Medienjournal: Media Monday #462

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #462

1. Projekte wie Online-Übertragungen von Theateraufführungen oder Wohnzimmerkonzerte einzelner Künstler finde ich großartig.
Über die Online-Übertragung des National Theatre London kann ich zum Beispiel Stücke sehen, die ich ansonsten nie zu Gesicht bekommen hätte – einfach toll!

2. Größter Helfer im Kampf gegen die Langeweile oder schlicht das Gefühl, dass einem die Decke auf den Kopf fällt sind meine bisher ungenutzten Medien (Bücher, DVDs, Watchlisten bei diversen Streamingdiensten) und der Familienhund.

3. Die nicht bis kaum vorhandenen Möglichkeiten zu persönlichem Miteinander ist merkwürdig. Zum Glück teile ich mir das Haus mit fünf anderen Menschen und bin nicht ganz allein. An irgendwem kann ich also gegebenenfalls meine schlechte Laune immer auslassen 😉

4. Ironie, Sarkasmus und eine Prise Humor ist für mich persönlich im Moment regelrecht essentiell, denn ohne die Drei könnte ich die vielen Spinner, die gerade auf dem Fahrrad unterwegs sind oder zum ersten Mal in ihrem Leben in der Natur spazieren gehen, nicht ertragen.

5. Um die Übersicht zu behalten, was ich noch alles sehen/lesen/spielen/etc. möchte ____ .
Öhm, was denn für ne Übersicht??? DIE hab ich definitiv vor Jahren verloren

6. Putzen als Feierabend- oder Wochenend-Beschäftigung wird nie eine meiner Lielingsbeschäftigungen werden. Aber es hilft ja nichts…

7. Zuletzt habe ich endlich mal meine Blogkommentare beantwortet und das war befriedigend, weil ich mich auch nach so vielen Jahren als Blogger immer noch über jeden einzelnen Kommentar freue.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #462

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba def #1 is great point. It does allow us to see productions might not otherwise view
    Unfortunately boredom for me alone with three pups set in two weeks ago
    I’ve started reading again which is quite therapeutic for me
    I cherish all comments on my blog too!
    Commenting to me is feedback good bad or just to keep in touch!!

    Like

  2. Nummer 4 ist ja sooo wahr. 😀

    Like

  3. Gnislew schreibt:

    Vielleicht die ehrlichste Antwort zu Frage 5 diese Woche.

    Like

  4. mwj schreibt:

    ÜberSICHT? Das ist was für Leute mit guten Augen, oder? 😉

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Michele: Sorry to hear about your boredom. I hope you’ll find ways to entertain yourself! Reading sounds like a good start…

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Bette: Gelle :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Gnislew: Danke *lachen* was das angeht, kann ich einfach nicht schwindeln, dafür sind die diversen Stapel, Listen, etc. einfach zu umfangreich

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @mwj: damit kenne ich mich leider so gar nicht aus, bin schon mit Maulwurfsbinde am Arm auf die Welt gekommen 😉

    Like

  9. Pingback: Kreativität, digitales Miteinander, XBox One, Letterboxd & Papa sein | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..