Musik am Samstag #183 oder unglaubliche neun Jahre…

Heute früh am Morgen, als ich mit dem Familienhund in der Natur unterwegs war, hatte ich quasi einen ganzen Post ausformuliert im Kopf.
Darüber, wie sehr mir mein Vater auch neun Jahre später noch fehlt. Darüber, wie gern ich mich an viele gemeinsame Momente erinnere.
Aber auch darüber, dass ich in manchen Momenten wüten auf ihn und mich bin, weil einiges für immer unausgesprochen bleibt.
Und darüber, wie traurig ich gerade bin und wie in den letzten Tagen öfter unvermittelt mal Tränen geflossen sind.

Aber jetzt sitze ich hier vorm Laptop und kann nichts davon mehr ‚aufs Papier‘ bringen…
daher borge ich mir wie schon hier und hier fremde Worte aus und ergänze nur noch ‚Papa, ich erinnere mich an Dich und ich vermisse Dich – immer!‘

„…Though we share this humble path, alone
How fragile is the heart
Oh give these clay feet wings to fly
To touch the face of the stars.

Breathe life into this feeble heart
Lift this mortal veil of fear
Take this crumbled hopes, etched with tears
We’ll rise above these earthly cares.

Cast your eyes to the ocean
Cast your soul to the sea
When the dark night seems endless
Please remember me…“

‚Dantes Prayer‘ von Loreena McKennit

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Musik am Samstag #183 oder unglaubliche neun Jahre…

  1. Wortman schreibt:

    Das ist immer so eine kleines Manko, wenn Dinge unausgesprochen geblieben sind.

    Gefällt 1 Person

  2. nettebuecherkiste schreibt:

    Da hast du einen ganz wunderbaren Titel ausgesucht!

    Gefällt 1 Person

  3. Michele Marsh schreibt:

    It happens to me at night I write a whole blog post in my head and by morning it’s gone or I start to write it and nothing comes out
    Sometimes the best we can do is know we were loved and I’m sure your father knew that
    A walk with Sam among the trees and nature is always a great ointment ❤️

    Gefällt mir

  4. Kate schreibt:

    Ich schicke dir viele liebe Grüße und positive Gedanken. Solche Tage sind immer schwer und Worte, die gerade noch ganz präsent waren, erweisen sich oft als flüchtig, sobald man sie festhalten möchte.
    Fühl dich gedrückt! xx

    Gefällt mir

  5. Esther schreibt:

    Ja. solche Tage sind schwer. (((Hugs)))

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Nette: Dank Dir!

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Michele: I know that too. That’s how I ‚write‘ my best posts – that noone ever sees because I can’t remember them in the morning 🙂
    Thanks, much appreciated!

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Kate: Dank Dir!!! Mich hat dieses Mal überrascht, wie extrem traurig ich war. Das hatte ich schonmal besser im Griff.
    Und dann dachte ich mir: Was solls, es ist, wie es ist….

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @Esther: Dank Dir!

    Gefällt mir

  10. Servetus schreibt:

    Why didn’t we raise those issues back then? I think about that a lot, too. Sending you a very warm embrace and best wishes.

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Servetus: Maybe because it’s human to think we have all the time in the world, when we really haven’t? I have no idea to be honest *sigh*
    Thank you, much appreciated and right back at you!!!

    Gefällt 1 Person

  12. Kate schreibt:

    Ist halt auch keine einfache Gesamtsituation zurzeit. ❤️ Aber ja, man muss es nehmen, wie es kommt.

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Kate: Das ist wahr, in mehr als einer Hinsicht *seufz*

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.