Medienjournal: Media Monday #525

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #525

1. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich finde, dass man über Geschmack auch schlecht streiten kann.

2. Es kommt mir so vor, als ob es früher einmal weniger Filme und Serien gab. Mittlerweile wird ja inflationär(?) viel produziert.

3. Ein Lesewochenende wäre ja auch mal eine Überlegung wert, schließlich bin ich gerade mal wieder in einem richtigen Leseflow. Leider wird sich das wohl eher nicht realisieren lassen zumindest nicht in nächster Zeit

4. Ich muss schon sagen, dass sich das lange Warten im Fall von ‚Marvel’s Agent Carter‘ für mich gelohnt hat, denn ich mag die Serie sehr und bin traurig, dass es nur zwei Staffel davon gibt.
Ein längerer Blogpost dazu wird vermutlich Ende der Woche folgen.

5. Die Geschichten von Jane Austen (und deren Verfilmungen) wird werden mich wohl auch noch in Jahren begeistern können, denn sie sind Eskapismus pur.

6. Fernab von generischem Einheitsbrei und Retortenprodukten kenne ich mich als Mainstream-Kucker eher weniger aus.

7. Zuletzt habe ich Kuchen gebacken und das war gut so, weil man der aktuellen Johannisbeerschwemme im Garten ja irgendwie Herr werden muss.
Außerdem schmeckte der Kuchen auch noch echt lecker 🙂 Das Rezept könnt ihr bei Interesse hier nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #525

  1. Wortman schreibt:

    Es gab schon immer viele Serien aber die wurden nicht so „beworben“ wie heute.
    Kuchen klingt gut 🙂

    Like

  2. Michele Marsh schreibt:

    Herba agree Jane Austen series are pure escapism some better than others but still worthwhile to see ❤️🤗

    Like

  3. mwj schreibt:

    Also ich fand „Agent Carter“ recht mau und habe daher nach Staffel 1 aufgehört.
    https://www.kino.vieraugen.com/tv/marvels-agent-carter-tv-serie/

    Like

  4. Pingback: Media Monday #525 – GREIFENKLAUE – BLOG

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: War auch sehr lecker 🙂

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Michele: Yes and I think it’s also interesting to see the different approaches for the movies or tv shows over the years

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @mwj: das ist schade

    Like

  8. Wortman schreibt:

    Glaub ich dir 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Michele Marsh schreibt:

    Yes Herba I totally agree I like different approaches as it keeps things fresh and entertaining and hopefully draws in new fans 🤗❤️

    Like

  10. Herba schreibt:

    @Michele: drawing in news fans is also a good reason

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Abseitiger Filmgeschmack, viele Menschen, F.L.Y., innovative Filme & Mittagspause | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..