Musik am Samstag #179

War/Ist es bei euch auch so stürmisch? Hier bläst es seit Tagen immer mal wieder ganz schön und das gefällt meinem Asthma so gar nicht.
Daher habe ich es diese Woche extrem ruhig angehen lassen und war einmal mehr sehr dankbar für mein anhaltendes HomeOffice.

Gelacht ahbe ich in den letzten Tagen sehr über den Aluhutträger in meiner Nähe, der von seinem Arbeitgeber nahe gelegt bekommen hat, sich impfen zu lassen und sich nun auch zähneknirschend registriert hat – so schnell kann’s gehen.
Und wer weiß, vielleicht bringt der Chip von Bill Gates ja in diesem Fall sogar eine Verbesserung

Musikalisch hat mich diese Woche das neue Album von ‚Rag’n’Bone Man begleitet, dessen ruhige Stimme irgendwie beruhigend auf mich wirkt.

Den Hinweis auf den Muttertag verkneife ich mir mal, weil alle Mütter in meiner Nähe den eher doof finden. Außerdem ist es ja auch nicht immer ganz nett ins ‚mom segment‘ gesteckt zu werden, vor allem, wenn das irgendwelche Männer auf herablassende Weise tun!

Habt alle ein schönes Restwochenende und genießt morgen das schöne Wetter, das zumindest für meinen Teil der Welt vorhergesagt ist.

‚Talking to myself‘ – Rag’n’Bone Man

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Musik am Samstag #179

  1. Wortman schreibt:

    Der arme Aluhutträger… was macht der jetzt? 😆
    Der Song klingt ganz gut.

    Gefällt mir

  2. Guylty schreibt:

    Gibt‘s da denn kein Gegenmittel, das der arme Aluhutträger einnehmen kann? Vielleicht könnte er ja ein bisschen Bleach per Infusion nehmen, das macht den Chip sicher unschädlich.
    Höhö, und ja, angesichts des Mom-Kommentars hab ich auf den Muttertag morgen auch keinen Bock *grins*

    Gefällt mir

  3. Nicole Kirchdorfer schreibt:

    Sehr cool und wie schön, dass der Aluhut demnächst ohne geht, hihi….hab ein entspanntes Wochenende!

    Gefällt mir

  4. Servetus schreibt:

    Aluhutträgers Arbeitbeter: it’s good there are still adults in the room somewhere!

    Mother’s Day / Mothers‘ Day: let’s skip it. Even we aunts find it annoying.

    Gefällt mir

  5. nettebuecherkiste schreibt:

    Ich hab von einer Bekannten gehört, die sich nicht impfen lassen wollte, ihr Mann (Zahnarzt) auch nicht, aber als sie gehört haben, dass sie dann in Urlaub fahren können, waren beide plötzlich ganz schnell geimpft…

    Gefällt 1 Person

  6. Servetus schreibt:

    *Arbeitgeber

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Tja, entweder er läßt sich impfen und verhandelt weiter wegen einer Gehaltserhöhung. Oder er vergißt die Gehaltserhöhung und läßt sich nicht impfen 😉

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Guylty: Ich kann es ihm ja mal vorschlagen 😉
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen. Was denkt der Vogel denn, wer die meisten jugendlichen Gamer finanziert? Der heilige Geist, oder was?!

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Nicole: Ich bezweifle, dass er den Aluhut abnehmen wird. Aber wenigstens ist er dann bald ein geimpfter Aluhut 😉
    Danke schön. Dir viel Spaß mit der tollen, neuen Wohnung!

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Servetus: Yes! But it’s also fuel for the united Aluhutträger. Now they can brag about ‚Impfpflicht durch die Hintertür‘. SO annoying.

    Yes, but this year I support it for the long suffering florists because of Corona.

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @Nette: Oh je, da weiß man nicht, ob man froh sein soll, weil so mehr Leute geipft werden oder ob man sich über so viel Egozentrik ärgern soll.
    Meine immer sehr urlaubsorientierte Kollegin hatte vor ein paar Wochen meiner Chefin gegenüber einen hysterischen Anfall und hat sie richtig angeschrien, weil sie darauf besteht im Sommer spontan Urlaub nehmen zu müssen und meine Chefin darauf hinwies, dass sie sich trotzdem mit dem Team absprechen und zumindest auf den Vater im Team Rücksicht nehmen muss, weil der ja nunmal an die Ferien gebunden ist.
    Allerdings dürfen wir uns als Landesbedienstete nun auch zum Impfen registrieren und ich hoffe, dass diese Kollegin dann auch schnell dran ist, damit sie Ruhe gibt und nicht weiter rumschreit und rumzickt *seufz*

    Gefällt 1 Person

  12. Wortman schreibt:

    Wäre mal interessant zu wissen, ob man Aluhutträger und Corona – Leugner eigentlich rauswerfen kann. Störung des Betriebsfriedens oder so in der Art.

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Kommt vermutlich drauf an, wie offensiv der jeweilige Typ seinen Aluhut trägt.

    Gefällt mir

  14. Wortman schreibt:

    Wahrscheinlich…

    Gefällt 1 Person

  15. Servetus schreibt:

    Fair enough. The frequent presence of skilled florists is really one of the special things about Germany.

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @Servetus: Yes, we’re lucky to have a lot of these artists around. I really envy everyone who is able to make a beautiful flower bouquet!

    Gefällt 1 Person

  17. Guylty schreibt:

    So isses. Seine Lieblingszielgruppe der jung-erwachsenen Gamer wohnt noch schön bei Mama zu Hause und wünscht sich zu Weihnachten den neuesten Funko! Pop. Und Mom kauft schön. Arschloch.

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Guylty: Mich wundert bei solchen Äußerungen immer, wo diese Typen die letzten Jahre verbracht haben und ob es da keine Medienprofis git, die sowas in Interviews verhindern.
    Und dass er auf die ganzen Tweets nicht reagiert hat, macht es noch schlimmer. Wobei so eine Blabla-Entschuldigung vermutlich genauso übel wäre :/

    Gefällt mir

  19. Guylty schreibt:

    Wahrscheinlich hat die Klitsche gar keine Media-Abteilung 😂. Aber vermutlich wohnt der halt tatsächlich irgendwo in einem Keller und hat die Entwicklungen der letzten Jahre komplett verpennt.

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Guylty: Ja, wahrscheinlich *lol*

    Gefällt 1 Person

  21. nettebuecherkiste schreibt:

    Unglaublich, wie egzoentrisch die Leute sind. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich hoffe, sowohl du als auch die Kollegin werden bald geimpft 🙂

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Nette: Ja, sie ist sonst eine Liebe, aber beim Thema Urlaub, dreht sie ziemlich schnell frei…
    Danke, ich habe die erste Impfung als Angehörige einer Risikogruppe schon hinter mir und sie mittlerweile auch….und plant wie erwartet Urlaub 😉

    Gefällt 2 Personen

  23. nettebuecherkiste schreibt:

    Na dann. Sind wir einfach froh, wenn wir bald alle geimpft sind 🙂

    Gefällt 1 Person

  24. Herba schreibt:

    @Nette: Mehr bleibt uns auch leider nicht übrig 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.