30-Days TV Series Challenge: Tag 19

Aequitas et Veritas hat zusammen mit Wortman eine 30-Tage-Serien-Challenge „gestrickt“ mit Fragen rund um Serien, Soundtracks und Schauspieler, die am 1.11. gestartet ist.
Die 30 Fragen könnt ihr hier nachlesen. Weiter gehts…

Welcher Serientod hat dich am meisten bewegt?

Hier sind mir zwei Figuren in den Sinn gekommen, deren Tod ich gleich schlimm fand. Zum einen ist das Jorah Mormont aus GoT. Ich wußte, dass das kommt und es war für die Figur auch stimmig, der Tod hat mich aber trotzdem sehr getroffen
Zum anderen ist das Vanessa Ives aus ‚Penny Dreadful‘. Dieser Tod traf mich völlig unvorbereitet und auch wenn er durchaus auch Sinn macht, hatte ich mir bis zuletzt ein Happy End für diese Figur gewünscht… 😦

Der Tod welcher Serienfigur hat euch sehr getroffen?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu 30-Days TV Series Challenge: Tag 19

  1. Servetus schreibt:

    Marian in the BBC Robin Hood. Was not expecting that.

    Like

  2. Wortman schreibt:

    Ja, die Frau hat mich damit auch übel überrascht.

    Like

  3. Mich auch. Einerseits war der Tod logisch, andererseits braucht man manchmal ein Happy-End, gerade nach einem so dramatischen Leben.

    Like

  4. Wortman schreibt:

    Ein richtiges Happy End mit rosa Wolken hätte hier aber nicht gepasst 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Aufgrund ihres Lebens hätte sie es aber verdient gehabt. Pfft.

    Like

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: Yeah, that was kind of surprising and totally out of canon for Robin Hood stories.
    I guess I wasn’t that surprised because I saw this only years after it originally aired and I knew by then what was coming.

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Wortman:

    Like

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Das hätte sie echt verdient gehabt. So wie in der Version, mit nem netten Mann in nem schönen Landhaus

    Like

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Doooooch!!!

    Like

  10. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Aber sowas von!!!

    Like

  11. White picket fence …

    Like

  12. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: ….zwei Kinder und ein Hund 😉

    Like

  13. Genau! Warum haben die uns nicht gefragt?!

    Like

  14. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Weil Serienmacher Spaß beim Quälen anderer haben?

    Like

  15. Vermutlich! 😂

    Gefällt 1 Person

  16. Wortman schreibt:

    Nee, nee.

    Gefällt 1 Person

  17. Wortman schreibt:

    Naja ok aber das hätte nicht gepasst.

    Like

  18. Wer interessiert sich schon dafür, was passt?! 😉😉😉

    Like

  19. Herba schreibt:

    @Wortman: Schnickschnack! Mädchen brauchen manchmal einfach ein schönes Ende und was nicht paßt wird passend gemacht 😎

    Like

  20. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: EBEN! Das war so ein typisch männlicher Einwand 😉

    Like

  21. Wortman schreibt:

    Immer diese Mädchen 😆

    Like

  22. Herba schreibt:

    @Wortman: Tja, was soll ich sagen :mrgreen:

    Like

  23. Wortman schreibt:

    nüscht 😆

    Gefällt 1 Person

  24. Amen, Schwester! 👏

    Gefällt 1 Person

  25. Esther schreibt:

    Kenne ich beide nicht.
    Für mich war das in den Neunzigern Dr. David Ratcliffe aus The Flying Doctors. Ich war richtig traumatisiert.

    Like

  26. Herba schreibt:

    @Esther: DIe Serie kenne ich und fand sie auch toll, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber das ist vielleicht auch besser so.

    Gefällt 1 Person

  27. Michele Marsh schreibt:

    Herba both are blank on my screen but for me any character from GOT
    Starting with Sean Bean 😱😢
    The two dragons at the end too were heartbreaking

    Like

  28. Herba schreibt:

    @Michele: I hid the two names to avoid spoilers. You have to mark it in order to make it visible.

    Gefällt 1 Person

  29. Michele Marsh schreibt:

    Herba ahh ok I’m technically challenged as it is and well oops on spoilers 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..