Medienjournal: Media Monday #528

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #528

1. Einfach mal wieder an einem Wochenende so viele Filme wie möglich kucken, habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht.
Als Teenie gab es in der Videothek meines Vertrauens (zugegebenermaßen hatte meine ältere Schwester dort den Ausweiß und nicht ich) regelmäßige WE-Aktionen, wo man fünf oder sechs Filme für nen Appel und ein Ei gleichzeitig ausleihen durfte.
Also haben wir freitags abends einen Stapel Filme ausgeliehen, meist gleich einen geschaut und den Rest dann Samstag abends, bis wir durch waren…
Allerdings mußte man sie sonntags bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder abgegeben haben.
Und auf keinen Fall das Spulen vergessen – sonst zahlte man ‚Strafe‘. SOOOOOOO alt bin ich schon… 😉

2. Nach all den Verschiebungen habe ich so gar kein Gefühl mehr dafür, was wann in die Kinos kommt. Nur den aktuellen Starttermin kann ich mir aus Gründen hervorragend merken. Hoffen wir mal, dass der nicht nochmal verschoben wird!

3. Maßlos unterschätzt und leider auch mit nicht ganz rundem Ende eingestellt wurde ‚Penny Dreadful‚. Allerdings hat mir das Ende der Serie dann doch besser gefallen, als das, was die Comics ‚Penny Dreadful – The Ongoing Series‚ als Ende anbieten.
Ethan mit Brona in den Sonnenuntergang segeln zu lassen geht nämlich gar nicht! Entweder Penny für Ethan, oder keine!!!
(Die Lücke bitte markieren, dann taucht der Text, den ich wegen Spoiler versteckt habe, wieder auf)

4. Wenn es nur eine Alternative gäbe, um sein Geld mit Arbeiten zu verbringen – ich wäre sofort dabei. Lotto spielen kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich eh nie was gewinne, auch wenn ich es in unregelmäßigen Abständen doch immer mal wieder versuche…

5. Die Wiederholungen von ‚Inspektor Morse‘ bei ZDF neo macht ja immer wieder richtig Lust, endlich mal weiter zu schauen, aber ich habe meiner Mutter versprochen nur mit ihr weiterzuschauen, also müssen wir auf die deutsche Übersetzung warten, die nun schon ewig auf sich warten läßt.

6. Es ist schon einige Zeit her, aber ich habe ja mal regelmäßig Gitarre gespielt. Vielleicht sollte ich das gute Stück im kommenden Urlaub mal vorholen und schauen wie verstimmt sie mittlerweile ist 🙂

7. Zuletzt habe ich meiner Mutter geholfen ihre Fensterbänke abzuräumen und das war langwierig, weil wirklich alle abgeräumt werden mußten.
Schließlich kommen ab morgen die Fensterbauer, die dem Mehrgenerationenhaus neue Fenster verpassen. Ich bin gespannt, ob das alles wie geplant in einer Woche über die Bühne geht.
In meiner Wohnung sind nur zwei Fenster betroffen, da ging das Abräumen schnell, zumal ich im Bad nichts auf der Fensterbank stehen habe.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #528

  1. Servetus schreibt:

    1. „be kind — rewind!“
    7. Fingers crossed that all goes well.

    Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Ich hab früher übers Wochenende immer 10 Filme geliehen in der Videothek 🙂
    Gitarre wollte ich früher auch immer mal lernen.

    Gefällt mir

  3. Esther schreibt:

    Ja, bei unsere Videotheek (und später DVD Ausleihe) gab es ähnliche Deals. 🙂
    Hoffe alles geht gut und schnell mit den Fenstern!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: That’s nice. I am sure in German the request didn’t sound that kind 😉

    Thanks. Not sure if they’ll will make it in one week as announced because there are only two workmen atm but the first three windows are replaced and are looking good 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Da haste dann aber auch gar nichts anderes mehr gemacht, oder? 🙂
    War als Kind mein Traum und ich hatte lange Unterricht, leider hab ich es als Erwachsene schleifen lassen

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Esther: Das waren noch Zeiten 🙂
    Danke schön. Da sie nurzu zweit sind werden sie die angekündigte Woche wohl nicht halten können, aber die ersten drei Fenster sind getauscht und sehen schonmal sehr schick aus. Selbst der sonst leicht motzige Achtzehnjährige hat uns gelobt, dass wir das gut ausgesucht haben 😉

    Gefällt 1 Person

  7. mwj schreibt:

    Schön dass hier noch jemand „Penny Dreadful“ genannt hat. Ich fand die Comicfortsetzung visuell sehr stark (so stelle ich mir Bildergeschichten aus dem viktorianischen England vor), aber inhaltlich eher durchwachsen.

    Gefällt mir

  8. Wortman schreibt:

    Genau. Da bin ich nur Samstagnacht on Tour gewesen. 😁😁

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Ja, ging mir auch so. Für so ein Ende hätte es dann auch keine Fortsetzung gebraucht!

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Und wann hast Du dann die 10 Filme geschaut? 🙂

    Gefällt mir

  11. Pingback: Bier trinken, Filmüberschuss, Indepentendkino, Free Independent Film Weekend, The Movies that made Us, London & Terrazoo | Sneakfilm - Kino mal anders

  12. Michele Marsh schreibt:

    Congrats on the new windows! Not sure about Penny Dreadful but have put it on my watchlist
    Renting videos Blockbuster here in US those were the days! Also had Columbia record and video club in early. 90s 😜

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Michele: Thank you, we’re very happy with the outcome.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.