Montagsfrage – Halbjahreshighlight?

Nach längerer, kreativer Pause, was die Montagsfrage angeht, muss ich heute mal wieder zu der aktuellen Frage von Sophia von WordWorld meinen Senf dazugeben.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Sophia möchte wissen:
Was waren Eure Highlights im vergangenen ersten Halbjahr?

Wieso das Fantasyspektakel ‚Der Jäger von London‘ (Alex Verus #11) von Benedict Jacka ein Highlight war, habe ich hier erzählt.
Und wieso ich ‚Die Dämmerung‘ (Art Mayer #2) von Marc Raabe extrem gern gelesen habe, habe ich hier verraten.

Ansonsten würden mir als Highlight noch ‚Nachtkommando*‘ von Simon Scarrow einfallen. Den historischen Thriller habe ich gerade heute fertig gelesen und zum Highlight wird das Buch durch einen spannende Mordermittlung, die mit historischen Fakten verwoben ist und zudem das Dilemma eines Deutschen in der Nazizeit darstellt, der sich immer wieder fragt, wie er sich angesichts einer Regierung verhalten soll, mit deren Taten er nicht einverstanden ist.

Ebenfalls muss ich hier definitiv das Sachbuch ‚Kampf und Sehnsucht in der Mitte der Gesellschaft*‘ von Stephan Anpalagan erwähnen, das ich als Hörbuch konsumiert habe und das ich ganz großartig fand.

Längere Posts zu den beiden letztgenannten Büchern folgen evtl demnächst noch….

Welche Highlights konnten Euch in den ersten sechs Monaten von 2024 begeistern?

*Affiliate-Link

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Montagsfrage – Halbjahreshighlight?

  1. Sophia schreibt:

    Huhu Herba,

    von deinen Highlights kenne ich bisher kein Buch. Darf ich fragen, welche meiner Highlights bei dir auf der Liste stehen?

    Liebe Grüße

    Sophia

    Like

  2. Andrea schreibt:

    Guten Morgen Herba 🙂

    Wir haben indirekt eine Gemeinsamkeit – die Reihe um Alex Verus habe ich auch auf meiner Liste stehen, ich hinke aber noch ein bisschen hinterher^^ aber sie fesselt mich sehr und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Halbjahresfazit

    Like

  3. Das Buch von Stephan Anpalagan zählt auch zu meinen bisherigen Lese-Highlights des Jahres!

    Like

  4. Pingback: Montagsfrage #121- Halbjahreshighlights? – Streifis Bücherkiste

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..