Serienmix 3

Zwischen den Jahren nehme ich mir meist die Zeit und mache Ordnung hinter den Kulissen des Blogs. Dabei schaue ich unter anderem meine Entwürfe durch und überlege mir, was ich weiterverfolgen will und was nicht.
Dabei wird dann meistens auch kräftig gelöscht. Durch meine Corona-Erkrankung im Dezember ist das dieses Mal ausgefallen, aber nun hatte ich endlich mal genug Motivation, um das anzugehen.
Dabei sind mir einige Serien aufgefallen, zu denen ich noch nichts gepostet habe und die nun einfach in einem Serienmix zusammengefaßt werden.

Es gilt: Ich gehe nur kurz auf Inhalt und meinen Kuckeindruck ein und wenn es nicht explizit dabei steht, habe ich alle aufgeführten Serien in der Originalversion geschaut.
Im ersten Post zur Blogserie Serienmix erzähle ich übrigens unter anderem, wieso ich dieses Format ab und zu wähle.

Achtung, kann Spoiler zu vorangegangenen Staffeln enthalten!

Los gehts:

Staffel Drei von ‚You – Du wirst mich lieben‚ – Der charmante, aber irre Buchhändler Joe (Penn Badgley) lebt mit seiner Ehefrau (Victoria Pedretti) und seinem Sohn in einem Vorort und sucht Wege, der Langeweile zu entkommen. Dabei wird es, wie immer bei Joe, schnell gewalttätig.

Ich habe keine Ahnung, wieso ich diese Serie noch weiterschaue. Sie hat scheinbar die Wirkung eines Unfalls auf mich: ich will eigentlich nicht hinschauen, kann aber auch nicht wegsehen.
Zum nebenbei berieseln lassen, war auch diese Staffel okay, wenn man sich nicht durch die vielen Leichen und die komplett gestörten Figuren stören läßt.

‚You – Du wirst mich lieben‘, Staffel Drei bei Netflix
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Die sechste und letzte Staffel von ‚Lucifer*‘ – Lucifers (Tom Ellis) Tage auf Erden sind gezählt, doch er will Chloe (Lauren German) auf keinen Fall verlassen. Dann sorgt ein neuer Engel (Brianna Hildebrand) mit messerscharfen Flügeln in L.A. für Aufregung.

Der Engel mit den Flügeln aus Messern hat mich genervt, die letzte Folge war mir zu lang, aber insgesamt ein Serienende, das okay geht.

‚Lucifer‘, Staffel 6 bei Prime Video*
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Die vierte und letzte Staffel von ‚Castlevania‚ – Die Geschichte von Monsterjäger Trevor Belmont (Richard Armitage), Magierin Sypher (Alejandra Reynoso) und dem Vampir Alucard (James Callis) wird zu Ende erzählt.

Nach dem ‚mom segment‘ Kommentar eines der Verantwortlichen war ich so angep**t, dass ich die Serie eigentlich nicht fertig schauen wollte.
Während Corona bin ich dann doch eingeknickt und kann sagen ‚jo, war okay‘.

‚Castlevania‘, Staffel 4 bei Netflix
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Die vierte und letzte Staffel von ‚Goliath*‘ – Billy (Billy Bob Thornton) und Patty (Nina Arianda) kämpfen gegen einen Pharmariesen, der sich an der Opiod-Krise in den USA mitschuldig gemacht hat.

Nach der extrem durchgeknallten dritten Staffel hatte diese Staffel wieder ein wenig mehr Realititssinn – schräg ist es mit Mcbride ja immer – und ich fand den Serienabschluss durchaus gelungen.

‚Goliath‘, Staffel 4 bei Prime Video*
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Staffel Zwei von ‚Deep State‚ – Harry (Joseph Dempsie) wird in eine Verschörung hineingezogen, bei der unter anderem einige US-Agenten und eine einheimische Dolmetscherin in Mali getötet wurden. Dabei begegnet er seinem ehemaligen amerikanischen Kollegen Nathan Miller (Walton Goggins), von dem Harry nicht weiß, ob er Freund oder Feind ist.

Urpsrünglich wegen Mark Strong die erste Staffel geschaut und dann wegen Goggins zur zweiten wiedergekommen.
Die Serie bleibt solide Spionageunterhaltung, die man bei Interesse am Genre gut schauen kann, aber auch nicht unbedingt gesehen haben muss.

‚Deep State‘, Staffel 2 bei Disney+
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

The Red Line*‘ – Ein afroamerikanischer Arzt (Corey Reynolds) wird von einem weißen Polizist (Noel Fisher) erschossen. Dadurch wird das Leben von drei Familien für immer verändert.

Ich habe keine Ahnung, wie ich auf diese Miniserie aufmerksam geworden bin, aber das gesellschaftskritische Drama hat mir gut gefallen und mir einigen Stoff zum nachdenken geliefert.

‚The Red Line‘ bei Prime Video*
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Die zweite Staffel von ‚Guilt*‘ – Max (Mark Bonnar) wird aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sich selbst neu zu erfinden.

