Medienjournal: Media Monday #677

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #677

1. Ich habe definitiv schon bessere Nacherzählungen von historischen Begebenheiten gesehen. Aber vor allem wegen Helen Mirren ist Golda – Israels Eiserne Lady auf jeden Fall trotzdem sehenswert.

2. Filme und Serien mit dem alten Rom als Setting gibt es ja eigentlich schon einige. Aber da ich grade auch wirklich Lust drauf hätte, hat mich der Trailer zur neuen Serie ‚Those about to die‘ schon ein klein wenig begeistert – ich freu mich drauf!

3. Ich würde ja nicht sagen, dass ich einen Mangel an ungeschauten Serien habe, würde mich aber trotzdem freuen, wenn die zweite Staffel von ‚The Night Agent‚ bald mal käme, die ursprünglich mal für 2024 angekündigt war.

4. Zu sagen, dass ich es hasse, wenn Serienmacher nie zulassen können, dass ihre Figuren mal ‚glücklich‘ sind wäre übertrieben, aber irgendwie stimmt es dann doch.

5. Es ist schon erstaunlich, dass ich am Samstag und gestern ganz viel gelesen habe, denn das habe ich gefühlt schon ewig nicht mehr gemacht. Aber der historische Krimi, den ich gerade lese, konnte mich total fesseln, von daher war das einfach irgendwie konsequent.

6. Donner hat es wahrlich in sich, denn am Samstag früh, beim ersten Gassigang des Tages ging der Familienhund keinen Schritt mehr weiter, weil es donnerte und wir mussten uns von meiner Schwester retten lassen.
Zum Glück rennt er wenigstens nicht weg, sondern sucht Schutz bei uns.

7. Zuletzt habe ich Fußball geschaut und das war okay, weil ich das ab und an mal ganz gern mache.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #677

  1. Golda steht bei mir ganz weit oben auf der Will-Sehen-Liste.
    Bei 4. bin ich ganz bei dir. Das regt mich auch schon seit ewigen Zeiten auf, dass in Serien nur sehr selten gut funktionierende Beziehungen zugelassen werden.

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Fussball… wie ekelig. 😆
    Der Trailer zu Those About To Die sind ja super aus. Da werde ich reinschauen.

    Like

  3. mwj schreibt:

    Ich hoffe, dass „Those About To Die“ keine Sex-und-Splatter-Orgie wie die Serie „Spartacus“ wird.

    Like

  4. Pingback: Media Monday #677: Nijmegen, Rammstein, Brauhaus Stephanus, Speisegaststätten, Bierglas & Bubble Tent – Sneakfilm – Kino mal anders

  5. blaupause7 schreibt:

    Den Film mit Helen Mirren fand meine Freundin auch ganz toll.

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..