Foto-Projekt ABC: P wie…?

Wortman und Aequitas haben ein altes Fotografieprojekt wiederbelebt. Dabei wird das Alphabet Buchstabe für Buchstabe fotografisch dargestellt.
Für jeden Buchstaben hat man eine Woche lang Zeit. Wer Genaueres wissen möchte, kann hier bei Wortman den Eröffnungspost lesen.


Zu diesem Buchstaben kann es in seinem Geburtsmonat nur eine Auflösung geben:

P wie…Papa

Das Kerlchen in der Mitte ist mein Papa – ich liebe dieses Bild 🙂

Alle meine Posts zum Projekt findet ihr hier zum Nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Foto-Projekt ABC: P wie…?

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, such a wonderful picture, gonna start crying now. Thank you for sharing it with us.
    I hope your foot is getting better now with the help of some things to make you smile. (insert one of your animated emojis here) Alles gute dir!!

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Michele: You’re welcome. We haven’t that much pics from that time so this is a real treasure.
    Thanks! After tomorrow’s doctors appointment I’ll know how it’s doing

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    He probably was hungry in ’43. Great picture.

    Like

  4. Guylty schreibt:

    ‚Papa‘ ist das schönste Wort mit dem Buchstaben P.

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Well as a village boy with a big garden and some animals my father an his family might have had more to eat than city folk but I am sure he experienced his fair share of hunger, exspecially after his father had died in ’44 (not killed in action, my grandfather wasn’t a soldier).

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Guylty: Ja, das finde ich auch ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Wortman schreibt:

    Eine sehr schöne Idee.

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke!

    Like

  9. drachen71 schreibt:

    ein tolles Foto

    Gefällt 2 Personen

  10. Babsi schreibt:

    Ein sehr schönes Foto und auch eine sehr schöne Erinnerung. Mein Papa hätte am 19.04. auch Geburtstag gehabt. Leider ist er im letzten November verstorben.

    LG Babsi

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Babsi: Mein Vater hätte einen Tag vor Deinem Geburtstag gehabt. Leider ist er seit 2012 schon nicht mehr bei uns. Ich kann also nachfühlen, wie das ist 😦
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  12. Wortman schreibt:

    *bidde*

    Gefällt 1 Person

  13. Nicole Vergin schreibt:

    Was für ein zauberhaftes Foto! ❤

    Like

  14. Herba schreibt:

    @Nicole: danke!

    Gefällt 1 Person

  15. Esther schreibt:

    Tolles Foto!
    Und P für Papa is eine wundervolle Wahl. 🙂

    Like

  16. Herba schreibt:

    @Esther: Danke, ich wünschte ich wüßte, wer es gemacht hat

    Gefällt 1 Person

  17. Esther schreibt:

    Nicht Deine Grosseltern?

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Esther: Ich habe keine Ahnung. Mein Opa könnte zu dem Zeitpunkt, als das Bild entstanden ist, schon schwer krank gewesen sein (er ist 1944 gestorben) und meine Oma habe ich selbst nie mit Fotoapparat erlebt und ich weiß nicht, ob das anders war, als sie jung war.
    Und leider kann ich auch niemanden mehr fragen 😦

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..