas erzählen, kucken uns Neffe und Nichte an, als wären wir gerade aus nem UFO ausgestiegen 😉

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @mwj: Ich vermute mal, dass das bei mir durch meine ältere Schwester kam, ich selbst wäre vermutlich dann auch eher bei DVDs gelandet.

    Digitalisierung spielt bei uns auch immer eine Rolle, aber die neuen Wege kommen bei mir grade daher, weil ich eine neue Rolle mit mehr Verantwortung in meinem Team übernehme und mich da noch sehr in der Findungsphase befinde und das Gefühl habe mich nur so durchzuwursteln, statt einen wirklich guten Job zu machen. Ich bin vermutlich mein größer Kritiker, da ist sowas echt streßig

    Like

  11. Wortman schreibt:

    Durfte man das nicht? 😂😂
    Ohja… Viele coole Filme habe ich da im Kino gesehen. Allen voran Alien und eben die Wiederholung von Der Exorzist und Das Omen u.v.a..

    Like

  12. Pingback: Media Monday #627: Poltergeist, Krimidreh, CGI, Lächeln, Busch Media Group, Blogs & Filme mit der Familie – Sneakfilm – Kino mal anders

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Nope! BÖSER Wortman! ;P
    Typisches Wortman-Filmfutter 🙂

    Like

  14. Wortman schreibt:

    Jaaaaa… So bin ich eben. 😁

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..