Frohe Weihnachten

Ich bin gerade so erleichtert, weil endlich wieder ’negativ‘, dass ich es einfach kurz mache und Euch allen auf diesem Weg
‚Frohe Weihnachten‘
wünsche!!!

Mögen die, die heute – gewollt oder ungewollt – allein sind nicht unter Einsamkeit leiden und den Tag dennoch ein bißchen genießen.

Mögen die, die heute im Kreis der Familie feiern, eine schöne Zeit verleben, ohne Ärger oder Kummer.

Mögen die, die heute den Verlust eines geliebten Menschen besonders hart spüren auch an die schönen Momente denken, trotz ihres Schmerzes.
Und mögen sie eine Schulter zum Anlehnen und Arme zum Hineinflüchten finden!

Mögen wir alle diese Feiertage gesund und munter überstehen und vielleicht kann ja der Geist der Weihnacht wenigstens ein paar der Unbelehrbaren erreichen und zur Besinnung bringen!
Bitte paßt auf Euch auf und vergeßt bei allem Weihnachtsüberschwang nicht Hände zu waschen, Masken zu tragen, wo es nötig ist (über Mund und Nase, nicht am Kinn oder in der Hand), Abstand zu halten und ab und an zu lächeln!

Dieses Jahr ist das Weihnachtsgesteck meiner Mutter nicht selbst gemacht.
Stattdessen gab es eins von ihrem besorgten Ex-Chef geschenkt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Frohe Weihnachten

  1. Guylty schreibt:

    Das sind doch mal gute Nachrichten. Passend zum Fest wieder negativ. Das ist das beste Geschenk, oder? Ich bin froh, dass ihr die Sache relativ gut überstanden habt. Nun wünsche ich euch ein schönes Fest.

    Gefällt mir

  2. Melanie schreibt:

    Ich wünsche euch auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Gefällt 1 Person

  3. Wortman schreibt:

    Schön, dass du wieder ein negativer Mensch bist 😆 😆
    Stimmt, klingt aber doof 😉

    Dir/euch auch ein schönes Weihnachtsfest.

    Gefällt 1 Person

  4. Rina schreibt:

    Dir auch ein frohes und zum Glück gesundes Weihnachtsfest. 🕯🎁🎄🎅

    Gefällt 1 Person

  5. Esther schreibt:

    Oh, toll dass Du jetzt negativ bist!
    Frohe Weihnachten!

    Gefällt 1 Person

  6. SueBC schreibt:

    What a lovely post. Glad you are „negative“. Hope you have a wonderful Christmas.

    Gefällt mir

  7. Hariclea schreibt:

    Gute Nachricht und genießt die Feier in der Familie! Es kann nur besser werden xx

    Gefällt mir

  8. freiedenkerin schreibt:

    Dass du wieder negativ bist, ist doch irgendwie ein schönes Weihnachtsgeschenk. 😉
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein harmonisches, friedvolles und geruhsames Fest!

    Gefällt mir

  9. Servetus schreibt:

    I’m so happy you’re negative! (nothing says toxic positivity like a positive covid test). Frohe Weihnachten!

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Guylty: Absolut! EIn besseres hätte es dieses Jahr für uns nicht geben können.
    Danke schön, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch! ❤

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @SueBC: Thank you. So far it was very peaceful as I like it 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Hariclea: DAS habe ich schon letztes Jahr gehofft und es wurde eher noch doofer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @freiedenkerin: Ja, das beste überhaupt! 🙂
    Danke schön. Ich hoffe, Dein Tag gestern war nicht zu niederdrückend! Halt durch, bald sind die Feiertage um ❤

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Servetus: Thank you so much! Never thought about it that way, but you’re absolutley right! 🙂

    Gefällt mir

  15. zeesmuse schreibt:

    Merry Christmas!!!!

    You had Covid??? That sucks! Glad you are over it and negative! YAY for negativity! (which is similar I guess to nativity?)

    Gefällt mir

  16. nettebuecherkiste schreibt:

    Schön, das zu hören! Frisch geboosterte Grüße!

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Zeesmuse: Thank you.

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Nette: Hast Du das Boostern gut überstanden? Liebe Grüße zurück 🙂

    Gefällt 1 Person

  19. Michele Marsh schreibt:

    Fabulous news on the negative test ( old news now I know) glad you were with family and thank you for reminding readers of washing hands, wearing masks properly and social distancing 👍❤️

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Michele: Yes, it was a real relief!

    Gefällt 1 Person

  21. nettebuecherkiste schreibt:

    Ja, hatte so gut wie keine Nebenwirkungen 🙂

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Nette: Das freut mich!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.