Die 5 BESTEN am DONNERSTAG: Geheimagent*innen-Filme?

Ich habe schon ewig nicht mehr bei den 5 Besten, gehosted von Gina von ‚Passions of Arts‚, mitgemacht, aber heute paßt es mal wieder.

Gefragt wird nach den 5 BESTEN Geheimagent*innen-Filme? – nachzulesen hier (samt Teilnehmerliste).

Los geht’s in beliebiger Reihenfolge:

Casino Royale‚ stellvertretend für (fast) alle James-Bond-Filme mit Daniel Craig.
Er ist bisher einfach mein Lieblings-Bond und ich mag seine Filme einfach sehr!

Kingsman: The Secret Service‚ – Eggsy, Harry, Merlin und Co sind absolut amüsant und die Darsteller mag ich zudem auch unglaublich gern.

Das Leben der Anderen‚ – kein wirklich typischer Vertreter seines Genres, aber so unglaublich gut, dass ich sogar vergessen kann, dass das ein deutscher Film ist 🙂

Codename U.N.C.L.E.‚ – ich kenne die Serie, die als Vorlage dient, nicht, aber den Film fand ich sehr gut. Ob da irgendwann noch mehr kommt?

The 355‚ – Frauen dürfen in dieser Liste auch nicht fehlen und diese hier haben mich genauso gut unterhalten, wie ihre männlichen Kollegen, auch wenn der Schmachtfaktor komplett wegfällt 😉

Wer dürfte auf Deiner Liste der besten Fünf nicht fehlen?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Die 5 BESTEN am DONNERSTAG: Geheimagent*innen-Filme?

  1. Wortman schreibt:

    Zumindest einen Film haben wir gemeinsam.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Die 5 BESTEN am DONNERSTAG #276: Die 5 besten Geheimagent*innen Filme? | Sneakfilm - Kino mal anders

  3. Servetus schreibt:

    I think a lot of people would say „Tinker Tailor Soldier Spy.“ I’d also plead for the original „The Manchurian Candidate,“ or else „North by Northwest.“

    Gefällt mir

  4. Nicole.G schreibt:

    Bei Zweien bin ich dabei. Die anderen kenne ich gar nicht. 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Na, immerhin 🙂

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: I fear I am not a big fan of movie adaptations from le Carre’s novels :/
    I don’t think I ever saw the original ‚The Mandchurian Candidate‘ but I remember that you recommended it before. I really have to check it out someday!

    Gefällt mir

  7. Wortman schreibt:

    Besser als nix. 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Servetus schreibt:

    Good movie for a rainy Saturday afternoon in Advent.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Servetus: …with a nice cup of tea and a biscuit *sigh*

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..