Medienjournal: Media Monday #480

Ein neuer Montag, mit einem neuen Media Monday, der tatsächlich wieder wie gewohnt von Wulf gehostet werden kann – welcome back!

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #480

1. Mit ‚Wonder Woman 1984‘ steht mal wieder ein waschechter Blockbuster ins Haus und ich will den auch wirklich anschauen. Allerdings sollte ich vorher wohl erstmal den ersten Film schauen, sonst macht das wenig Sinn.

2. Besonders freue ich mich aber auf den Start von der zweiten Staffel ‚Die Einkreisung‘ (= The Alienist), schließlich fand ich die erste Staffel total unterhaltsam und ich hoffe, dass die Zweite das Niveau der Ersten halten kann.

3. Wusstet ihr eigentlich, dass gestern die fünfte Staffel von ‚Der junge Inspektor Morse‘ bei ZDFneo angelaufen ist?
Ich hatte es vergessen und hab dooferweise nun den Anfang der ersten Folge nicht mitbekommen…

4. Eine – selbst gewählte oder auch erzwungene – Blog-Auszeit kann durchaus mal entspannend sein und das kreative Feuer neu zum Lodern bringen.
Oder man verliert ganz die Lust und der Blog landet in der Mottenkiste….

5. Ein gewisses Talent ist ja etwas, was ich an Schauspielern besonders schätze, denn ohne ist’s einfach doof 😉

6. Nachdem sich nun langsam aber sicher auch der Sommer dem Ende neigt, habe ich gestern mal diverse Kolter (= Kuscheldecken) in der Wohnung verteilt. Schließlich will ich mich nicht nur im Bett, sondern auch auf Sofa und im Lesesessel warm einkuscheln können.

7. Zuletzt habe ich festgestellt, dass ich mehr kucke, als Rezenssionen schreibe und das war augenfällig, weil sich diverse Entwürfe im Bloghintergrund türmen.
Und dabei gebe ich für Bücher schon gar keine Entwürfe mehr ein und spare mir das für Filme, Serien und Theater auf. Puh, wenn ich da nicht bald mal Besuch von meiner Muse bekomme, muss ich wohl oder übel Mut zur Lücke zeigen und mal ein bißchen was löschen.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #480

  1. Weißt du, wann die zweite Staffel von Die Ausstrahlung in Deutschland zu sehen sein wird?

    Liken

  2. Wortman schreibt:

    Auf die zweite Staffel von The Alienist freu ich mich auch schon 🙂
    Rezis zu Filme, Serien und Theater sind auch interessanter als Bücher 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Stepnwolf schreibt:

    Zu 3.: Kann man die Serie nicht noch in der Mediathek nachträglich ansehen?

    Liken

  4. Servetus schreibt:

    The summer’s ending here, too — and with similar suddenness. We’ve had maybe five days without air conditioning, but I’ll have to switch the house to heating sometime this week. (Admittedly, mostly because of dad. I like it a little cooler.)

    Liken

  5. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Leider nicht. Es wird was von Oktober gemunkelt, aber Netflix hat noch nichts bekannt gegeben.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Im Moment ist die Staffel leider noch nicht dort verfügbar.

    Liken

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: We are getting some sunny days now but it’s getting cold at night, so yeah fall is coming with big steps

    Gefällt 1 Person

  8. Stepnwolf schreibt:

    Dann muss man sich also schön altmodisch immer einen TV-Termin setzen, um nichts zu verpassen. 😀

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: So siehts aus. Und für die verpaßten Minuten auf die DVD warten 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Pingback: No time to die, The Suicide Squad, Bullenhitze & das feuerwehr erlebnis museum | Sneakfilm - Kino mal anders

  11. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Nun weiß ich es. Die zweite Staffel gibts ab 22. Oktober bei Netflix 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Das nenne ich mal gute Neuigkeiten!

    Liken

  13. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: fand ich auch, daher mußte ich sie auch gleich teilen 🙂

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.