30-Days TV Series Challenge: Tag 22

Aequitas et Veritas hat zusammen mit Wortman eine 30-Tage-Serien-Challenge „gestrickt“ mit Fragen rund um Serien, Soundtracks und Schauspieler, die am 1.11. gestartet ist.
Die 30 Fragen könnt ihr hier nachlesen. Weiter gehts…

Welches ist deine männliche bzw. weibliche Lieblingsfigur?

Noch so eine Frage, mit der ich echt Probleme habe, weil es mir immer unheimlich schwer fällt, den EINEN zu nennen….
Mmmmmh, bei den Männern kann man vielleicht sagen, dass ich Sherlock Holmes in der Regel mag, egal ob als Suchti in New York (Elementary) oder als Soziopath in London (Sherlock) oder im stilechten Zeitraum (mit Jeremy Brett).
Bei den weiblichen Figuren fällt mir spontan Anne aus Avonlea ein, die mich nun schon so lange begleitet und die mir uneingeschränkt sympathisch ist.

Habt ihr Lieblingsfiguren?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu 30-Days TV Series Challenge: Tag 22

  1. Wortman schreibt:

    Der Elementary – Sherlock ist einfach nur geil 🙂
    Anne? Die mit dem E?

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    Thorin Oakenshield, but only in the movies.
    Laura Ingalls Wilder.

    Gefällt 2 Personen

  3. Anne Shirley! Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber nur in der „alten“ Verfilmung aus den Achtigern.

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, das ist die Geschichte, aber ich kenne diese Version nicht, nur die Buchvorlage und die Verfilmung aus den 80igern

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Great choices!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ich kenne die neuen Versionen alle nicht, habe aber schon viel Gutes über ‚Anne with an E‘ gehört, bin aber trotzdem ganz bei Dir. Ich kann mir einfach keine anderen Schauspieler vorstellen.

    Gefällt mir

  7. Ich auch nicht. Ich will auch gar nicht. 😄

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ich auch nicht.

    Gefällt 1 Person

  9. Esther schreibt:

    Früher war das auch für mich Laura Ingalls Wilder und auch Anne Shirley. Wenn ich so daran denke dann ist das vielleicht immer noch so. 🙂
    Männliche Lieblingsfigur wäre vielleicht Patrick Jane aus The Mentalist.

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Esther: Oh, Patrick Jane mag ich auch sehr gern und er ist eins der Beispiele, wo eine Serienfigur ein tolles Ende bekommen hat ❤

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    Das Original eben. Die mit dem E ist ein Remake, meinte meine Frau.

    Gefällt mir

  12. Servetus schreibt:

    Oh, and I can’t believe I didn’t say this: Jo March from Little Women (Betty und ihre Schwester)!

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, da hat sie Recht.

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Servetus: But you mentioned her and this book before 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Wortman schreibt:

    Dachte ich mir schon 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Julianna Margulies The Good Wife springs to mind and Martin in Doc Martin because he speaks his mind but always is a softee at heart

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Michele: I only now her and him only by name. Margulies played a great character thats for sure.

    Gefällt 1 Person

  18. Michele Marsh schreibt:

    Herba I admit getting very attached to that series and when Josh Charles character died that also was shocking!

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Michele: Yes, it wasn’t the same after he was gone 😦

    Gefällt 1 Person

  20. Michele Marsh schreibt:

    Herba yes it lost its edge I think and I loved his chemistry w Juliana

    Gefällt 1 Person

  21. Michele Marsh schreibt:

    Herba I loved Doc Martin! I have Richards fandom to thank for introducing me to that series ! He’s a brilliant character ! The whole cast are terrific as well as the setting

    Gefällt 1 Person

  22. nettebuecherkiste schreibt:

    Spontan Holly aus den Artemis Fowl-Büchern und Faramir aus dem Herr der Ringe 🙂

    Gefällt mir

  23. Herba schreibt:

    @Nette: gute Wahl 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.