Medienjournal: Media Monday #492

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #492

1. Für die (Vor-)Weihnachtszeit habe ich mir vorgenommen mich nicht streßen zu lassen. Ich bin ganz entspannt – Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom!

2. Vieles ist anders in diesem Jahr, hingegen mein Medienkonsum ist eigentlich gleich geblieben. Filme, Serien und Bücher gehen immer.

3. Nachdem das große Konsumereignis „Black Friday“ (oder wohl eher „Black Week“) nun hinter uns liegt habe ich drei DVDs mehr – ‚Motherless Brooklyn‚, ‚Der Grinch‚ und die dritte Staffel von ‚Shetland‘ werden bei mir einziehen

4. Der erste Advent läutet ja quasi auch den Jahresendspurt ein und ich bin eigentlich auch ganz froh, wenn dieses Jahr zu Ende ist.

5. ‚Shetland‘ hatte ich mir ja schon längst mal vorgenommen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Aber nun wo drei Staffelboxen hier liegen, wird es langsam wirklich mal Zeit. Und schließlich mag ich ja auch Douglas Henshall total gern.

6. Wenn ich so auf die letzten elf Monate zurückblicke war das ein echt verrücktes Jahr. Drückt mal alle die Daumen, dass 2021 sich am Riemen reißt und zur Abwechslung mal stinklangweilig wird!

7. Zuletzt habe ich auf Empfehlung hin die erste Folge von ‚Nord bei Nordwest‘ angeschaut und das war echt nett, weil unter anderem ein Weimaraner und ein Graupapagei vorkommt, der flucht wie ein besoffener Pirat.
Die beiden Hauptfiguren sind aber auch ganz sympathisch 😉 Leider gibts auf Wikipedia einen riesen Spoiler ganz unterwartet in der Personenliste, darüber hab ich mich dann sehr geärgert *grummel*

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #492

  1. Wortman schreibt:

    Ich bin immer entspannt – überwiegend – meistens 😆

    Gefällt 1 Person

  2. Servetus schreibt:

    The Shetland books were really great. Great characters, interesting setting. I think Cleeves has said she’s done writing them, though. In any case she published a first novel in what looks like a new series last year.

    Liken

  3. Seelenkompott schreibt:

    Wünsche Dir, dass Dir 1. wirklich gelingt! 😀

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Also quasi fast immer 😉

    Liken

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: I only know Ann Cleves by name or can’t remember reading one of her books, but I saw some tidbits of the tv show and I really liked what I saw. Hopefully the show will go on till they featured all books!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Seelenkompott: Danke, das kann ich gut gebrauchen.

    Gefällt 1 Person

  7. Wortman schreibt:

    Genau 😆

    Gefällt 1 Person

  8. mwj schreibt:

    Von „Shetland“ habe ich letztes Jahr die dritte Staffel im Free-TV gesehen und fand die inhaltlich und inszenatorisch gelungen. Vor allem nahm der Fall die ein oder andere (im positiven Sinne) unerwartete Wendung.

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @mwj: das ist gut zu wissen. Und Shetland als Schauplatz sollte auch einiges bieten.

    Liken

  10. Uinonah72 schreibt:

    Oooh, Nord bei Nordwest habe ich auch gerne geschaut. Ich mag die Charaktere sehr. Hoffentlich gibt’s irgendwann noch weitere Folgen.

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Uinonah: Ich bin durch einen Tipp hier auf dem Blog dazu kommen und habe bisher nur die erste Folge gesehen, aber die mochte ich echt gern.

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.