Bilder des Tages

Ich dachte ja, wir bleiben verschohnt, aber in der Nacht von Sonntag auf Montag gab es dann doch auch hier Schnee.

Durch die geschlossene Schneedecke am Montag waren unsre Futterstellen für Vögel im Garten heiß begehrt.
Das frei hängende Vogelhäuschen, das sonst nur von Meisen angezogen wird, hat am Montag ein Buchfink-Weibchen angelockt.
Der drollige Vogel pickte die runtergefallenen Körner auf, schaute zwischendurch auch mal durch die Terrassentür nach drinnen und ließ sich weder von uns noch vom Familienhund beim Futtern stören.
Gestern war scheinbar nicht genug aug den Boden gefallen, also traute sie sich dann auch ins Vögelhäuschen selbst, ließ sich Zeit beim Fressen und vertrieb wehrhaft sämtliche Meisen, die auch etwas abhaben wollten. SO putzig!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Bilder des Tages

  1. Wortman schreibt:

    Hier hat es vor paar Stunden auch angefangen.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: Bei uns ist es zum Glück seit zwei Tagen trocken. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Wenn es auf die glatten Stellen nun auch noch draufschneit…. ;/

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Ja, das kenen ich gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Michele Marsh schreibt:

    Lovely bird feeder Herba ❤️
    Just got one for my backyard so I’m hoping to catch some pics of visitors soon 😁

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks. We have them all over the garden and the little guys are really able to brighten a day with their sometimes funny behavior.
    I’ll keep my fingers crossed for some nice visitors 🙂

    Gefällt mir

  6. Michele Marsh schreibt:

    Ahh thank you lovely ❤️❤️😁

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.