Mich hat die zweite Staffel genauso gut, wie die erste unterhalten und ich bin gespannt, ob und wenn ja wie es mit Max und Jake (Jamie Sives) weitergeht.

‚Guilt – Keiner ist schuld‘ bei Prime Video*
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Wer einmal lügt‚ aka ‚Stay close‘ – Die gut situierte Vorstadt-Mutter Megan (Cush Jumbo) wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Nach ‚‚The Stranger‘ aka ‚Ich schweige für Dich‘ hat sich Netflix an eine weitere Romanadaption nach Harlan Coben gewagt, die mir einen Tick besser als ‚The Stranger‘ gefallen hat.
Allerdings hat für mich hier die Transformation von den Vereinigten Staaten nach Großbritannien mehr schlecht als recht funktioniert. Außerdem erklärt der Roman vieles besser, was in der Miniserie vom Zuschauer einfach so hingenommen werden muss, zum Beispiel die Beziehung von Megan zu ihrer Schwiegermutter.
Außerdem wirkt vieles doch eher albern. Ich habe noch nie so viele Menschen in ein SafeHouse rein und raustrampeln sehen wie hier. Und wieso rückt für die Festnahme des bisher unbescholtenen Fotografen Ray (Richard Armitage) gleich eine bewaffnete Einheit Polizisten aus, was in UK keine Lappalie ist?
Fazit: kann man gut bingen, weil man dann nicht dazu kommt, über die vielen Logiklöcher nachzudenken. Für zwischendurch ganz okay, aber für mich als Fan, der zumindest einen Teil der Promo mitbekommen hat, in vielen Aspekten mal wieder irgendwie unbefriedigend, auch wenn ich den Cast insgesamt recht gern mochte und mich doch leidlich gut unterhalten gefühlt habe.

‚Wer einmal lügt‘ aka ‚Stay close‘ bei Netflix
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

***

Kennt jemand eine der Serien? Und falls ja, wie findet/fandet ihr sie?

*Affiliate-Link
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Serienmix 3

  1. Alexander Carmele schreibt:

    Ich kenne witzigerweise keine der Serien. Schaue gerade „Spuk im Hill House“ und bin völlig beeindruckt. „The Red Line“ will ich mir mal ansehen, und „Castlevania“ hört sich fröhlich an.

    Gefällt mir

  2. Rina schreibt:

    You Staffel 3 hab ich abgebrochen. Die 1. Staffel war so genial und schon die 2. hatte mehr Tiefen als Höhen. Aber bei der 3. konnte ich dann doch nicht mehr durchhalten. Schade.

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Alexander: Das steht auch noch auf meiner Liste, allerdings muss ich für Serien, die mich evtl erschrecken, in der richtigen Stimmung sein.
    ‚The Red line‘ ist von den Themen her wirklich vielfältig und hat mir richtig gut gefallen. ‚Castlevania‘ kann Spaß machen, wenn man ein Herz für Dracula und Co hat 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Rina: Ich glaube, ich schaue das immer noch, weil ich dem Hauptdarsteller, den ja viele ganz toll finden, noch nie so viel abgewinnen konnte und mich Joe von Anfang an auf eine makabre Art und Weise amüsiert hat. Aber in Staffel Drei haben sie es mit der Sterberate und den Durchgeknallten echt übertrieben!

    Gefällt mir

  5. Rina schreibt:

    Ich hab ungefähr bis zur Mitte geguckt. Aber irgendwie waren mir beide dann einfach zu abgedreht. Ich finde sie passen auch so gar nicht zusammen. Unabhängig, das eh nur das Kind dazu führte.

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Rina: Diese Love hat mich schon in der zweiten Staffel total genervt. Und das wurde in Staffel Drei nicht besser. Aber die Kröhnung war echt noch das andere Elternpärchen (Sherry und Cary?). Sowas von banane, die Zwei! *lol*

    Gefällt mir

  7. Rina schreibt:

    Genau – Love fand ich auch urg….stimmt – dieses nervige Pärchen….owei…🤪

    Gefällt 1 Person

  8. Michele Marsh schreibt:

    Deep state: I liked season 1 thanks to you ❤️So I would like to see S2
    You: my sister loved the first two seasons and I’ve seen Dexter now so corpses don’t bother me
    Stay Clise: I thought the series was garbage. The book to me was boring. Richard was better in The Stranger as Ray he was unbelievable and looked banal
    Lucifer: I’m stuck in S2 still
    The Red Line: I’ll look this up on Amazon 👍

    Gefällt mir

  9. Michele Marsh schreibt:

    Herba I love your series mix
    Great format and summaries 👍❤️

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Michele: I think if you liked the first season of ‚Deep State‘ you might like the second season too.
    If you want to watch ‚You‘ I think you should start with season 1 for better understanding.

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks.

    Gefällt 1 Person

  12. Michele Marsh schreibt:

    I might watch You down the road
    I start with S1 in everything I watch so I know the characters
    The longest season was ER 15! I watched that show during lockdown in 2020

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Michele: Good call!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..