Medienjournal: Media Monday #518

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #518

1. Wo wir uns langsam dem Sommer nähern ist die dauerkläffende Trethupe der Irren von nebenan wieder öfter im Garten.
Was mir wiederum die Szene aus ‚Selbst in die Braut‘, wo ein ebenfalls weißer Hund von einem Wildvogel gekidnappt wird, in Dauerschleife ins Kopfkino spült. Ich muss mal eine Einladung aussprechen, sobald mir das Milanpärchen aus dem nahen Naturschutzgebiet begegnet
Wobei Kevin aus dem Film eigentlich viel zu süß ist, um die Vögel damit zu füttern. Was man von der Nachbarstöle definitiv NICHT sagen kann!

2. Was ich mir nicht hätte vorstellen können, ist, dass MGM mal von Netflix Amazon geschluckt wird.
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll und hoffe, dass unter anderem das Bond-Franchise trotzdem im Kino bleiben wird!

3. Warum ich noch immer nicht die Lockwood-Buchreihe von Jonathan Stroud gelesen habe, weiß ich auch nicht so genau. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben.

4. Das ständige Hin und Her zwischen Lucifer und Chloe erklärt vielleicht, weshalb ich ein bißchen müde bin, was die Serie des Teufels angeht.
Dabei hat mir der Kurzbesuch von Dad in Staffel 5B eigentlich ganz gut gefallen. Man, hat Dennis Haysbert eine genial sonore Stimme
Und ein paar Tränchen hab ich auch verdrückt…und mich über ‚Can’t touch this‘ kaputt gelacht.
Dass Michael seinen inneren Richard III. gechannelt hat, fand ich auch irgendwie lustig. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, wie sie mit dem Ende sinnvoll weitermachen wollen. Hoffentlich auf jeden Fall ohne weiteres Hin und Her zwischen Lucifer und Chloe!

5. Und das ich beizeiten wohl auch mal wieder verstärkt Hörspiele höre, hätte ich mir in dieser Schlagzahl auch nicht träumen lassen.
Aber wenn ich nicht schlafen kann, hilft das oft am besten, um nicht komplett wahnsinnig zu werden.

6. Meinen Serien- und Filmstapel mal abzubauen ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn dafür bin ich, wenn ich nicht schlafen kann, entweder nicht wach genug oder zu unkonzentriert.

7. Zuletzt habe ich meinen Beitrag für unser letztes #MachWas!-Thema veröffentlicht und das war ganz nett, weil ich einige Erinnerungen in diesem Post verwurstelt habe.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #518

  1. Esther schreibt:

    Ja, Lucifer 5B hat mir auch gefallen. 🙂 Bin auch schon länger etwas Chloe-müde aber Amenadiel, Lucifer, Linda, Maze, Ella und jetzt Dennis Haysbert als Gott (perfekt!) mag ich immer noch sehr gerne. Und ja, ein Tränchen ist auch bei mir geflossen, vor allem wegen der kleinen Trixie, sie macht das echt gut.

    Gefällt mir

  2. singendelehrerin schreibt:

    MGM wurde übrigens von Amazon gekauft, nicht von Netflix! 😉

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Ich hasse solche Kläffer… Wir haben hier auch so ein Exemplar… *grrr
    Keine sorge, wer schafft das schon seine Watchlisten zu leeren? 😆

    Gefällt mir

  4. Pingback: Freizeitparkbesuch, Corona, Bundeskanzler, Fly, Coaster Count & neuer Kopfhörer | Sneakfilm - Kino mal anders

  5. nettebuecherkiste schreibt:

    Lockwood, Lockwood, Lockwood!

    Gefällt mir

  6. In Seinfeld geht es Elaine ähnlich wie Dir mit dem Nachbarshund. Sie hat dann Kramer und Newman engagiert, um den Hund zu entführen und irgendwo auf dem Land auszusetzen. Leider hat er aber wieder zurückgefunden. Von daher ist das wohl auch kein guter Plan 😀 .

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Esther: Dad hat dem Ganzen nochmal einen etwas anderen Dreh verpaßt, das war wirklich gut.
    Nun bin ich gespannt, wie das in der nächsten Staffel weitergeht. Bestimmt gibts wieder ewig viel Hin und Her zwischen Luci und Decker :/

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @singendelehrerin: Upsi. Danke für den Hinweis.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Mich macht dieses Gekeiffe SO aggressiv und ich wundere mich immer, wie das die Besitzer aushalten. Ist ja nicht so, als könnte man das auch kleinen Hunden abgewöhnen *seufz*

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Nette: Immer wenn Du das auf Deinem Blog erwähnst, fällt mir wieder ein, dass ich das dringend mal lesen wollte 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @Bette: Wenn, würde ich nur jemand anheuern, der die Besitzer gleich mit entführt und im Weltall aussetzt 😉

    Gefällt 1 Person

  12. Wortman schreibt:

    Da bin ich 100% bei dir 🙂

    Gefällt 1 Person

  13. Pingback: Media Monday #518 – von Reitern und Monsterjägern – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  14. mwj schreibt:

    „die dauerkläffende Trethupe der Irren von nebenan wieder öfter im Garten.“

    Sehr schön formuliert. Ich bin auch nicht so der Fan von Hunden.

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @mwj: Ich habe selbst einen Hund 😉 aber Dauerkläffer gehen gar nicht!

    Gefällt mir

  16. Michele Marsh schreibt:

    I loved The Proposal! I have three dogs who bark at anything that remotely moves outside but I live alone so I’ll take safety over annoyance any day 😊❤️

    Is there finally a release date for Bond?

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Michele: Me too. Reynolds and Bullock were great together 🙂
    Atm, IMDB says 30.9.2021 but who knows *sigh*

    Gefällt 1 Person

  18. Michele Marsh schreibt:

    I think he got her acting wise and personally and it showed on screen. That is a great go to pick me up movie for me ❤️

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Michele: I have seen this movie multiple times and still enjoy it too.

    Gefällt 1 Person

  20. Michele Marsh schreibt:

    2009 was Sandra’s year definitely and me too Herba the more I watch it the more I really love it

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Michele: I’ll have to watch it some time soon again.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.