Medienjournal: Media Monday #571

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #571

1. Für mich bieten zur Zeit alte Hollywood-Filme einen ganz besonderen Reiz. Mal schauen, welche in den nächsten Wochen den Weg hier auf den Blog finden werden

2. Neue Filme und Serien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Daher nehme ich mir kaum noch Zeit irgendetwas mehrfach zu schauen. Wenn man mal von Filmen aus meiner Teeniezeit abzieht, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und für die ich hier auf dem Blog ohne großes Brimborium den Rewatch-Sonntag eingeführt habe.

3. Kaum etwas, das Menschen so spaltet wie Fußball. Die einen mögens und die anderen nicht.
Ich kann beide Meinungen nachvollziehen, auch wenn ich mich persönlich zum Beispiel dem Zauber eines vollen Stadiums, das gemeinsam ‚You’ll never walk alone‘ singt oder einem Spiel bei Flutlicht mit Bengalos und netter Fan-Choreo nur schwer entziehen kann.

4. Klar ist, dass Besuche im Theater mir mehr bedeutet, als das Anschauen von aufgezeichneten Theaterstücken a la NTlive.
Trotzdem vermisse ich dieses ‚Theater im Kino‘ sehr und ich bin wirklich traurig, dass kein einziges, der vielen Kinos in der nahen Großstadt diese Veranstaltungsreihe übernommen hat, nachdem das Cinestar ausgestiegen ist.

5. Meine ganz persönliche Freizeitbeschäftigung für Pfingsten 2022 war und ist extremes Couching.
Erstens ist das Wetter eh durchwachsen und zweitens habe ich für andere Dinge gerade weder Lust noch Energie.

6. Meine Leidenschaft für Bücher, Filme und Serien kann ich mir nur so halb erklären.
Die Leidenschaft für Bücher habe ich definitiv von meinen Eltern mitbekommen und meine Mutter liebte es als Teenie und junge Erwachsene ins Kino zu gehen, aber ansonsten gibts für den Serienjunkie und Filmfan in mir keine wirkliche Erklärung.

7. Zuletzt habe ich die ‚Platinum Party at the Palace‘ angeschaut und das war mal mehr, mal weniger Spaß, weil einerseits viele Dinge gelungen, anderes aber eher gewöhnungsbedürftig war.
Die Queen mit Paddington war definitiv ein Highlight, genauso wie Andrew Lloyd Webber zusammen mit Lin-Manuel Miranda am Klavier (ich muss wirklich endlich mal ‚Hamilton‘ kucken) und die vielen Grußbotschaften von verschiedenen Prominenten.
Adam Lambert als Ersatz für Freddie Mercury bei Queen, ist hingegen definitiv nicht meins.
Und darüber, dass ein Achtjähriger mit Anzug und Krawatte bei einem ‚Pop’konzert sitzt, reg ich mich einfach nicht mehr auf. Die britischen Royals sind einfach hoffnungslos konservativ und können vermutlich einfach nicht anders.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #571

  1. freiedenkerin schreibt:

    Die Queen mit Paddington ist zu herrlich! Ich kann mir diesen Videoclip immer wieder anschauen. ❤
    Neulich habe ich mir auf arte einen alten Hollywood-Schinken angesehen: "Ein Gespenst auf Freiersfüßen" (The Ghost and Mrs. Muir), habe viel gelacht und am Schluss ein paar Tränchen vergossen. Und dann kam mir in den Sinn, dass es da Ende der Sechziger mal eine Weile eine TV-Serie gegeben hat, die auf diesem Film basierte.
    Ich hänge zur Zeit auch viel zuhause ab, weil mich das ziemlich wechselhafte und schwüle Wetter nicht wirklich nach draußen zieht. 😉
    Hab einen schönen Pfingstmontag!

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    Hollywood: I just saw „Stage Fright“ with Marlene Dietrich and Jane Wyman for the first time — would recommend.

    Jubilee: I watched the horse show piece, which was really a lot of fun (and the Queen seemed to be enjoying it, too).

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @freiedenkerin: Ja, so knuffig!
    Das hatte ich im Programm gesehen und dann aber vergessen. Aber ich glaube, den kenne (und mag) ich.
    Das kann ich gut verstehen, die Schwüle ist echt übel 😦
    Danke schön, ich wünsche Dir eine gute Woche!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: Ah, ‚Die rote Lola‘. Thanks fir the recommendation. I know way to little of Dietrichs movies.
    I am glad she was able to be a bit picky what to watch and what to sit out. I think with 96 she deserved that

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Media Monday #571: Rote Rosen, Kino, Tagesschau, Filmsammlung, Bäume & Bücherbummel | Sneakfilm - Kino mal anders

  6. Servetus schreibt:

    If all you’ve seen is Der blaue Engel (what most people know), she’s definitely bigger than that role.

    Totally agree re: the Queen. I think a lot of that was planned when her husband was still alive.

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: The only movies I remember atm is ‚Judgment at Nuremberg‘ and ‚Witness for the Prosecution‘ but I am sure I’ve seen ‚Der blaue Engel‘ too at some point.

    Yes, I am sure that’s the case. For me she always looks a bit lost without him.

    Gefällt 1 Person

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba I got my love of gum from my dad mostly.
    I skipped most of the Jubilee stuff and I’m seeing Hamilton finally on Broadway in early September 😁

    Gefällt mir

  9. Michele Marsh schreibt:

    Should be film not gum 😁

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Michele: Lots of fun with ‚Hamilton‘. I heard a lot of good things about it.

    Gefällt 1 Person

  11. Michele Marsh schreibt:

    Yes thank you. It’s been on my must see radar for a while now

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Michele: It’ll come to Germany too soon, but I think I’ll go with the english version online

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..