Musik am Samstag #159

Diese Woche war für mich zweigeteilt, denn in der ersten Wochenhälfte hatte ich noch Urlaub, um dann in der zweiten Hälfte wieder ins Hamsterrad einzusteigen und weiter im Home Ofice zu arbeiten.

Erkenntnisse der Woche:
Ich habe wohl wirklich allergisches Asthma – nun vom Lungenarzt bestättigt und sogar mit nem Notfallspray ausgestattet

Auch nach fast drei Wochen Urlaub haben sich Kollegen und Vorgesetzte nicht verändert. Aber um es mal mit einer Figur aus dem lokalen Faschingstreiben zu sagen: ‚Ach, was resch isch misch bloss uff. Gießkann naus un Wasser druff!‘

Die Dummheit von uns Menschen kennt keine Grenzen

Das Beste diese Woche:
mein Neffe hat seine praktische Zwischenprüfung mit Bravour abgelegt, obwohl die Umstände nicht sonderlich rosig waren.

Als dann gestern Abend die Nachricht eintruddelte, dass die Inszenierung von ‚Uncle Vanya‘, die ich im März wohl noch als eine der letzten sehen konnte, ohne Zuschauer gefilmt wird und nun ins Kino kommen soll, saß ich gerade rechtschaffen müde vorm Laptop und dann wortwörtlich auf meinen Händen, um die positive Stimmung der Fans nicht mit meinem Geunke zu trüben.
Denn auch wenn die Nachricht an sich ja durchaus positiv ist, war mir das alles noch viel zu schwammig und bei ‚das Stück kommt in die Kinos‘ war der Frust von vielen schon vorprogrammiert.
Mittlerweile hat allerdings zum Beispiel ‚WhatsOnStage‘ die Nachricht hier aufgegriffen und spricht von einer Ausstrahlung bei der BBC.
Besser kann es eigentlich nicht laufen, denn so ist eine große Reichweite für die Fans gegeben und jetzt freue ich mich auch riesig das Stück nochmal sehen zu können,, ohne ein schlechtes Gewissen all denen gegenber haben zu müssen, die durch Corona leider in die Röhre kuckten.

Jetzt werde ich mich noch ein bißchen beim Sofagammeln vor der Hausarbeit drücken und wünsche Euch allen ein wundervolles WE!

Das Lied heute habe ich irgendwann diese Woche im Fernsehen gehört und fand es ganz nett…

‚Hurt nobody‘ – Oh Pep!

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Musik am Samstag #159

  1. Wortman schreibt:

    …Die Dummheit von uns Menschen kennt keine Grenzen…
    Ohja, gimme 5 please 🙂 *patsch*

    Praktische Zwischenprüfung… was lernt dein Neffe denn? So etwas hatte ich früher auch mal 🙂
    Im Moment höre ich das hier gerne:

    Liken

  2. Servetus schreibt:

    I’m sorry to read about the asthma. I imagine that makes this time of year particularly challenging.

    I figured that the second it became available in cinemas, there’d be an object there that would become available one way or another, sooner or later. Of course, the BBC makes all that possible, so much faster. But I agree that the grousing in the fandom becomes exhausting very quickly.

    Work: yuck.
    Nephew: yay!

    Liken

  3. Esther schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch für Deinen Neffen!
    Allergisches Asthma vom Heuschnupfen oder so? Hoffe das der Spray helfen wird.
    Uncle Vanya – ja, freue mich auch aber leider ohne Ciaran Hinds…

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Er macht eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer.
    Klingt gut!

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Ah well, another thing to add to my ’not deadly but annoying‘ list

    Well if the NTlive plays are an indication it would have been difficult to get this apart from cinemas, because only live boadcasted plays appeared elsewhere and recorded performances like ‚Present laughter‘ or ‚Young Marx‘ haven’t (only as far as I know of course) so I am really glad about the BBC part of the announcment.

    Thanks, we’re all very happy but particularly his mom.

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Esther: danke.
    Ja, mein Arzt hat mir erklärt, dass das bei Nase und Augen anfängt und mittlerweile bei vielen dann rgendwann einen Stock tiefer rutscht und sich Asthma entwickelt. Aber wenn man gut eingestellt ist, sollte es kein Problem sein. Mal schauen, wie es nun weitergeht.
    Leider, aber Roger Allam wird das auch gut machen, da bin ich sicher.

    Gefällt 2 Personen

  7. Wortman schreibt:

    Hört sich ja gut an 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Hariclea schreibt:

    Ach nee das tut mir sehr leid wegen Asthma! Aber du bist vorsichtig und hoffentlich bleibt alles ok. Drück dich! Das mit dem Neffen ist prima besonders weil es nicht leicht gewesen ist. Und ja hab mich auch über BBC Sendung gefreut weil Theater im Kino doch kompliziert ist. Ich traue mich leider nicht hin obwohl ich auch Kino vermisse.
    Überlege mir gerade was zum Thema Wasser… langsam kommt wieder Schreiblust auf besonders weil sich die Zeit auf Twitter massiv reduziert hat weil es da einfach zu deprimierend zugeht.

    Liken

  9. Die Pö schreibt:

    das mit dem Asthma ist ja doof, das mit dem Neffen hingegen sehr gut!

    Liken

  10. Uinonah72 schreibt:

    Wow, danke für die Info, dass Uncle Vanya bei der BBC laufen könnte. Da hab ich ja doch noch ne Chance. Das Stück hatte mich sehr interessiert und ich war nur nicht in London, weil ich im Februar mit der Familie in Rom war. Jetzt hab ich wieder was, worauf ich mich freuen kann. Aber harren wir erstmal weiterer Infos 😉

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Hariclea: Das ist lieb, dank Dir. Wenn ich meine Medikamente immer schön nehme, sollte es zumindest erstmal nicht schlimmer werden. Was ja auch schonmal gut ist.
    Ja, bin total stolz auf ihn und er war auch ziemlich happy 🙂
    Das geht mir auch so, ich vermisse Kino sehr, aber ich glaube es wird noch etwas dauern, bis ich mich wieder in einen Kinosaal setzte. Da ist mir die Beep in meinen eigenen vier Wänden viiiiiiiiel lieber!
    Oh ja, gerne. Mach das, wenn dir etwas einfällt!!! WIr freuen uns immer über Beiträge, egal wann!

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @Pö: Ja, aber ich hab nen lustigen Lungenarzt, das st ja auch schonmal was, vor allem, weil ich da nun erstmal alle sechs Monate hin muss 😉
    Frag nicht, wie erleichtert ich war, als er geschrieben hat, dass es gut war! Er muss sich ja evtl mit dem Zwischenprüfungsergebnis bewerben, da ist das schon gut, wenn die Ergebnisse stimmen.

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Uinonah: Gerne. Sobald es definitive Termine gibt, werde ich sicher auch einen richtigen Post dazu schreiben.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.