Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.
Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.
1. Im Kampf der Streamingdienste unter- und gegeneinander kann man als Zuschauer schnell mal den Überblick verlieren.
Von den Kosten, wollte man restlos alles abonnieren mal ganz zu schweigen. Hoffentlich pendelt sich dasin ein paar Jahren wieder ein und nicht jeder Sender oder jedes Studio betreibt einen eigenen Streamingdienst!
2. Die Aussicht auf neue Serien, die eventuell gute Unterhaltung versprechen ist am Ende auch nur ein schwacher Trost dafür, dass jedes Jahr unzählige Serien, die ich gern gesehen habe, eingestampft werden.
Aktuell ist es in den USA mal wieder so weit und es hat schon einige der Serien getroffen, die ich mag oder besser gesagt mochte.
3. Die Fülle dessen, was es an Filmen und Serien zu entdecken gilt überfordert mich manchmal schon etwas.
Andererseits ist es aber auch schön, immer aus den Vollen schöpfen und neue Produktionen entdecken zu können-
4. Alle meine Lieblingsschauspieler stünden auf meiner Wunsch-Besetzungsliste ganz weit oben, wenn es um Filme (und/oder Serien) geht, die unterhaltsam und hochwertig sind, das Potential haben sowohl von Kritikern als auch vom Publikum gemocht zu werden und die ich mir auch ohne Beteiligung meiner Lieblingsschauspieler anschauen würde. Tja, so bin ich – bescheiden wie immer! 😉
5. Ich möchte ja furchtbar gerne noch den Tag erleben, an dem man der deutsche Beitrag beim ESC mal nicht auf dem letzten Platz landet.
Andererseits habe ich gestern im Gespräch mit meiner Nichte festgestellt, dass ich meinen letzten ganzen ESC gesehen habe, als dieser Beitrag gewann. Von daher tangiert es mich jetzt nicht wirklich…
6. Keine Frage, Wladimir Putin ist einer der großen Namen unserer Zeit, aber mittlerweile dürfte der russische Politiker wohl eher berüchtigt, denn berühmt sein.
7. Zuletzt habe ich nur knappe 3 Stunden geschlafen und das war ziemlich suboptimal, weil acht Stunden HomeOffice vor mir liegen.
Aber Vollmond, schwüle Luft und laute Nachbarn sind halt echte Schlafkiller. Nun werde ich versuchen trotzdem so viel zu erledigen, wie es geht und dabei Interaktionen mit anderen Menschen auf ein Minimum zu beschränken, denn ich bin definitiv ziemlich GEREIZT!
3. Ich stelle fest, dass ich nur hin und wieder einer neuen Serie eine Chance gebe und dafür Lieblingsserien immer wieder schaue.
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Media Monday #568: Kindergarten, James McAvoy, Lucky Charms, Rolf Zuckowski & Crime Scene Detective | Sneakfilm - Kino mal anders
Teilweise ist das Angebot an Filmen und Serien schon heftig.
LikeLike
Volle Zustimmung bei 3.
Und was treiben denn die Nachbarn mitten in der Nacht? 😉
LikeLike
@AequitasEtVeritas: Echt? Hätte ich jetzt von Deinen Mittwochs-Beträgen, was Du aktuell so alles schaust, gar nicht so eingeschätzt.
LikeGefällt 1 Person
@Wortman: Ja, da kann man schon leicht den Überblick verlieren 🙂
LikeLike
Totally agree with you about Putin.
LikeGefällt 1 Person
@mwj: Die streiten sich vor ihrem Haus wie die Kesselflicker. Ganz großes Drama mit lautem Gekreische, Türenknallen und aufheulenden Motoren, wenn einer der zwei im Auto wegbrettert oder halt kurze Zeit später wieder angedüst kommt. Immer wieder schön
LikeLike
Und ich hatte das Gefühl, dass ich bei allen möglichen Mittwochsfragen immer die gleichen Antworten gebe. 😄
LikeLike
Das passiert mir teilweise bei den Watchlisten schon 😆
LikeGefällt 1 Person
1. I’ve been thinking lately that the streaming services have killed cable only to offer us a less well functioning version of what cable tv gave us at a higher price. I just finally killed dad’s cable subscription, but when the trial prices for a bunch of the streaming services expire I will kill them, too, and just read more, I think.
LikeGefällt 1 Person
@AequitasEtveritas: Ist mir echt so noch nie bei Dir aufgefallen. Und ich finde es immer spannend, was wir für Überschneidungen haben 🙂
LikeGefällt 1 Person
@Servetus: I never had cable, but I am sure you’re right. It gets really confusing these days with all the different services and abo models.
