Medienjournal: Media Monday #581

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal. Sorry, falls die ein oder andere meiner Antworten heute etwas sehr unelegant klingt! Ich habe mega-schlecht geschlafen und bin auch mittags scheinbar nicht ganz da…

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #581

1. Bei der Hitze im Moment bleibt einem ja eigentlich kaum etwas anderes übrig, als schwitzend die neuesten Filme, Serien und Bücher zu konsumieren.

2. Wirklich empfehlenswerte Sommer- oder Urlaubslektüre liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich zum Beipiel, ändere mein Leseverhalten während meines Urlaubs bzw. des Sommers überhaupt nicht und lese immer die Bücher, auf die ich Lust habe, unabhängig vom Genre oder den Schauplätzen.

3. ‚Cool Runningswäre ein Film, der regelrecht Abkühlung verspricht, schließlich geht es da ums Bob fahren im a*schkalten Kanada.
Immer wieder genial, wie die Jamaikaner dort ankommen und sich Sanka alle Klamotten, die er dabei hat (und die Reisetasche) anzieht, weil er so friert 🙂

4. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie viel Spaß die ‚Avengers‘ bei den Dreharbeiten hatten. Da scheint eine richtig eingeschworene Truppe entstanden zu sein, die halbwegs gern miteinander dreht.

5. Die Bourne-Reihe ist in etwa vergleichbar mit den Mission Impossible-Filmen und das ist nett, weil ich eigentlich ganz gern Spionage-Filme schaue.
Allerdings ist es ewig her, dass ich Bourne gesehen habe und von MI kenne ich nur die ersten beiden Filme.

6. Spät abends, wenn die Nächte lauschig und die Temperaturen milder werden könnte man sich wunderbar nach draußen setzten und lesen…wenn am nächsten Morgen nicht der Wecker klingeln würde und man zurücks ins Hamsterrad müßte…

7. Zuletzt habe ich angefangen die zweite Staffel von ‚Indischer Sommer‚ zu schauen und das war ganz nett, weil ich gespannt bin, wie es mit den Charakteren weitergeht.
Um besser wieder reinzukommen, habe ich sogar die erste Staffel nochmal geschaut, was ich ja höchst selten bei Serien mache.
Nun hoffe ich, dass die zweite Staffel kein offenes Ende hat, weil die Serie ja unerwartet nach zwei Staffeln eingestellt wurde, obwohl sie ursprünglich auf fünf Staffeln ausgelegt war. Doof!

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #581

  1. Ich denke, ich werde mir heute Abend mal wieder Cool Runnings anschauen. Danke für die Inspiration. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Wortman schreibt:

    Ich kenne nur den ersten Bourne.

    Gefällt mir

  3. DoomKitty schreibt:

    „Das geht über eure Vorstellungskraft, Jamaika hat ne Bobmannschaft!“ Ich glaub, ich muss mir den auch mal wieder zu Gemüte führen 😀

    Als ich in Barcelona war, hab ich Carlos Ruiz Zafón gelesen. Aber da hatte ich sowieso Lust drauf und war auch eher eine Ausnahmeerscheinung

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Martha: So ein schöner Film! Sehr gerne 🙂 Viel Spaß beim Anschauen!

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Echt jetzt? DIe waren doch mal richtig heißer Scheiß, als sie neu waren.

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Und bitte nicht vergessen das Glücksei zu küssen :mrgreen:
    Oh, das klingt aber richtig schön.

    Gefällt mir

  7. Wortman schreibt:

    Der Erste war gut aber „der Clou“ war ja gelüftet. Also wozu noch Fortsetzungen schauen?

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: *lol* so gesehen…

    Gefällt mir

  9. Wortman schreibt:

    Ja, ich hatte danach null Bock.
    Bei Fast & Furious hab ich auch nur den ersten geschaut. Der Rest hatte mich nie interessiert.

    Gefällt mir

  10. Buchkenner schreibt:

    Ich liebe Cool Runnings. Der Lieblingsfilm meiner Kindheit

    Gefällt mir

  11. Pingback: Media Monday #581: Eis, Badewannenbücher, Splash, Kindergarten, Achterbahn, einschlafen & Dice Brothers | Sneakfilm - Kino mal anders

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Du bist aber auch schwierig 😉

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Buchkenner: Ein echter Gute-Laune-Film

    Gefällt mir

  14. Wortman schreibt:

    Manchmal schon 😆

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Wortman: Männer ;P

    Gefällt mir

  16. Wortman schreibt:

    *bäääh 😆

    Gefällt 1 Person

  17. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’ve only seen the first two MI movies he’s up to number seven now I think
    The first two Bournes were interesting but his third outing I thought was boring

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Michele: They’re making no 8 atm I think.

    Gefällt 1 Person

  19. Michele Marsh schreibt:

    Herba right I think he stopped at 7
    I’m somewhat curious to watch 1-6 to see if any originality was left. I loved MI when it first came out. I’m not a Cruise fan though so hmm 🤔

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Michele: I tend to rewatch Bourne first when I find the time, but will maybe revisit MI later this winter

    Gefällt 1 Person

  21. Michele Marsh schreibt:

    Good idea! ❤️

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..