Lebenszeichen

Ich wollte nur mal schnell Laut geben, dass es mir den Umständen entsprechend geht, heißt ich schlafe viel und alles ist anstrengend, aber ich habe nach wie vor kein Fieber und keinen Husten, was sicher ein gutes Zeichen ist.
Gestern habe ich allerdings festgestellt, dass ich nichts rieche, klassisch Corona halt und irgendwie gruselig. Na ja, gibt definitiv Schlimmeres!

Meiner Nichte geht es so weit auch ganz gut, sie ist der ‚amüsante‘ Corona-Fall des Hauses, denn ihre Antigentests sind positiv und die beiden PCR-Tests waren negativ.
Das hat den freundlichen Herrn vom Gesundheitsamt etwas überfordert und meine Schwester hat nun entschieden, dass Nichte vor Weihnachten nicht mehr in die Schule geht – sicher ist sicher!

Meine Mutter ist auch ziemlich erschöpft und vorgestern hatte sie extrem hohen Blutdruck, was ziemlich gruselig war, aber das war zum Glück gestern wieder besser und der Husten ist auch nicht mehr so schlimm.

Die Dame vom Gesundheitsamt, mit der wir gestern zum ersten Mal Kontakt hatten, war ganz nett, aber stellenweise auche etwas überarbeitet/verwirrt.
Egal, so lange wir Symptome haben, lohnt sich ein neuer Test sowieso nicht, auch wenn wir uns ab morgen freitesten könnten…

Außerdem möchte ich festhalten, dass ich mich in keinem unsrer sogenannten ‚Lockdowns‘ so eingesperrt gefühlt habe, wie jetzt in Quarantäne, auch wenn ich zu fertig bin, um groß irgendwo hingehen zu wollen.
Aber mir fehlt das Gassigehen mit dem Familienhund, um frische Luft zu tanken und den Kopf frei zu bekommen und wenn man ein offizielles Schreiben bekommt, in dem unter anderem steht, dass man seinen Müll komplett in verschlossenen Müllsäcken im Restmüll entsorgen soll, so lange man infiziert ist, trägt das auch nicht gerade zur Stimmungsaufhellung bei – zumindest nicht bei mir!

Edit: Mittlerweile ist es Abend und ich sollte den Post endlich mal veröffentlichen. Aber nicht, ohne noch die gute Nachricht zu teilen, dass ich meine Kollegin, um die ich mir neben meiner Familie am meisten Sorgen mache, nicht angesteckt habe. Zumindest war ihr PCR-Test negativ. Ich bin sowas von erleichtert!!!!

Paßt auf Euch auf ihr Lieben und nehmt Corona bitte auch weiterhin nicht auf die leichte Schulter! Dieses Virus ist tückisch und nicht erstrebenswert!
Ich bin jedenfalls froh geimpft zu sein und mag nicht darüber nachdenken, wie das alles wäre, wenn nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

39 Antworten zu Lebenszeichen

  1. nellindreams schreibt:

    Halte durch! (Aber was bleibt einem sonst auch übrig… ) Ich hoffe, dass Ihr allesamt nicht heftig erkrankt und wünsche Euch alles Gute!

    Gefällt mir

  2. Kate schreibt:

    Weiter viele Genesungswünsche ins Hause Herba. Schön, dass du bei allem doch ein paar kleine Lichtblicke siehst. Ich hoffe, ihr seid bald alle wieder ganz fit!

    Gefällt mir

  3. freiedenkerin schreibt:

    Alles Gute und Liebe für dich und die Deinen! ❤

    Gefällt mir

  4. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder fit seid 😦

    Gefällt 1 Person

  5. Guylty schreibt:

    Gut von dir zu hören, Herba. Hab mir schon Gedanken gemacht… Ist ja wirklich bizarr, wie unterschiedlich Corona bei euch im Hause ausfällt. Deine Nichte hat vermutlich den Vorteil der Jugend auf ihrer Seite. Ich wünsche dir und deiner Mutter, dass ihr über das Schlimmste hinaus seid und es jetzt langsam aber stetig besser wird.

