30-Days TV Series Challenge: Tag 21

Aequitas et Veritas hat zusammen mit Wortman eine 30-Tage-Serien-Challenge „gestrickt“ mit Fragen rund um Serien, Soundtracks und Schauspieler, die am 1.11. gestartet ist.
Die 30 Fragen könnt ihr hier nachlesen. Weiter gehts…

Schaust du eine Serie, die auf einem Comic, Buch, Film, Computerspiel o. ä. basiert? Welche?

Na klar tue ich das. Hier kommen ein paar Beispiele.
Comic: Daredevil
Buch: A Discovery of Witches
Film: Lethal Weapon
Computerspiel: Castlevania

Wie sieht das bei euch aus?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu 30-Days TV Series Challenge: Tag 21

  1. Wenn man mal drüber nachdenkt, ist die Liste ellenlang. Die Sender greifen verdächtig oft auf Bücher und Comics zurück …

    Gefällt mir

  2. Wortman schreibt:

    Dieses Witches – Ding soll ja gar nicht so schlecht sein.

    Gefällt mir

  3. Servetus schreibt:

    Hard to avoid it these days, as anything that’s successful in one medium gets people trying to translate it for another.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja, macht aus deren Sicht ja auch Sinn. Da gibts schon nen Personenkreis, der das dann auf jeden Fall schaut und ein gewisser EInstiegserfolg sollte vorprogrammiert sein. Dass das manchmal zu einfach gedacht ist, sieht man dann aber ja auch immer wieder :/

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich mags und viele anderen auch. Ich weiß nur nicht, ob das was für dich ist.

    Gefällt mir

  6. Wortman schreibt:

    Vielleicht schau ich mal den Trailer… für einen ersten Eindruck.

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: That’s true. I only wish they would take more care by translating because the result is often not that great especially for fans of the book/comic.

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Wortman: Mach das. Sollte es auch auf deutsch geben.

    Gefällt mir

  9. Servetus schreibt:

    Totally agree. If I love a book first, I’m always hesitant to consume it any other form.

    Gefällt 1 Person

  10. Wortman schreibt:

    Der Trailer sah recht interessant aus und es sind ja anscheinend keine Teenies.

    Gefällt mir

  11. Vor allem, wenn die Serie dann nur noch wenig mit dem Buch zu tun hat. Oder wenn die Figuren nicht so gut besetzt sind …

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Nee, sie ist Anfang 30 und er ist hunderte von Jahren alt 🙂

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja, ich frage mich manchmal ob die Macher das extra machen, um die Fanbase zu ärgern. Sich so zu verhauen, wie bei manchen Buchverfilmungen kann eigentlich kein Zufall sein :/

    Gefällt mir

  14. Esther schreibt:

    Yup. Discovery of Witches bei mir auch. Und natürlich Jane Austen oder Brontë Verfilmungen oder North & South und Anne of Green Gables oder früher Little House on the Prairie (obwohl das von den Büchern abweicht).
    Comic und Computerspiel bei mir nicht so und Filme auch nicht so, obwohl ich mir immer vornehme Fargo zu gucken.

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Esther: Fargo hab ich auch gesehen, allerdings nur die Serie, den Film kenne ich, soweit ich weiß nicht

    Gefällt 1 Person

  16. Esther schreibt:

    Ich habe nur den Film gesehen vor langer Zeit und der war gut.

    Gefällt 1 Person

  17. Herba schreibt:

    @Esther: Die Serie (also die erste Staffel, mehr kenne ich auch nicht bisher), ist sehr sehr schräg. Aber schon auch gut

    Gefällt 1 Person

  18. Wortman schreibt:

    Dann kann ich ja doch mal reinschauen… Bin ja auch fast so alt 😆

    Gefällt mir

  19. Servetus schreibt:

    The Fargo film is in my top ten best films. I love that film. (Actually decided not to even look at the series because I didn’t want the film ruined.)

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich verkneife mir nun besser die Frage, ob Du näher an ihr oder an ihm dran bist, was das Alter angeht 😎

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @Servetus: Might be a wise decision.

    Gefällt 1 Person

  22. Wortman schreibt:

    An ihm natürlich 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.