Medienjournal: Media Monday #510

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal. Vom Osterfest lassen wir uns nicht abhalten 🙂

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #510

1. Mein liebstes Leinwand-Duo ist vielleicht Sherlock und Watson, einfach weil sie mir gerade als erstes eingefallen sind und mich eigentlich ziemlich selten in den verschiedensten Settings und Besetzungen enttäuschen. Nur Holmes & Watson‚ war wirklich grottig!

2. Von den zahlreichen Serien-Neustarts hat mich vermutlich am meisten der Erfolg von ‚Bridgerton‘ überrascht, denn Kostümproduktionen sind ja eigentlich schon sehr speziell und nicht unbedingt Mainstream-Geschmack.
Ich bin jedenfalls gespannt, hatte aber bisher immer noch keine Lust drauf.

3. Ein Film fernab vom Mainstream, der mich schwer begeistert hat fällt mir gerade nicht ein, weil ich vermutlich halt einfach ein Mainstreamkucker bin.

4. Josh Hartnett gehört auch zu den ewig Unterschätzten, schließlich spielt er zum Beispiel in ‚Penny Dreadful‚ hervorragend.

5. Man kann sich ja leicht und schnell überfordert fühlen bei dem Wust an Neuerscheinungen, Sehenswertem, Empfehlungen und so weiter und so fort. Ich für meinen Teil bleibe daher bei meinem bewerten Mittel und schaue vor allem Filme und Serien mit Schauspielern, die ich mag und deren Karriere ich folge. Und selbst mit dieser Methode komme ich kaum hinterher…

6. Wäre es nicht genial, wenn es möglich wäre mal seinen ureigenen Wunschcast zusammenzustellen?

7. Zuletzt habe ich ‚Der geheime Garten‘ (2020) geschaut und das war okay, weil die Geschichte nach wie vor sehenswert ist. Ein ausführlicher Blogpost folgt demnächst.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

18 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #510

  1. Wortman schreibt:

    Es geht nichts über Basil Rathbone als Sherlock 🙂
    Josh Hartnett kenne ich noch aus Bunraku… ein total schräger Film.
    Ohjaaaa – ein Wunschcast… das wäre mal was.

    Gefällt mir

  2. blaupause7 schreibt:

    ein Wunschcast… oh mei, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte…

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Wortman: Kennst Du ‚Lucky Number Slevin‘? Auch mit Hartnett und auch ziemlich schräg 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @blaupause: Ein Anfang wäre für mich kein Problem. Nur ein Ende zu finden 😉

    Gefällt mir

  5. Wortman schreibt:

    Stimmt. Da hat er auch mitgespielt. Den habe ich damals geschaut 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. blaupause7 schreibt:

    ja, das auch…

    Gefällt 1 Person

  7. mwj schreibt:

    Zu 2. Ich hab vor wenigen Wochen mal spontan die erste Folge von „Bridgerton“ gesehen. War jetzt nicht schlecht, aber einen großen Drang weiterzuschauen verspüre ich jetzt nicht.

    Gefällt mir

  8. Pingback: Media Monday #510: Rick & Murtaugh – Falcon & Winter Soldier – Henriks & Reber | Sneakfilm - Kino mal anders

  9. Michele Marsh schreibt:

    Herba your dream cast for let’s say murder mystery would be ……

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @mwj: Du bist vielleicht auch nicht ganz die Zielgruppe 😉

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Michele: I would love to see Maggie Smith, Kate Winslet, Ralph Fiennes, RA and Iain Glen (among others) acting in Knives Out II with Daniel Craig 😎

    Gefällt 1 Person

  12. mwj schreibt:

    Das habe ich auch schon vermutet. Ich bin zwar Adult aber nicht mehr wirklich young 😉

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @mwj: Und vermutlich auch zu männlich? 😉

    Gefällt mir

  14. mwj schreibt:

    Vermutlich 😉

    Gefällt 1 Person

  15. Michele Marsh schreibt:

    Herba that would be a stellar cast indeed!! Looking forward to 2 and 3
    Loved first one very much!

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    @Michele: Me too. Hopfeully 2 and 3 will be as good as the first one

    Gefällt 1 Person

  17. Michele Marsh schreibt:

    Fingers crossed 🤞👍

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Michele: Something to look out for 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.