Das ZDF zeigt ab heute (26.3.) die dritte Staffel von ‚Vienna Blood‘

Max Liebermann (Matthew Beard) und Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) sind zurück und lösen wieder ungewöhnliche Kriminalfälle im Wien Anfang des 20. Jahrhunderts…

Endlich wird auch in Deutschland die dritte Staffel von ‚Vienna Blood‘ gezeigt und fast könnte man meinen, einer der Macher hätte mich gehört, als ich mir nach der zweiten Staffel wünschte, dass Oskar genauso viel Raum für Weiterentwicklung wie Max bekommt.
Denn in der dritten Staffel tut sich bei beiden Hauptfiguren etwas, die Vorgesetzten von Beiden scheinen endlich ausdrücken zu können, dass sie wissen, wie gut sowohl Max als auch Okar im jeweiligen Beruf sind und privat scheinen sich beide Männer in ruhigeren Gewässern zu bewegen.
Das hat mir richtig gut gefallen und darf in folgenden Staffeln, die es hoffentlich geben wird, gern so beibehalten werden.
Die drei Fälle fand ich wieder interessant, vor allem die Verstrickung des Boxeraufstands in einen der Fälle hat mir gut gefallen. Und nicht immer werden nur Frauen als Opfer gewählt, auch Männer müssen hier dran glauben und als Opfer herhalten, was bei Krimis nicht immer selbstverständlich ist.
Überhaupt zeigt die Serie erstaunlich viele Frauen, die erfolgreich berufstätig sind und in ihrem Feld sehr geschätzt werden. b das historisch akkurat ist, weiß ich leider nicht genau, aber die unaufgeregte Inszenierung hier, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Ein bißchen gefehlt hat mir die Einmischung der Familie Liebermann in Max Angelegenheiten, aber immer wenn Mama (Amelia Bullmore) und Papa Liebermann (Conleth Hill) und Leah (Charlene McKenna) auftauchten, war für einiges an Situationskomik gesorgt und ich hoffe, dass sie gesund auch England wiederkehren.
Gut verzichten könnte ich auf Clara (Luise von Finckh), die Exverlobte von Max, die sich als Reporterin einen Namen machen möchte und mich einfach nervt. Ja, sie ist vermutlich ein Produkt ihrer Zeit, aber ihre Anpruchshaltung geht mir einfach auf die Nerven und macht sie für mich wirklich unsympathisch.
Insgesamt würde ich auch diese Staffel Fans der Serie wieder ans Herz legen und ich hoffe wirklich, dass es mit Max und Oskar darüber hinaus weitergeht!

Mein Eindruck zur ersten Staffel und der zur zweiten
‚Vienna Blood‘ beim ZDF
‚Vienna Blood‘ bei der BBC
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Ein englischer Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Das ZDF zeigt ab heute (26.3.) die dritte Staffel von ‚Vienna Blood‘

  1. Wortman schreibt:

    Juhuuu… danke für die Erinnerung. 🙂

    Like

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: An gute Serien erinnere ich immer gerne 🙂

    Like

  3. Wortman schreibt:

    Das weiß ich. 🙂
    Ich warte allerdings mit Mitte April. Dann sind alle drei Fälle online. Jetzt gibt es nur den Ersten.

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Gute Strategie 🙂 schonmal viel Spaß beim Kucken!

    Like

  5. Wortman schreibt:

    Den werde ich bestimmt haben.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..