Medienjournal: Media Monday #496

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal. Es ist der letzte in 2020.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #496

1. In filmischer Hinsicht war 2020 ja eher mau. Wenn ich mir meine Posts aus den letzten 12 Monaten anschaue, habe ich viele ältere Filme wieder angeschaut und darüber geschrieben. Aber ein paar neue, guten Sachen so wie ‚Knives out‚, ‚Motherless Brooklyn‚, ‚Just Mercy‚ oder ‚Enola Holmes‚ gab es natürlich auch.

2. Das (zunehmende) Angebot an Streaming-Inhalten überfordert mich genauso wie meine Berge an unkonsumierten Medien. Aber ich mag das Gefühl, dass ich jederzeit etwas zur Hand habe, was ich noch nicht gelesen oder gesehen habe.

3. Begrenzte Ausgehmöglichkeiten und eingeschränkte Außer-Haus-Beschäftigungen haben sich bei mir dahingehend bemerkbar gemacht, dass ich in diesem Jahr wieder mehr gelesen habe – yay.

4. Mit Serien wie ‚Der Doktor und das liebe Vieh‚, ‚BBC’s „Staged“‚, ‚Schatten der Mörder – Shadowplay‚, ‚Vienna Blood‚, The Alienist: Engel der Finsternis‚ und ‚Perry Masonkonnte ich mich ja wunderbar auch daheim beschäftigen und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

5. Mitunter größte Hilfe gegen drohende Langeweile war für mich in den vergangenen Wochen und Monaten der Familienhund. Denn wenn alle Stricke reißen, geht man eben ma mit Sam spazieren und schon ist die Langeweile vertrieben.

6. Nicht nur zu den Feiertagen hat sich eine gewisse Entschleunigung breitgemacht, die bei mir dazu geführt hat, dass ich endlich mal meine Mittelerde-Rewatch (siehe Post von gestern) starten konnte.

7. Zuletzt habe ich Obstsalat gegessen und das war lecker, weil der selbstgemacht war.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #496

  1. Servetus schreibt:

    1. „First Cow“ is supposed to be excellent.
    7. Very impressive fruit salad!

    Liken

  2. Wortman schreibt:

    Ich mag das auch, wenn ich weiß, dass ich jederzeit ungesehene Filme und Serien schauen kann 🙂
    Vienna Blood war super. Die 2. Staffel von Alienist habe ich noch gar nicht angefangen.

    Liken

  3. mwj schreibt:

    Zu 2. Volle Zustimmung

    Zu 3. Trotz der Corona-Beschränkungen war ich auch dieses Jahr viel zu lesefaul.

    Zu 5. Mein Neffe heißt Sam. Mit dem waren wir an Weihnachten auch spazieren 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Media Monday #496 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Have to googel that one.
    It was very tasty, thanks 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Keine Zeit oder hat dir die erste Staffel nicht so zugesagt?

    Liken

  7. Herba schreibt:

    @mwj: so lange es keinen dauerhaften Stromausfall gibt, kann ich mich mal locker für ein gutes halbes Jahr selbst unterhalten 😉

    Sehr passend für einen amerikanischen Neffen 🙂

    Liken

  8. Wortman schreibt:

    Eher keine Zeit. Wenn du auf meinen Blog schaust, siehst du eine Menge anderer Serien.
    Die erste Staffel von Alienist war saugeil und ich war über die Leistungen von Daniel Brühl echt positiv überrascht.

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Das kenne ich, Probleme eines Serienjunkies halt 🙂
    Ja, Brühl entwickelt sich echt zu nem Guten. Ich mag ihn auch sehr in der Rolle.

    Liken

  10. Wortman schreibt:

    Er macht sich echt gut in der Rolle.

    Ja, wir Serienjunkies sind schon eine komische Spezies 😆

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Wortman: Leider ist die Rolle in Staffel Zwei nicht mehr ganz so groß, da steht dann eher die Dame im Mittelpunkt, aber er macht das tortzdem immer noch gut. Hoffentlich gibts auch noch ne dritte Staffel, auch wenn es keine Romanvorlage mehr gibt!

    Liken

  12. Wortman schreibt:

    Die Dame war ja auch recht gut in der ersten Staffel.
    Ich schau gleich erstmal Teil 3 + 4 der 2. Staffel von His Dark Materials.

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Dazu bin ich wiederum immer noch nicht gekommen – so viele Serien, so wenig Zeit 😉

    Liken

  14. Wortman schreibt:

    Wem sagst du das? 🙂 🙂
    Geht mir nicht anders.

    Gefällt 1 Person

  15. Pingback: Viele Filme, Watchliste, spazieren, Xbox & Planung | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.