Montagsfrage: Quartalslesebilanz?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Sophia von WordWorld und nach einer kleinen kreativen Pause bin ich heute auch mal wieder mit dabei.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Sophia möchte wissen:
Wie war Euer Lesejahr bis jetzt? Was waren Highlights/ Lowlights?

Gefühlt kann ich mich über mein bisheriges Lesejahr nicht beschweren. Ich habe einige Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben und die ich, wenn es sich um Teile einer Reihe handelt, auch definitiv weiterverfolgen werde.
Ein echtes Highlight war ‚Merdyns magische Missgeschicke: Zaubern will gelernt sein! von Simon Farnaby, das mir von Jürgen von der Lippe vorgelesen wurde.
Das hat unglaublich viel Spaß gemacht, weil die Geschichte von Farnaby so unterhaltsam ist, aber auch, weil das von der Lippe so toll vorliest.
Richtig enttäuscht war ich bisher vor allem von ‚The Tales of Beedle the Bard‘, die ich schon vor ewigen Zeiten als Hörbuch gekauft hatte und nun endlich auch mal angehört habe.
Leider haben mich diese Geschichten überhaupt nicht erreicht, auch wenn die Vorleser allesamt gut oder zumindest solide gelesen haben.

Wie fällt Eure bisherige Lesebilanz für dieses Jahr aus?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Montagsfrage: Quartalslesebilanz?

  1. Wortman schreibt:

    Das war recht mau. 😆

    Gefällt 1 Person

  2. Kate schreibt:

    Es fällt mir oft mega schwer, das nächste Buch zu finden. Aber ein paar richtig gute waren auch schon dabei, heuer.

    Gefällt mir

  3. wordworld51 schreibt:

    Huhu,

    schön, dass du diese Woche wieder dabei warst!
    Ich drücke dir die Daumen für weitere tolle Highlights

    Liebe Grüße
    Sophia

    Gefällt mir

  4. Servetus schreibt:

    I’ve done very little reading (combination of trying to do too many other things, and probably too much news and movie watching).

    I am currently enjoying Menachem Kaiser, _Plunder_ (non-fiction about a grandson’s attempt to reclaim his grandfather’s building in Sosnowiecz, Poland, and about treasure hunting for Nazi era items in general); Jane Pek, _The Verifier_ (Krimi about someone who works in the on-line dating industry); and Julia Jonas, _Vladimir_ (novel about a professor dealing with her professor husband’s infidelities and mid-life generally); and Mark Prins, _The Latinist_ (novel about how a female grad student deals with her Doktorvater’s attempt to torpedo her career so she will stay with him).

    Gefällt mir

  5. aradaghast schreibt:

    I would like to study iconophagy….

    Gefällt 2 Personen

  6. Esther schreibt:

    Ich lese so ab und zu was, aber noch nicht so viel in diesem Jahr…

    Gefällt 2 Personen

  7. Herba schreibt:

    @Kate: Na, das ist dann die Hauptsache, denke ich.

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Sophia: Danke schön, das wünsche ich uns allen 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Servetus: They all sound really interesting and ‚The Latinist‘ seems to be a novel which I could love as an audiobook. Edit: have listened to the audio sample and can’t stand the narrators voice, so will add it to my wishlist of ebooks insteed.

    Gefällt 1 Person

  10. Servetus schreibt:

    Sorry to hear that. The author really describes the academic world accurately.

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Servetus: Ah well, reading it by myself will also be okay I am sure.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..