Medienjournal: Media Monday #505

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #505

1. Im Kampf der Streaming-Dienste hat für mich (noch) Netflix die Nase vorn, weil die für das wenigste Geld gefühlt den meisten Content liefern. Allerdings weiß ich nicht, ob sie das auf die Dauer halten können. Konkurrenten schießen ja gefühlt wie Pilze aus dem Boden.

2. Danny Vera war für mich eine erfreuliche Entdeckung, quasi ein Geheimtipp, denn ich mag seine Musik wirklich sehr. Hier gibt es auch Hrbeispiele auf meinem Blog.

3. Auch jetzt noch ist Serien anschauen eine Form des Eskapismus für mich, die wunderbar funktioniert, wenn ich die richtige Serie(n) für meine aktuelle Stimmung finde, was mir eigentlich meistens recht gut gelingt.

4. Was es braucht für eine in allen Punkten überzeugende Produktion, stelltDie Ausgrabung‚ aka ‚The Dig‘ eindrucksvoll unter Beweis, denn der Film ist für mich rundum gelungen.
Interessante Geschichte, toller Cast, wunderbare bildliche und farbliche Inszenierung, überzeugende Kostüme und passende musiklaische Untermalung.

5. ‚Dirty Dancing‘ kommt mit einer bestechenden Playlist an Songs daher, die ich teilweise immer noch gerne höre. Sorry, ein neueres Beispiel ist mir leider nicht eingefallen.

6. Wenn TV/Laptop mal ausbleiben, bevorzuge ich es ja, zu lesen. Mein ältestes und vermutlich auch immer noch liebstes Hobby. Bookworm forever!

7. Zuletzt habe ich endlich mal wieder eine Geschichte geschrieben (kann man hier lesen) und das war toll, weil ich mir das Zusammentreffen zweier Figuren aus Mittelerde schon länger gewünscht hatte.
Die Timeline ist allerdings dafür etwas ungünstig, daher ist die Geschichte eher unspektakulär…

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #505

  1. blaupause7 schreibt:

    in die zwei Krieger werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman schreibt:

    Zwei Streamingdienste reichen mir. Ich will ja nicht was weiß ich wie viel Geld bezahlen im Monat.
    Zwei Personen aus Mittelerde? Was hast du angestellt? 😆

    Gefällt mir

  3. Für mich war „The Dig“ leider kein Volltreffer. Ich hatte mir wesentlich mehr davon erhofft.

    Gefällt mir

  4. mwj schreibt:

    Deine Fanfiction habe ich gelesen. Wie wär’s mal mit einer Geschichte über die Affäre von Galadriel und Gandalf? 🙂

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, irgendwann wirds ein wenig viel mit den verschiedenen Angeboten :/

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Bette: Das ist schade!

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @mwj: Mmmmmh, ich fürchte, dafür fehlt mir das Hintergrundwissen zu den Beiden, sorry

    Gefällt mir

  8. mwj schreibt:

    Das ist natürlich ein Scherz weil Galadriel und Gandalf in den Hobbit-Filmen so liebevoll miteinander umgehen. Passend zu der „Theorie“ der Affäre sagt Celeborn (Galadriels Mann) dann in „Die Gefährten“ sowas wie „Wo ist Gandalf? Denn ich habe mit ihm zu sprechen!“ *lol *

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @mwj: Oh je, das klingt in der Tat schon sehr nach Duell im Morgengrauen zwischen Ehemann und Geliebten *lol*

    Gefällt mir

  10. Wortman schreibt:

    Das nimmt ziemlich Überhand aber ich bleibe meinen beiden Diensten treu 🙂

    Gefällt mir

  11. Pingback: Disney+, The Purge, Freizeitpark, WandaVision, Blues Brothers, Brettspiele & CMARCH | Sneakfilm - Kino mal anders

  12. Herba schreibt:

    @WOrtman: Ich bin vor allem gespannt, wer von denen allen auf lange Sicht überleben wird

    Gefällt mir

  13. Wortman schreibt:

    Ich hoffe doch, das es Prime und Netflix sind 🙂

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich denke, dass die Chancen für die Beiden ziemlich gut sind 😉

    Gefällt mir

  15. Wortman schreibt:

    Das hoffe ich doch 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Netflix I think is wooing many celebrities to film and so any young people shows are popping up ( I sound and feel old now) that I think the just born mushrooms will need great marketing to catch up with Netflix. I have that, Hulu and Amazon Prime which also now offers Britbox ( North and South landed there) so I’m set

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Michele: Sounds like a good selection of streaming providers.
    One can’t subscribe to all of them nowadays, that’s for sure.

    Gefällt 1 Person

  18. Michele Marsh schreibt:

    No it is expensive and frankly overwhelming for me and I’m so far behind in viewing what I have now is more then enough choices 🤗😉

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Michele: I think it’s overwhelming for most people, including me 🙂

    Gefällt 1 Person

  20. Michele Marsh schreibt:

    Herba ahh bless you ❤️😘

    Gefällt 1 Person

  21. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’m so far behind in watching shows I kept a huge watchlist and it keeps growing
    I’ve discovered I’ve missed out on some great series!
    Just from reading by our blog ❤️❤️❤️

    Gefällt mir

  22. Michele Marsh schreibt:

    Your blog sorry not our 😂

    Gefällt mir

  23. Herba schreibt:

    @Michele: To be honest I don’t know anyone who is into watching tv shows who nowadays isn’t. So many new shows, so little time 😉

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Michele: No worries I thought so 🙂

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.