Montagsfrage: Ehrenamt?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Hast du dich schon mal ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen engagiert? Wie, bzw. würdest du gern?

Nein, bisher nicht. Aber ich habe schon einmal darüber nachgedacht ehrenamtlich in meiner Gemeindebücherei zu helfen, in der ich quasi groß geworden bin.
Leider ließ sich das damals nicht mit meinen Arbeitszeiten bzw. dem Pendeln vereinbaren und zur Zeit würde mir dazu einfach die Zeit und Muse fehlen, ganz abgesehen von Corona.
Aber vielleicht irgendwann mal, wenn die Zeiten wieder anders werden….

Habt ihr schonmal ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen gearbeitet? Wenn ja wo/als was?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Montagsfrage: Ehrenamt?

  1. Blöd, dass die Arbeit einen vom Vergnügen ehrenamtlichen Engagement abhält, oder?

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja, damals als ich das konkret vorhatte, war ich echt traurig drüber. Aber da ich nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann…

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    I did volunteer in the village library when I was a young teen, but not since then. Mostly shelving books and reading stories to small children.

    Gefällt mir

  4. Nein, leider hat meist das, was einem Geld einbringt, Vorrang.

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Sounds nice for an book loving youngster

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: *seufz* man bräuchte einen Lottogewinn…..oder einen Dukatenesel im Keller 😉

    Gefällt mir

  7. Oder einen sehr reichen Mann. 😉

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Unglücklicherweise kenne ich keinen 😉

    Gefällt mir

  9. Ich auch nicht … *sigh*

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: Die Montagsfrage #110 – Hast du dich schon mal ehrenamtlich im Bereich Bücher/Lesen engagiert? Wie, bzw. würdest du gern? (wortmagieblog) – Lauter&Leise

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.