Musik am Samstag #157

Zusammen mit meiner ersten Urlaubswoche hat sich heute Nacht auch die vermutlich letzte Hitzewelle des Sommers verabschiedet und es ist nun mindestens 15 Grad kühler als gestern und vorgestern.
Trüb, windig und nass ist es auch und auch wenn ich froh bin, dass die Affenhitze vorbei ist, hoffe ich doch noch auf ein paar schöne Tage dieses Jahr.

In meinem Urlaub habe ich bisher viel gegammelt, den 18. Geburtstag meines Neffen und Patensohns gefeiert (wo ist nur die Zeit hin? Grad war er noch ein Windelkacker und jetzt kann er mir aus dem Stand auf den Kopf spucken…) und exzessiv gelesen, weils nachts einfach zu heiß und schwül zum Schlafen war.

Heute war ich schon ausgiebig mit dem Hund unterwegs und habe nach dem Frühstück schon die ein oder andere Folge ‚Lucifer‘ geschaut, denn heute ist der erste Teil der 5. Staffel in Deutschland bei Amazon online gegangen – ich bin bisher wie meistens bei dieser Serie so semibegeistert.
Mal schauen, was ich nach den acht Folgen so denke. Ich bin gespannt….

Die heutige Musik stammt daher auch aus einer der Folgen von Lucifer und war wunderbare Untermalung für die betreffende Szene.

Habt ein schönes WE, bleibt trocken und vor allem gesund!

‚This year’s love‘ – Jasmine Thompson

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Musik am Samstag #157

  1. Servetus schreibt:

    and coincidentally, the title of one of Richard Armitage’s early film appearances …

    I wish it would cool off a bit here, but OTOH I feel like we had no summer, trapped inside as we’ve been.

    Liken

  2. Ich liebe ja die Musik von David Gray, deshalb fand ich es toll, einen seiner Songs bei „Lucifer“ zu hören. Wenn auch als Cover.

    Gefällt 1 Person

  3. Herba schreibt:

    @Servetus: It was/is a weird year 😐

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Mir hat hier das Cover ehrlich gesagt besser gefallen, als das Original 😶
    Bidt du schon durch die acht Folgen durch?

    Liken

  5. Nein, nur durch die ersten 5. Ich muss die restlichen Episoden in homöopathischen Dosen gucken – sonst wird die Wartezeit bis zum Rest der Staffel zu lang. 😀

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Sehr vernünftig. Weißt Du zufällig, ob bzw für wann der zweite Teil der Staffel angekündigt ist?

    Liken

  7. Ich habe das Gerücht gehört, dass die restlichen Folgen im Februar kommen. Aber das sind wirklich nur Vermutungen.

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Das dauert ja dann wirklich noch eeeeeeeewig

    Liken

  9. Ich weiß … Und vermutlich endet die erste Hälfte der Staffel mit einem FIESEN Cliffhanger. Das ist Mobbing. 👿

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: DAVON kannst Du ausgehen. Ich weiß es bald genau, ich hab nur noch Folge Acht vor mir

    Liken

  11. No spoilers! 😜 Wir werden die Writer hassen!

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Das versteht sich von selbst! Vermutlich, aber das geht mir oft so, von daher…. 😉

    Liken

  13. Guylty schreibt:

    Mensch, dein Neffe ist schon volljährig????? Ich fass es nicht. Das war doch erst gerade letztes Jahr, wo der noch ein Dreikäsehoch war…
    Hoffe, du hast noch ein paar schöne Urlaubstage!

    Liken

  14. 😄 Ich HASSE Cliffhanger.

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Guylty: Ja, es ist unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Danke, so lange alles so entspannt bleibt wie bisher, ist alles gut 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Und ICH erst!!!

    Liken

  17. Wir sollten Lucifer mal fragen, ob es für Drehbuchautoren, die Cliffhanger fabrizieren, nicht ein besonders heißes Fleckchen in der Hölle gibt. 😜

    Gefällt 1 Person

  18. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ich glaube eher, dass Lucifer das lustig findet und die Typen noch anfeuert *grummel*

    Gefällt 1 Person

  19. Oder so. Und dann wissen wir ja, was uns später dort unten erwartet: geile, unfertige Serien, die alle mit einem Cliffhanger enden. Bis in alle Ewigkeit! 😱

    Gefällt 1 Person

  20. Hariclea schreibt:

    Eh das mit S5 hatte ich verpasst muss es mir auch reinziehen 😊 schönen Urlaub noch hoffe es kommt wieder Sonne aber ohne Hitze 😚

    Liken

  21. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: aber so wirds wenigstens nie langweilig 😉

    Liken

  22. Herba schreibt:

    @Hariclea: viel Spaß! Danke schön, Hauptsache alles bleibt entspannt 😊

    Liken

  23. Aber sehr FRUSTRIEREND und NERVENAUFREIBEND! 😱😱😱

    Gefällt 1 Person

  24. Esther schreibt:

    Schön, dass die ärgste Hitze jetzt weg ist. Es ist ein Klischee aber kleine Kinder werden tatsächlich so schnell gross!
    Lucifer – mein Sohn mag das sehr gerne sehen. Ich glaube ich bin halbwegs Staffel 2 stehen geblieben, nehme mir aber immer wieder vor weiter zu schauen. Irgendwann… 🙂

    Gefällt 1 Person

  25. Esther schreibt:

    Oh, und geniesse noch von Deinem Urlaub!

    Gefällt 2 Personen

  26. Herba schreibt:

    @Esther: Das werden sie und im Fall meines Neffen wirklich groß 🙂
    Ich schaue ‚Lucifer‘ ganz gerne als gute Unterhaltung für zwischendurch, aber ich denke man hat auch nichts verpaßt, wenn man sie nicht gesehen hat.

    Gefällt 1 Person

  27. Esther schreibt:

    Habe letztens wieder Miranda gesehen und da mag ich Tom Ellis sehr gern. Für ihn möchte ich also doch irgendwann weiterschauen. 🙂
    Ja, der Sohn bei mir ist auch ein Kopf grösser (jetzt 19)…

    Gefällt 1 Person

  28. Herba schreibt:

    @Esther: Er spielt das auch echt großartig und mit ganz viel Spaß an der Rolle.

    Gefällt 1 Person

  29. Michele Marsh schreibt:

    Esther and Herba Tom Ellis is wonderful in Miranda!!
    Lucifer is on my watchlist next after ER finishes
    Both your vacations sounded relaxed and restful🤗❤️👏👏👏

    Liken

  30. Herba schreibt:

    @Michele: He is also good in Lucifer. Have fun while watching!

    Gefällt 1 Person

  31. Michele Marsh schreibt:

    Herba thank you 👍🤗

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.