    Gefällt mir

  6. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Arme Haut! Schnelle und vollständige Besserung für Dich!!!!

    Gefällt mir

  7. Die Pö schreibt:

    Weiterhin schnelle gute Besserung für Euch alle

    Gefällt mir

  8. noch1glaswein schreibt:

    Gute Besserung!

    Gefällt mir

  9. Wortman schreibt:

    Gute Besserung weiterhin.

    Gefällt 1 Person

  10. Hariclea schreibt:

    Hatte mir schon Sorgen gemacht, gut von dir zu hören und hoffe ihr fühlt euch alle bald wieder besser. Und ja echte Quarantäne stinkt, ich hatte das auch als mein Vater krank war und dazu noch fiese Nachbarn damals. Nie war ich besonders Nahrungsmittellieferungsdiensten so dankbar. Herzlichste Besserungswunsche x

    Gefällt mir

  11. CraMERRY schreibt:

    Hi Herba, auch von mir alles Gute und dass es hoffentlich rückstandslos wieder verschwindet. 😘

    Gefällt mir

  12. Hedgehogess schreibt:

    Wie gut, von dir zu hören, Herba! 🙂
    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!!
    … und hoffe, du kannst uns ab und an mit einem kurzen Lebenszeichen beruhigen.

    Hmm, das mit deiner Nichte ist interessant …
    Schnelltests sind nicht so sicher wie PCR-Tests, und wenn zweimal ein Schnelltest anschlägt, der PCR-Test, der kleinste Spuren nachweisen kann, aber negativ ist, dann ist das schon merkwürdig.
    Es gibt aber wohl Menschen, die im Nasenraum eine völlig harmlose Bakterienbesiedelung haben, die mit dem Schnelltest reagiert (heißt: das Ergebnis des Tests ist falsch-positiv).

    Falls ihr die räumliche Möglichkeit habt, sollte sich deine Nichte vielleicht vorsichtshalber von euch fernhalten, solange nicht sicher ist, dass ihre Schnelltests nicht falsch-positiv sind. Möglicherweise kam das verdammte Virus auf anderen Wegen zu euch, nicht über deine Nichte.
    Ja, ich weiß, dass das unwahrscheinlich ist, und vermutlich hatte sie vorher schon negative Schnelltests in der Schule, oder? Das würde dann die möglichen Bakterien völlig unwahrscheinlich machen. – Dann würde ich eher auf einen zu vorsichtig vorgenommenen Abstrich tippen … Ist deine Nichte ein eher zartes Mädchen, mit dem man besonders vorsichtig umgehen möchte?

    Gefällt mir

  13. nettebuecherkiste schreibt:

    Ich hoffe, ihr habt es alle bald überstanden. Habt ihr jemanden für den Hund?

    Gefällt mir

  14. Gute Besserung für Euch alle! Wenn man sich vorstellt, man bekäme C. und wäre nicht geimpft. Ich würde echt Panik schieben, aber dank Impfung fühlt man sich zumindest etwas sicherer.

    Gefällt mir

  15. Servetus schreibt:

    I’ve heard a lot of people saying the only upside to not smelling anything is they also can’t smell their dog’s breath. Anyway, I was grateful for this sign of life and I’m glad you’re not suffering horribly, and that you didn’t infect your coworker. Gute Besserung and I am thinking of you, lots.

    Gefällt mir

  16. Buchkenner schreibt:

    Ich wünsche dir gute Besserung. Es tut mir leid das es dich erwisch hat und ich hoffe deine Symptome klingen bald ab und du kannst wieder an die Frische Luft. Daumen sind gedrückt.

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Nellindreams: Ebendrum 🙂 Ohren steif halten und weitermachen!

