30-Days TV Series Challenge: Tag 12

Aequitas et Veritas hat zusammen mit Wortman eine 30-Tage-Serien-Challenge „gestrickt“ mit Fragen rund um Serien, Soundtracks und Schauspieler, die am 1.11. gestartet ist.
Die 30 Fragen könnt ihr hier nachlesen. Weiter gehts…

Welche Serie wurde zum ersten Mal in dem Jahr ausgestrahlt, in dem du geboren wurdest?

Wow, in meinem Geburtsjahr war ziemlich tote Hose, was Serienstarts angeht. Oder zumindest habe ich erstmal keine Serie gefunden, die ich kenne und die im passenden Jahr zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde.
Dann habe ich mich nach dem Originalausstrahlungsdatum gerichtet und bin tatsächlich doch noch fündig geworden. ‚Die Märchenbraut‘ paßt und gehört sogar zu den Serien, die ich als Kind sehr gern gesehen habe.
Das Märchenreich rund um den Zauberer Rumburak waren toll und sehr fantasievoll gestaltet, ich weiß allerdingsnicht, wie die Serie gealtert ist und ob man das heute auch noch gut anschauen könnte.

Welche Serie wurde in eurem Geburtsjahr zum ersten Mal ausgestrahlt?

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu 30-Days TV Series Challenge: Tag 12

  1. Servetus schreibt:

    Der Kommissar started in Germany in the year I was born. Hilarious!
    Looking at the US list, the one you might know is Brady Bunch. I also see The Courtship of Eddie’s Father, which was one of the series I considered listing as a favorite childhood series.
    Star Trek: TOS also *ended* in the same year. Of course I didn’t watch any of these until I was older (and I don’t think I ever saw much of Der Kommissar. I did watch Derrick off and on, though, when I was much older).

    Liken

  2. Servetus schreibt:

    oops. Following.

    Gefällt 1 Person

  3. Die Märchenbraut – ich habe die Serie geliebt!

    Liken

  4. Wortman schreibt:

    Die Märchenbraut – die mochte ich auch 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Rina schreibt:

    Die Märchenbraut…ach die hab ich geliebt…ich wurde richtig sauer, wenn ich die nicht gucken konnte. einfach nur toll.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: I never watched Der Kommissar either, but I know the Brady Bunch and Derrick of course 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Rina: Ja, sehr phantasievoll und wirklich gute Kinderunterhaltung.

    Gefällt 1 Person

  9. Esther schreibt:

    Die Märchenbraut – hatte ich ja fast ganz vergessen!

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Esther: Die Serie ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Michele Marsh schreibt:

    Herba Carol Burnett Show which I adore!!! ❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

  12. nettebuecherkiste schreibt:

    Die Biene Maja 🙂

    Liken

  13. DoomKitty schreibt:

    Also wenn man sowohl deutsche Erstausstrahlungen als auch ausländische betrachtet war das in meinem Geburtsjahr gar nicht mal so wenig ^^
    z.B. NAM – Dienst im Vietnam, DuckTales – Neues aus Entenhausen, Seinfeld, Alle unter einem Dach, Simpsons etc.
    Also das hab ich mir jetzt zumindest mal aus Wikipedia rausgeklaubt, also ohne Gewähr 😀

    Liken

  14. Herba schreibt:

    @Nette: Tolle Serie 🙂

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @DoomKitty: DuckTales, uhu… *sing* 🙂

    Liken

  16. nettebuecherkiste schreibt:

    Ja, ist auch eine der ersten in meiner Kindheit 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.