Meine Woche

Rina vom Blog ‚Ich lese‘ blickt immer sonntags auf ihre Woche zurück und ich bin heute wieder dabei.
Rinas aktuellen Rückblick mit den anderen Teilnehmer*innen findet ihr hier.

Geärgert: dass ich auf meinem Heimweg am Freitag durch den Streik in den ersten Bus nicht einkam und mich im zweiten gefühlt habe, wie ne Sardine in der Büchse – NICHT schön!

Gefreut: dass mich ein Autor bei Instagram angeschrieben hat, um mich über das Erscheinen eines Bandes aus einer Reihe, die ich gerne lese, zu informieren. Ohne die PN wäre mir das glatt durchgerutscht.
Und da er wußte, dass ich die Vorgängerbände gelesen habe und seine PN auch sehr zurückhaltend formuliert war, fand ich das auch nicht aufdringlich.

Gedacht: ‚Beam me up, Scotty!‘

Gefragt: Kann ich bitte für all die Buchreihen, die ich weiter verfolgen möchte, so einen Service bekommen, wie in diese Woche ein Krimiautor bei Instagram geliefert hat?

Gefühlt
positiv: relativ entspannt
negativ: müde

Gelitten: unter Kopfschmerzen

Genossen: den frühen Feierabend am Donnerstag

Gewesen: wenn man den etwas anderen Weg zur Abriet wegläßt, irgendwo besonderes.

Getroffen: ein paar Kolleginnen, die ich nicht mehr so oft sehe. Nur kurz, aber aber nett

Gesucht: mein Fachwirt-Abschlusszeugnis

Gefunden: mein Fachwirt-Abschlusszeugnis. Wenn ich den erwische, der das in mein Abizeugnisheft gesteckt hat!

Gelacht: über meine eigene Doofheit

Geweint: beim Fernsehkucken – Serienmacher sind Sadisten!

Gewundert: weil die es endlich geschafft haben, die Stelle auszuschreiben. Hat ja nur ein halbes Jahr gedauert…

Gegessen: Salat mit Thunfisch

Genascht: übrig gebliebene Weihnachtsschokolade

Getrunken: schon wieder keinen Alkohol

Gehört:London Calling!*‘ von Matthew Costello, gelesen von Nathaniel Parker – nichts besonderes, aber ich mag die Buchreihe rund um Lord Harry und seine amerikanische Frau Kat. Außerdem das neue Album von P!nk.

Gegoogelt: den Weg zur Arbeit ohne U-Bahn

Gelesen:Messertanz*‘ von Katja Bohnet zu Ende – war okay.
Angefangen mit ‚Der Geist von London*‘ von Benedict Jacka – ich bin erst bei Seite 90, aber ich liebe diese Serie!

Gesehen: aktuelle Serienfolgen, lustige Hundevideos

Gespielt/Gebastel/Gehandwerkt/Geschrieben:

Getan: das Gleiche wie immer

Gekauft:

Geschenkt (bekommen):

Geschlafen: ja

Geträumt: auch

Geplant: das erste richtige Teamtreffen für das Team, für das ich aktuell verantwortlich bin. Das ist jetzt der vierte Termin und ich bin gespannt, ob das diese Woche wirklich mal stattfinden kann

FAZIT:
die Woche war okay, es gab keine größere Aufregung und mein Schwager hat auch seine Knie-OP gut überstanden.

Dieser Beitrag wurde unter Meine Woche abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Meine Woche

  1. Rina schreibt:

    Geärgert: Da erinnere ich mich noch gut dran, als ich täglich gefahren bin. Streik, Fliegerbomben, sonstiges
    Gefreut: Das ist wirklich nett. Ich freue mich schon immer wenn mich Autoren anschreiben, bei denen ich vom 1. Buch an dabei war. Wirklich ein schöner Service. Da wären bestimmt einige Leser erfreut.
    Gelitten: Vom Wetter, oder Verspannung?
    Gesucht/Gefunden: So ein Schluri…
    Gelacht: darüber lacht es sich am besten.
    Geweint: Allerdings. Lassen sie doch einfach Lieblinge sterben
    Gewundert: Bin sehr auf die Bewerber gespannt.
    Gehört: Die Reihe wollte ich auch mal anfangen – aber das sind ja schon soviel Folgen
    Fazit: Schön, dass bei deinem Bruder alles gut ging. Mein Vater ist auch schon wieder raus.

    Like

  2. Servetus schreibt:

    Gonna try out the Mydworth books now. I have had the Jacka novel for ten days, but I haven’t had a chance to open it up. Looks like I’ll be back in the queue for that one.

    Like

  3. Wortman schreibt:

    Fachwirt-Abschlusszeugnis? Bist du im Bewerbungsstress? 😉

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Rina: Gerade sind Signal- und Weichenstörungen an der Tagesordnung :/

    Ja, das war es. Und das Buch hat mir auch wieder ganz gut gefallen, von daher: WinWin 🙂

    Vom Wetter. Frühling ist bei mir leider immer verstärkte Kopfwehzeit 😦

    Die Bewerber sind wohl ein ziemlich bunter Haufen, aber Näheres durfte man mir nicht erzählen, weil ich ja auch dazu gehöre 😉

    Das stimmt, aber die Hörbücher sind (auf englisch zumindest) meist zwischen 3 und 5 Stunden lang, das kann ich ganz gut bewältigen und das ist wunderbar für zwischendurch.

    Yeah, ich hoffe, es geht ihm gut!?!?!

    Like

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: I like the main characters and the light irony about British society at the time. Nothing special but good light reading.

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: ja, war ich. Bin nicht gut im Selbstvermarkten und mit ner abklingenden Magen-Darm-Grippe ein halbwegs aussagekräftiges Anschreiben zusammenzuzimmern war jetzt auch nicht soooo erstrebenswert 😉

    Like

  7. Wortman schreibt:

    Das glaube ich dir aufs Wort. 🙂
    Wenn es dich tröstet, ich bin da auch nicht gut drin. 🙂
    Da wünsche ich dir viel Erfolg. Suchst du was Vergleichbares oder willst du dich neu orientieren?

    Like

  8. Rina schreibt:

    Englisches Hörbuch habe ich mich noch nicht getraut. Englisch lesen ist schon eine Herausforderung.

    Ja, zum Glück geht es ihm gut. Danke.

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke schön. Ich bewerbe mich intern auf die Stelle, deren Arbeit ich schon seit Monaten ohne entsprechende Bezahlung mache.

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Rina: DIe Reihe gibt es, glaube ich, auch auf Deutsch. Da kann ich allerdings nicht sagen, wie die Lesequalität ist.

    Like

  11. Rina schreibt:

    Ich glaube schon, dass es die auf DE gibt, ist schon recht bekannt. Irgendwann werde ich sie bestimmt mal hören.

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Rina: Zur Not kann man ja auch erstmal in eine Hörprobe reinhören.

    Like

  13. Wortman schreibt:

    Ah ok… dann drücke ich dir mal fest die Daumen.

    Like

  14. Rina schreibt:

    Stimmt – zum Glück.

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke schön. Ende des Monats ist das Vorstellungsgespräch, ich muss also noch ein bißchen zittern

    Like

  16. Wortman schreibt:

    Das wird schon. Wir drücken alle Daumen. 🙂

    Like

  17. Herba schreibt:

    @Wortman: Dank Dir, das kann ich brauchen!!!

    Like

  18. Wortman schreibt:

    Das bekommst du auch 🙂

    Like

  19. Herba schreibt:

    @Wortman: ❤

    Like

  20. Wortman schreibt:

    *smile

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..