Montagsfrage: Buch-Merchandise?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Sophia von WordWorld.
Leider bin ich zur Zeit nicht regelmäßig bei dieser Aktion dabei, aber da ich gerade ein wenig Luft habe und ich dazu auch was sagen kann, wird die Frage heute mal wieder beantwortet.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Sophia möchte wissen:
Wie steht ihr zu Buch-Merchandise?

Ich habe nichts gegen Merchandise und durchaus auch schon selbst das ein oder andere Teil, das in diese Kategorie fällt, gekauft.
Aber Buch-Merchandise kommt mir persönlich sehr selten unter und vielleicht liegt es auch daran, dass ich darauf keinen großen Wert lege.
Mich muss ein Buch durch die erzähle Geschichte überzeugen und die Figuren müssen mich fesseln. Wenn das gegeben ist, bin ich schon vollauf zufrieden und brauche dazu keine netten Gimmicks, die oft ja leider doch nur Staub ansetzen.
Auch aus nachhaltigen Gesichtspunkten würde ich Buch-Merchandise eher nicht kaufen. Es sei denn, es ist etwas Nützliches, das ich sowieso gerade benötige, dann hätte ich nichts dagegen, wenn es Merch wäre, das mir gefällt. Aber brauchen tue ich das bei Büchern definitiv nicht.

Wie steht ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Montagsfrage: Buch-Merchandise?

  1. So wie du halte ich es auch. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie um Buch-Merchandise gekümmert. 😉

    Gefällt mir

  2. Ich glaube, wir beide haben die falsche Frage beantwortet. 🤫

    Gefällt mir

  3. Servetus schreibt:

    Very sensible.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Martha: 🙂 Mir fällt das aber auch leicht, weil ich Krimis und Thriller lese und ich glaube, da gibt es recht wenig Zubehör zu 🙂

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Uuuuups. Ich glaube Du hast Recht *lol*

    Gefällt mir

  6. Was soll’s?! Ich habe beschlossen, es nicht mehr zu ändern. 😄😄😄

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: Thanks. I can be……sometimes 😉

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: stimmt 🙂

    Gefällt mir

  9. wordworld51 schreibt:

    Huhu,

    da hast du dich wohl Aequitas et Veritas angeschlossen und bist bei der Frage von letztem Jahr gelandet 😉
    Aber macht ja nichts, ich fand die Frage auch sehr spannend und freue mich, dass du mal wieder dabei warst.

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @wordworld: Wir haben es gemerkt *rotwerd* das kommt davon, wenn man nicht richtig schaut 😉
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  11. Esther schreibt:

    Ich habe ein paar kleine Sachen hier und da aber das ist mehr Zufall als Absicht.

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Esther: Es gibt ja auch wirklich schöne Sachen und wenn es dann noch praktisch ist 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..