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Kate: Danke schööööön!
    So langsam steure ich auf einen Lagerkoller zu, aber ansonsten gehts 😉

    Gefällt 1 Person

  19. Herba schreibt:

    @freiedenkerin: ❤

    Gefällt 1 Person

  20. Herba schreibt:

    @Guylty: Noch merkwürdiger ist ja, dass meine Schwester und mein Schwager (zum Glück) gar nichts hatten/haben. Ein echt merkwürdiger Virus!
    Danke schön, ich hoffe mal, dass der Zauber bis zum 24. vorbei ist. Und wehe, wenn nicht 😉

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Nicole: Danke schöööööön!

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Pö: :*

    Gefällt mir

  23. Herba schreibt:

    @noch1glaswein: Dank Dir!

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Hariclea: Oh je, Quarantäne und fiese Nachbarn braucht ja nun wirklich kein Mensch 😦
    Dank Dir, fühl dich mal aus der Ferne gedrückt!

    Gefällt mir

  25. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Danke schööööön! Wird schon werden, von so nem doofen Virus lassen wir uns nicht unterkriegen 😉

    Gefällt mir

  26. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Danke schön. Nein, meine Nichte ist nicht sonderlich zart und die drei positiven Tests wurden ja auch immer von anderen Personen gemacht.
    Na, wir werden wohl nie herausfinden, was da los war und hoffen mal, dass der nächste Schnelltest in der Schule nicht wieder positiv ist 🙂
    Keine Sorge, die Negativen werden von den Positiven im Haus streng getrennt gehalten und es wird nur durch geschlossene Wohnungstüren, per Telefon, Kurznachrichten, etc. kommuniziert.

    Gefällt mir

  27. Herba schreibt:

    @Nette: Meine Schwester, mein Schwager und mein Neffe sind ja negativ, von daher ist das Gassigehen zum Glück kein Problem. Das wäre sonst echt schwierig gewesen. Der Familienhund geht nämlich nicht mit jedem mit 😉

    Gefällt 1 Person

  28. Herba schreibt:

    @Bette: Danke schön! Ja, ohne Impfung wäre ich auch komplett abgedreht, das war so schon alles übel genug, weil ich ja auch erstmal Angst hatte, dass ich evtl Kollegen angesteckt haben könnte und dann der ganze Papierkrieg mit dem Gesundheitsamt und dem Arbeitgeber…

    Gefällt 1 Person

  29. Herba schreibt:

    @Servetus: *lol* understandable…
    Thank you so much for all the good thoughts! ❤

    Gefällt 1 Person

  30. Herba schreibt:

    @Buchkenner: Danke schön. Zum Glück kann ich wenigstens zwischendurch mal in den Garten, aber einen Spaziergang ersetzt das natürlich nicht.

    Gefällt mir

  31. Esther schreibt:

    Gut zu lesen, dass es den Umständen nach nicht so schlecht geht. Und toll, dass Deine Kollegin OK ist! Hoffe alles geht schnell vorüber und ihr könnt demnächst wieder etwas mehr heraus in die Welt. (((Hugs)))

    Gefällt mir

  32. Kate schreibt:

    Das kann ich mir vorstellen. Halte durch!!

    Gefällt mir

  33. Herba schreibt:

    @Esther: Zum Glück sind mittlerweile alle drei Kolleginnen negativ getestet worden, mit denen ich Kontakt hatte. Darüber bin ich wirklich SO froh. Hugs back!

    Gefällt 2 Personen

  34. Herba schreibt:

    @Kate: Bleibt einem ja nichts anderes übrig 😉 Aber wird schon werden, dank Dir.

    Gefällt 1 Person

  35. Michele Marsh schreibt:

    Herba Sam knows his Aunt and he and the woods will wait for you to get better so rest and take care ❤️

    Gefällt 1 Person

  36. nettebuecherkiste schreibt:

    Ach so, gottseidank. Ich hoffe, ihr seid alle bald wieder auf den Beinen.

    Gefällt mir

  37. Herba schreibt:

    @Nette: Dank Dir! Wird schon werden.

    Gefällt 1 Person

  38. meikesbuntewelt schreibt:

    Oh weia! Gute Besserung!

    Gefällt mir

  39. Herba schreibt:

    @Meike: Zum Glück bin ich geimpft. Danke schön!

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..