Medienjournal: Media Monday #562

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #562

1. Durch und durch unterschätzt: Actionfilme mit weiblichen Hauptfiguren, die das Genre zwar nicht neu erfinden, aber schon allein durch ihre Weiblichkeit andere Aspekte ins Spiel bringen.
Zuletzt hat mich ‚The 355‘ besser unterhalten, als die allgemeine Meinung dazu vermuten ließ – ein Post dazu folgt vermutlich morgen.

2. Eigentlich ist es ja ein Trauerspiel, dass so viele tolle Serien einfach eingestellt werden.
Ich feire wirklich jede Serie, die geplant und mit anständigem Ende zu Ende gehen darf, wie gerade ‚Peaky Blinders‚, auch wenn ich Tommy Shelby und seine Gang vermissen werde. Und wehe, Steven Knight murkst ihn ab!!!!
Bitte KEINE SPOILER zur sechsten Staffel, hab ich nämlich noch nicht gesehen, bin bis jetzt auch Spoilern im Netz entgangen und würde es auch gern dabei belassen.

3. Ich möchte wirklich mal den Tag erleben, an dem die Menschheit keine neuen Horrornachrichten produziert.

4. ‚Doctor Who‘ mag ikonisch sein und meinetwegen Kult, aber die Serie ist trotzdem nichts für mich, weil viel zu abgedreht.

5. Ich staune ja auch immer wieder, dass es wirklich Leute gibt, die noch nie im Theater waren.
Der Zugang zu Live-Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Konzerte, etc. sollte viel niedrigschwelliger sein und mehr Menschen erreichen.

6. Der Konsum von Filmen, Serien und Büchern ist wahrscheinlich am Ende auch nur eine Art/Möglichkeit, um dem Alltag zu entfliehen.

7. Zuletzt habe ich kaum geschlafen und das war ziemlich nervig, weil der Wecker heute morgen dann trotzdem geklingelt hat.
Dementsprechend ist nun auch meine Laune, zum Glück habe ich im Home Office wenig Möglichkeit irgendwen umzubringen 😉

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #562

  1. Wortman schreibt:

    The 355? Davon habe ich noch nie was gehört. Ich kenne nur „The 4400“.

    Gefällt mir

  2. Nicci Trallafitti schreibt:

    bei 3. bin ich ganz bei dir 😀
    und Peaky Blinders habe ich mir vorgenommen, zumal da ein paar Freund*innen von mir immer mal von schwärmen.

    LG

    Gefällt mir

  3. mwj schreibt:

    Zu 7. Wenn man von Schlafmangel aggressiv und müde ist dann läuft man nicht Amok, sondern man geht Amok *lol*

    Gefällt mir

  4. Servetus schreibt:

    4. I watched some Doctor Who back when I was a teenager, but I feel like one has to know too much to watch it for it to be casual — it’s not like Star Trek where the threshold to entry is a lot lower. (Or maybe I’m just deluding myself.) If Armitage were ever to get involved in a live action role, I would not be averse to learning more.

    Gefällt mir

  5. Uinonah72 schreibt:

    Ich war ein großer Doctor Who Fan beim 9. Und 10. Doctor (David Tennant) Mit dem Showrunner-wechsel und Matt Smith wurde mir das ganze zu kompliziert und verschachtelt. Hier war es unmöglich quer-einzusteigen und dann zu kapieren, um was es ging. Peter Capaldi mochte ich einfach nicht, da bin ich ausgestiegen. Mit Jodie Whittaker bin ich wieder eingestiegen, aber die letzte Staffel war wieder so wirr, dass ich kaum folgen konnte. Und ich glaube nicht, dass ich zu blöd dafür bin, denn ich liebe Christopher Nolans „Mind-Fuck“Filme 😉

    Was das Theater angeht, kommt es ganz darauf an, was man lokal für ein Theaterangebot hat. Das Freiburger Theater ist idR so künstlerisch wertvoll, dass dabei jeglicher Unterhaltungswert verloren geht. Ganz anders als das britische Theater, das viel mehr dem Entertainment des Volkes dient und entsprechend spannende Inszenierungen bietet. Daher verstehe ich, dass in meinem Umfeld nur wenige (keiner?!) Theatererfahrung haben. Fliegt ja nicht jeder nach London, um ins Theater zu gehen 😉 Ich vermisse die NT live Übertragungen im Kino🥺

    Gefällt mir

  6. Michele Marsh schreibt:

    Peaky Blinders is in my watchlist for awhile now
    I too have heard all raves about it

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Tja, man kann ja auch nicht immer alles kennen 😉

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Nicci: Als ich die ‚Peaky Blinders‘ vor grauer Urzeit angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass mich die Serie so anfixt, aber irgendwann war ich total am Haken und ich werde die Bande vermissen.
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Oder man schleicht? *lol*

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Servetus: I think that too and find Star Trek way more accesible, even if I don’t know most of the older shows.

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    Das stimmt. 😂

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Uinonah72: Zu künstlerisch wertvoll muss ich auch nicht haben, da hast Du Recht. DIe NTlive Übertragungen fehlen mir auch. Da kann man nur hoffen, dass die Stücke aus den Übertragungen zügig bei NThome landen *seufz*

    Gefällt mir

  13. Nicci Trallafitti schreibt:

    ich bin sehr gespannt drauf, vielleicht fesselt es mich dann ja auch so 😀

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Nicci: Dann wünsche ich schonmal viel Spaß beim Anschauen. Ich hab mich noch nicht an die letzte Staffel rangetraut, weil es dann vorbei ist *schnief*

    Gefällt 1 Person

  15. Nicci Trallafitti schreibt:

    lieben dank! jaaaa sowas ist immer ein bissi blöd. man will weitergucken aber will nicht, dass es endet.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.