Bild des Tages

Letzte Woche habe ich aus Frust gemedimopst und das ist die Ausbeute:

Von der Moses-Reihe habe ich letztes Jahr den ersten Band gelesen und mochte ihn ganz gern, auch wenn ich immer ein wenig kritisch mit deutschen Krimis bin.

Zu den Büchern von Robert Harris habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis, aber weil immer wieder mal ein dabei ist, das ich sehr mag, kriegt er immer wieder eine Chance.

Über den Totengräber habe ich schon viel Gutes gehört und das wäre mal was anderes, Talus gabs echt billig, daher musste ich zuschlagen, auch wenn ich Band 1 Noch nicht gelesen habe (liegt aber schon hier).

Und auf den Roman von Jasmina Kuhnke bin ich vor allem wegen des Themas neugierig, aber auch weil die Autorin bei Twitter und Insta immer ziemlich viele Wellen macht und mittlerweile nicht mehr ganz unumstritten ist.
Allerdings kann ich verstehen, dass eine Mutter so engagiert gegen Rassismus kämpft, um ihre Kinder zu schützen und ich bewundere ihren langen Atem. Schlimm genug, dass es das überhaupt noch braucht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Bild des Tages

  1. Wortman schreibt:

    Den Medimops hab ich schon ewig nicht mehr geschüttelt. 😆

    Like

  2. Gemedimopst habe ich letzte Woche auch, allerdings ist meine Ausbeute nicht so stattlich wie deine. 😉

    Like

  3. Sonja schreibt:

    Ist doch ein nettes Frustergebnis 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Um den Pötzsch schleiche ich auch schon ewig herum. Lies schneller. 😉😉😉

    Like

  5. Rina schreibt:

    gemedimopst . das klingt gut…
    Da sind auch paaar dicke Wälzer dabei….nun – es ist immer noch kalt und man muss sich mit einem guten Buch einkuscheln können.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Schütteln ist ja auch nicht nett ;P

    Like

  7. Herba schreibt:

    @Martha: Was gab’s denn bei Dir Schönes?

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Sonja: Das finde ich auch 🙂 und um Längen besser als Frustessen 😉

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ich sehe mal, was ich tun kann 😉

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Rina: Das stimmt, hier ist es die letzte Tage wieder ordentlich kalt. Aber zum Glück ohne Schnee 🙂

    Like

  11. Rina schreibt:

    Bei uns hat es gestern geschneit, aber es taut schon wieder.

    Gefällt 1 Person

  12. Zwei Bücher über den Kronprinzen Rudolf, Sohn von Kaiser Franz Joseph und Sisi. Das tragische Schicksal dieses Mannes beschäftigt mich seit einer Weile sehr.

    Like

  13. Herba schreibt:

    @Martha: Ah, Du bist gedanklich noch bei den Habsburgern unterwegs 🙂

    Gefällt 1 Person

  14. Da gibt es ungezählte spannende, interessante und faszinierende Geschichten zu entdecken. 😉

    Like

  15. Herba schreibt:

    @Martha: Das glaube ich. Wobei es vermutlich manchmal auch schwierig ist zu wissen, wo Geschichte aufhört und Mythos anfängt, oder?

    Gefällt 1 Person

  16. Das kommt ganz darauf an, welche Bücher über die Geschichte und die Geschichten man liest. 😉 Aber die große und durch Fachleute belegte Geschichte braucht auch immer ein bestimmtes Quäntchen Mythen. Quasi als Salz in der Suppe. 😉

    Like

  17. Herba schreibt:

    @Martha: Ja, ein bißchen Mythos gehöört ganz sicher dazu. Sonst wäre es doch zu langweilig 🙂

    Like

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..