Medienjournal: Media Monday #479

Auch an diesem Montag kann leider Wulf den Media Monday nicht hosten, weil die technischen Probleme, die seinen Blog heimsuchen, hartnäckiger sind als gedacht – weiterhin alles Gute!
Daher springt dankeswerterweise erneut cRuEllY ein – danke dafür!

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #479

1. Ich hatte mich 2020 besonders auf den neuen Bond und ‚The King’s Man‘ gefreut, doch dank Corona wurden die Erscheinungstermine für beide Filme erstmal verschoben. Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.

2. Es kommt nicht oft vor, dass ich mich über ____ aufrege, aber ____ war einfach ____ .
Leider gehöre ich zu der Fraktion Mensch, die sich gern mal aufregt, auch wenn ich mich dann auch wieder schnell abrege. Von daher kann ich das nicht beantworten, sorry.

3. Auf das Bloggen gekommen bin ich durch eine bloggende Kollegin, mit der ich mir das Büro teilte.
Sie sprach so begeistert davon, dass ich neugierig wurde und hat mir am Anfang auch einige Tipps gegeben – noch einmal danke dafür Cat!

4. Zuletzt bin ich bei der achten Folge aus der ersten Staffel von ‚Das Pummeleinhorn‘ eingeschlafen, weil ich das gerade immer zum EInschlafen höre.

5. Hugh Jackman kann mir gestohlen bleiben, seitdem herauskam, dass er mit Ivanka Trump befreundet ist und nach eigener Aussage das Thema ‚Politik‘ meidet, wenn er mit ihr zusammen ist.
Für jemand, der sich nach eigener Aussage sozial engagiert und die Welt ein Stückchen besser machen will, kann ich das nicht nachvollziehen.
Ja, es ist anstrengend mit Leuten zu diskutieren, die Fans von ‚alternativen‘ Fakten sind, aber man kann doch denn Blödsinn, den die verzapfen einfach so stehen lassen!
Ich werde deswegen nicht seine Filme boykottieren, wenn er etwas macht, das mich interessiert, aber ich verfolge seine Karriere und sein allgemeines Tun nicht mehr wie früher – sehr enttäuschend das Ganze.

6. Mein liebstes Hobby neben dem Bloggen, von dem kaum einer etwas weiß, ist ____ .
‚von dem keiner weiß‘ macht die Frage ziemlich schwierig. Ihr kennt mich, ich bin ein offenes Buch…früher hätte ich mit ‚ins Fußballstadion gehen‘ antworten können, aber ich war schon ewig nicht mehr im Stadion von daher muss ich definitiv passen.

7. Zuletzt habe ich die erste Folge von HBO’s ‚Perry Mason‚ geschaut und das war ganz spannend, weil es um einen Entführungsfall geht und natürlich auch jede Menge Figuren eingeführt werden müssen.
Ich bin total gespannt, wie es weitergeht und was Mason so als Titelfigur hergibt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #479

  1. nettebuecherkiste schreibt:

    Oh, das von Hugh Jackman wusste ich noch gar nicht. Naja, ich habe eh keine große Meinung zu ihm, ich schaue ja nicht viele Filme und habe glaube ich erst einen mit ihm gesehen. Trotzdem immer enttäuschend, wenn Leute, die Einfluss auf viele haben, sich ihrer Verantwortung so entziehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Wortman schreibt:

    Auf die dritte Frage bin ich bei allen MMdianern gespannt 🙂
    Das mit Hugh kann ich verstehen, Da würde ich ähnlich denken, wäre ich ein Fan des Schauspielers.

    Liken

  3. Servetus schreibt:

    The Jackman thing bothers me because that’s so part of the Trump worldview — „we are celebrities“ — it means more to Ivanka & co that someone like that stays friends with them than other people (like this woman who published the book today about her „friendship“ with Ivanka). After the first year, I also became very consequential about telling friends when their politics started to be an issue for me. (Of course this does lead to a reduction in one’s circle of friends, but I believe under current circumstances it’s necessary.) But most people aren’t as bothered by me cutting them loose as Ivanka would be by Hugh Jackman doing it. (Then again this isn’t the first example of questionable ethics we’ve seen from him, so …). I wasn’t a big fan before that, either, though.

    That Dev Patel Copperfield film is in our local cinema now, but I’m not really tempted. Our county had the second most new cases of Covid-19 in the state last week, so this is not the time to allow my resolve to weaken. Unfortunately. I love Dev Patel and I think the woman who played Yelena in Uncle Vanya is in it, too.

    Liken

  4. Pingback: Media Monday #479 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  5. Herba schreibt:

    @Nette: Ja, ich finde Menschen mit Einfluss sollten mit mehr Vorsicht Dinge äußern und das war doch sehr enttäuschend

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Das was ich dazu gelesen habe, ist sich aber meist schon ähnlich 🙂

    Liken

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: I’d followed him not that closely so I don’t know what you referring to but yes I am sure him speakig out would have made some sort of impression on Ivanka. Ah well…

    I would love to see that too but also not sure if I would go to the movies right now. Yes, she is.

    Gefällt 1 Person

  8. Wortman schreibt:

    Das war es dann auch 😁

    Gefällt 1 Person

  9. Esther schreibt:

    Hugh Jackman und Ivanka – dat enttäuscht mich auch aber so lange er nicht selbst Trump Anhänger ist kann ich ihn noch haben.

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Esther: Ich fand noch nichtmal die Sache an sich so schlimm, sondern vielmehr seine Aussage, er würde einfach nicht mit ihr über Politik reden – Problem gelöst. Aber ja, wirklich boykottieren tue ich seine Filme auch nicht

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.