Reading more sounds like a nice plan though 🙂
LikeGefällt 1 Person
Great minds – du weißt schon. 😉 Wahrscheinlich, weil wir beide auch eine Schwäche für britische Serien haben?
Wusstest Du übrigens, dass kommende Woche Staffel 25 von Silent Witness kommt? Ich hatte schon ernsthafte Entzugserscheinungen.
LikeLike
@AequitasEtveritas: Ja, das kann sein. Wobei wir auch viele gleiche amerikanische Serien schauen 🙂
Nein, das wußte ich nicht, aber da bin ich ausnahmsweise auch raus. Die habe ich noch nie gesehen, nur viel Gutes gehört.
LikeGefällt 1 Person
Ich habe irgendwann in Staffel 8 oder so angefangen, die Serie zu schauen, und bin immer noch begeistert. Na ja, mal mehr, mal weniger. 😉
LikeLike
@AequitasEtveritas: Na ja, das ist ja bei Serien meistens normal, dass immer mal Folgen dabei sind, die nicht so dolle sind, aber wenn es allgemein stimmt, kann man das auch mal verschmerzen.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das stimmt. Und es gelingt ihnen auch meist, den Weggang einer Hauptfigur durch eine neue interessante Figur zu kompensieren.
Bei Grey’s Anatomy bin ich mittlerweile nur noch genervt und würde mir wünschen, dass man die Serie endlich einstellt. Kreative Ideen sind da Mangelware.
LikeLike
@AequitasEtVeritas: Bei Grey’s bin ich ehrlich gesagt schon vor ewigen Zeiten ausgestiegen, weil ich den Abschied einer Figur doof fand. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wer das war 😉
LikeGefällt 1 Person
McSexy? Oder McDreamy? 😉
Ich bin sehr genervt: Keine guten Geschichten mehr, nur noch „Wer mit wem“ und: „Verlässt Meredith nun das Krankenhaus oder nicht?“ *gähn*
LikeLike
@AequitasEtVeritas: Ich glaub, es war Sandra Oh.
Die konnte ich, ehrlich gesagt, noch nie leiden!
LikeGefällt 1 Person
Ah, das war ja gefühlt recht früh … Hast Du sie in Killing Eve gesehen? Davon liest man ja nur Gutes.
LikeLike
@AequitasEtVeritas: Ja, ich schau das wirklich schon ewig nicht mehr.
Ja, die Serie ist herrlich schräg und die beiden Damen machen das wirklich gut. Ich müßte mal weiterkucken, aber dafür muss ich in Stimmung sein.
LikeGefällt 1 Person
Argh, so viele gute Serien, so wenig Zeit.
LikeLike
@AequitasEtVeritas: SO wahr!
LikeGefällt 1 Person
Braucht Netflix nicht mal eine Einkäuferin oder ein anderer Streamingdienst? 😉
LikeLike
@AequitasEtveritas: Kannst ja mal ne Initiativbewerbung absetzen 😉
LikeGefällt 1 Person
Genau: „Braucht ihr jemanden, der den ganzen Tag über nichts anderes macht, als sich Filme und Serie vorab anzuschauen und zu bewerten, ob diese für euer Portfolio geeignet sind? Dann bin ich eure Frau!“
LikeLike
@AequitasEtveritas: ‚Außerdem hätte ich gern einen direkten Draht zu den Serienmachern, damit die nicht ständig wichtige Entwicklungen in den Serien verkacken!‘ 😎
LikeGefällt 1 Person
„Damit die nicht ständig Pairings unnötig hinauszögern, bis der richtige Zeitpunkt gekommen … und wieder gegangen ist.“ Amen! Das wäre mein Traumjob! 😉
LikeLike
@AequitasEtveritas: *seufz* mein Plan ist ja immer noch mitm Lottospielen anzufangen und ein paar Millionen zu gewinnen, dann kann ich auch den ganzen Tag Serien kucken 🙂
LikeGefällt 1 Person
Na ja, ich würde zumindest deutlich weniger arbeiten, weil ih dann wüsste, dass die Sache mit der Rente schon in trockenen Tüchern ist. 😦
LikeLike
@AequitasEtVeritas: Prinzessin müßte man sein 😉
LikeLike
Tja, ich glaube nicht, dass mich in meinem Alter noch jemand adoptiert. 😄
LikeLike
@AequitasEtVeritas: Mich auch nicht. Daher der Plan mit dem Lottogewinn 😉
LikeLike
Wo ist wohl die Wahrscheinlichkeit größer? 🤣
LikeGefällt 1 Person