Medienjournal: Media Monday #493

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #493

1. Vorweihnachtszeit heißt bei mir/uns ja immer auch, dass mein verstorbener Vater noch präsenter ist als sonst. Er wird viel erwähnt und wir lachen viel bei den verschiedenen Erinnerungen. Aber er fehlt eben auch immer noch sehr…

2. Eines der in meinen Augen schönsten Klischees in Bezug auf die besinnliche Zeit ist das gemütlich auf dem Sofa hocken, Weihnachtsfilme zu kucken und Plätzchen zu vertilgen.

3. Ich bin aber auch froh, wenn Ende des Monats das Kapitel 2020 beendet ist, denn das Jahr war einfach zum großen Teil doof.

4. Eine Serie, die ich erst spät für mich entdeckt habe ist – auch wenns vielleicht langweilig wird – ‚Penny Dreadful. SO toll! 😎

5. ‚The Dig‘ verspricht beste Unterhaltung in meinen Augen, schließlich ist der Trailer wirklich sehr gelungen.

6. Schon kurios, wie sich der eigene Medienkonsum verändert, wenn man aus Gründen anfängt Filme und Serien im englischen Original zu schauen. Was habe ich dadurch für tolle Produktionen entdeckt, die ich sonst nie zu Gesicht bekommen hätte.

7. Zuletzt habe ich für meine Sonntags-Rewatch-Aktion ‚Stirb langsam‚ geschaut und das war echt interessant, weil ich den Film zum ersten Mal auf Englisch gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #493

  1. Servetus schreibt:

    1. Same. Hugs to you!
    6. This is how I feel about German literature and film (and music), albeit less so about TV.

    Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Sofa und Filme oder Serien… das ist schon was. Dazu ein schöner Glühwein 🙂

    Penny war genial 🙂 Dieses neue Dreadful hat mir nicht ganz so gut gefallen.
    The Dig sieht interessant aus.

    Gefällt mir

  3. Stepnwolf schreibt:

    Hmmmm. Ich glaub, ich hab „Stirb langsam“ auch noch nie auf englisch gesehen. Aber irgendwie finde ich bei Bruce Willis (und das kommt eigentlich eher selten vor) die Synchronstimme cooler als das Original.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: and back to you ❤
    Well german tv isn't that great at all so no worries.

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: An die neuen Dreadful-Geschichte hab ich mich noch nicht ran getraut, dafür war die Urserie zu großartig.

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Seine Synchro ist wirklich gut, das ist wahr. Aber ich fand die Originalstimme auch okay.

    Gefällt 1 Person

  7. mwj schreibt:

    „Penny Dreadful“ kann gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Eine Serie, die viel zu sehr unter dem Radar lief. Ich sollte vielleicht endlich mal meinen Rewatch fortsetzen!

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @mwj: Da kann ich nur sagen: Amen! 🙂

    Gefällt mir

  9. mwj schreibt:

    „Where is it now, the glory and the dream?“ 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Wortman schreibt:

    Die hat ja nichts mit der Urgeschichte gemeinsam. Nur den Titel. Ganz andere Welt.

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich weiß aber dafür bin ich gerade nicht bereit. Hätte viel lieber noch mehr von Vanesso and Co gesehen *seufz*

    Gefällt mir

  12. Wortman schreibt:

    Da kann ich dir vollends beipflichten. 😀

    Gefällt 1 Person

  13. Pingback: Weihnachtsdeko, Weihnachtsduft, Corona, The Twilight Zone, Truth Seekers & Waffeln | Sneakfilm - Kino mal anders

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.