Musik am Samstag #209

Die Arbeitswoche war lang und anstrengend, genau wie das private Gedöns, das mich gerade so begleitet.
Aber die Arbeitswoche ist vorbei und privat ließ sich eine unangenehme Situation mit einem Handwerker erstmal auflösen.

Den Streit mit meiner Schwester Anfang der Woche, bei dem es ordentlich gekracht hat, habe ich dieses Mal ‚ausgesessen‘, heißt, was nötig war, wurde von mir höflich kommuniziert, ansonsten hatte ich nichts zu sagen und nach zwei Tagen kam sie dann von selbst und hat sich entschuldigt.
Elton John hat eben Recht, wenn er sagt: ‚Sorry seems to be the hardest word‘. Aber manchmal muss es, so hart es auch ist, gesagt werden und andere Menschen grundlos anzuschreien, verursacht definitiv so ein ‚manchmal‘!

Geschaut (eine Doku; ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll) und gelesen habe ich diese Woche nicht wirklich viel, aber dafür habe ich ein Hörbuch innerhalb der Woche durchgehört (‚His & Hers‘, war okay) und war relativ aktiv bei Twitter.

Twitter ist auch der Grund, wieso ich dieses Jahr ausnahmsweise an meinen Blogger-Geburtstag denke. Blog und Twitter-Account wurden nämlich am selben Tag erstellt und Twitter hat mich heute schon früh dran erinnert.

Unglaublich, dass ich das nun schon ZEHN Jahre mache!!!

Tiefschürfender wirds heute dazu nicht, aber bei Interesse kann man hier den allerersten Post nachlesen und dort in den Kommentaren sind einige Posts verlinkt, bei denen es auch um den jeweiligen Bloggergeburtstag ging und wo ich mir tiefgründigere Gedanken zum Blog gemacht habe, als heute.
Wie der Name entstanden ist, kann man natürlich auch nachlesen und zwar hier.

Musikalisch wollte ich heute eigntlich in eine andere Richtung gehen, aber zum Bloggeburtstag muss es natürlich etwas zum Feiern geben und da ich den augenscheinlichsten Song zu dem Thema nicht leiden kann (‚Celebration‘ von Cool and the Gang) übertreibe ich einfach mal mit der Selbstbeweihräucherung, siehe unten

Habt ein schönes Wochenende, paßt auf Euch auf und kommt gut durch den Sturm, falls er in Eurer Gegend aufschlägt!

‚The Best‘ – Tina Turner

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Musik am Samstag #209

  1. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Happy Blogger-Birthday! 10 Jahre….Respekt. Twitter ist irgendwie nie an mich gegangen, irgendwie geht doch viel Zeit im Netz drauf….aber über die unsinnigen Tweets der Schönen, Reichen und vermeintlich Mächtigen lese ich immer gern 🙂

    Gefällt mir

  2. Happy Birthday! 🥳🥳🥳

    Gefällt mir

  3. freiedenkerin schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! 🙂

    Gefällt mir

  4. nettebuecherkiste schreibt:

    Gratulation zum 10., sowohl hier als auch auf Twitter!

    Gefällt mir

  5. Hedgehogess schreibt:

    Gratulation zum Bloggiläum. 😀

    Bald kommt dein Blog in die Pubertät, du Arme! 😛

    Gefällt mir

  6. Wortman schreibt:

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag 🙂
    Was für eine Doku hast denn geschaut, dass du dir so den kopf darüber zerbrichst?

    Gefällt mir

  7. Servetus schreibt:

    Happy tenth blogiversary!

    Gefällt mir

  8. Stepnwolf schreibt:

    Congrats zum Zehnten… 🙂

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Nicole: Danke schön. Ja, Zeitfresser sind die verschiedenen Social Media Kanäle alle, aber manchmal auch ganz nett, grade wenn man sinnlos Zeit zum Verdaddeln hat 🙂

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Aequitas: Dank Dir!

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @freiedenkerin: Danke schön! 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Nette: Danke. Sehr praktisch, dass das zusammenfällt, sonst wäre es mal wieder vollkommen an mir vorbei gegangen 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Danke.
    Höhö, vielleicht hat der Blog dann mal ohne Selbstzensur Posts raus, die schon seit Jahren darauf warten geschrieben zu werden. Man darf gespannt sein :mrgreen:

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Wortman: Danke schön!
    Mein Blogpost dazu ist gerade online gegangen. Die Doku heißt ‚Rottet die Bestien aus‘ und wird von Arte gezeigt.

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Servetus: Thank you, much appreciated!

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Danke schön! 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Wortman schreibt:

    Danke dir 🙂

    Gefällt 1 Person

  18. Esther schreibt:

    Happy Blogiversary!! Schön, dass Du noch immer dabei bist! Habe hier schon gern gelesen bevor ich selber angefangen habe zu bloggen und komme immer noch sehr gerne. 🙂 Auf die nächsten 10 Jahre (mindestens)!

    Gefällt 1 Person

  19. Herba schreibt:

    @Esther: Danke schön. Schön, dass Du immer noch mitliest ❤

    Gefällt 1 Person

  20. Michele Marsh schreibt:

    I’m not on Twitter Herba but your blog is always genuine and thought provoking and current and my viewing has definitely benefitted from your reviews so congrats on ten years here and many many more ❤️🌸🎂🥳

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Michele: Thank you. Much appreciated.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.