Sonntags-BlaBla

War es gestern bei Euch auch so heiß?
In meinem Teil der Welt war es morgens um sieben schon echt schweißtreibend warm und am Nachmittag dazu dann auch noch unendlich schwül.
Heute ist es etwas kühler, aber von den angesagten Gewittern haben wir zum Glück nichts abbekommen. Vom Regen allerdings auch nicht. Die drei Tropfen, die es zwischendurch mal gab, sind im Fallen in der Luft vertrocknet….

Die Einzige, der das Wetter im Mehrgenerationenhaus Herba nichts ausmacht, ist meine Schwester.
Sie hat sich die ganze Woche über im Garten gesonnt und sieht nun entgültig aus, als hätte sie drei Wochen Urlaub Ägypten/Südsee/WoAuchImmer hinter sich. Daher kommt auch ihr Spitzname Toastbrot

Das Weißbrot in der Familie – moi – hat zwar auch etwas Farbe bekommen, darf sich aber aktuell vermehrt wieder einen seiner Lieblingssprüche anhören: ‚Geh doch auch mal ein bißchen in die Sonne, du bist so blass!‘
DIe ältere Dame, bei der mir leicht genervt: ‚Ich bin ein Vampir, die gehen nicht in die Sonne!‘ herausgerutscht ist, fand allerdings nicht, dass das eine Entschuldigung ist

Eigentlich sollte es heute einen Post zu einem Film geben, den ich gestern Abend schauen wollte, aber da ich voll im Penny-Dreadful-Fieber bin, bin ich dann doch lieber im viktorianischen England der Monster geblieben, statt wie geplannt in eine locker-leichte Geschichte, die in Irland spielt, abzutauchen.
Den Beitrag gibts dann einfach ein anderes Mal und den Blogpost zu PD, wenn ich mit allen drei Staffeln durch bin.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das alles ausgeht und muss mich gerade arg zügeln, um das Ende nicht zu googeln. Wird Vanessa Ives ihren Frieden finden? Und wer wird auf der Strecke noch sein Leben lassen? (Bitte keine Spoiler, ich halte durch und lasse mich überraschen!!!)
Habt einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Sonntags-BlaBla

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba the animated emojis came out to play!!
    I cannot sit in the sun since I was 21 gives me bad headache
    We were supposed to get rain yesterday but didn’t happen
    Have a relaxing Sunday
    I finally watched The Report last night 🤗

    Liken

  2. Wortman schreibt:

    Wir hatten jetzt tagelang über 30 Grad. Heute ist es endlich mal etwas kühler.
    „…Das Weißbrot in der Familie…“ Gib mir 5… da tun wir uns zusammen. Ich habe zwar keine roten Augen aber dafür bin ich ein Albino 😆 mit rotem Kopf.
    Ich liebe die drei Staffeln Penny Dreadful… lass dich am Ende überraschen.

    Gefällt 1 Person

  3. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks, I had so far.
    Did you enjoy it?

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: *lol* mit rotem Kopf kann ich definitiv auch dienen.
    Werde ich, aber es fällt grade echt schwer…

    Liken

  5. Wortman schreibt:

    Warum fällt das schwer?

    Spielen wir Leuchtturmkopf 😂

    Liken

  6. Michele Marsh schreibt:

    Gute Idea!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Wortman schreibt:

    😁😁

    Gefällt 2 Personen

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba I did ! These types of movies are really up my alley
    I plan on watching another Amazon one on 911 tonight as research for future
    blog post

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Weil ich neugierig und ungeduldig bin und gerade (Anfang 3. Staffel) den Verdacht habe, dass am Ende alle tot sind *heul*

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Michele: Glad to hear that. What will you watch next?

    Gefällt 1 Person

  11. Michele Marsh schreibt:

    Herba there’s actually two on Amazon
    Michael Moore’s Fahrenheit 11/9 and a doc on 911

    Gefällt 1 Person

  12. Wortman schreibt:

    Dann bleib mal neugierig… 😉

    Liken

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Bin gleich durch und irgendwie glaube ich, dass das Ende mir nicht gefallen wird *seufz*

    Liken

  14. Wortman schreibt:

    Da kann ich jetzt leider nichts sagen.

    Gefällt 1 Person

  15. Guylty schreibt:

    Du weißt ja, wie ich zu Wärme stehe ;-). Aber ich fühle mit dir – es ist schon echt ätzend, wenn man unter dem Wetter leidet. Und es soll ja die nächsten Tage noch warm weitergehen.
    Bin schon schwer gespannt auf deinen seichten, irischen Film… was das wohl ist? Hm.

    Liken

  16. Pingback: Penny Dreadful (Originalversion) | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  17. Herba schreibt:

    @Guylty: Ja, weiß ich 🙂
    Warm und schwül ist einfach nichts für mich, da werde ich unleidlich 😉
    Ich glaube er spielt nur in Irland und ist ansonsten eine US-Produktion – spätestens nächsten Sonntag gibts die Auflösung 😎

    Liken

  18. Guylty schreibt:

    Ich bin gespannt 🙂

    Liken

  19. Herba schreibt:

    @Guylty: 😎 ein großer, dunkelhaariger Brite spielt auch mit… 😊

    Liken

  20. Guylty schreibt:

    Oh. Und das im Zusammenhang mit „seicht“? Könnte es sich evtl. um „Leap Year“ handeln? 😁

    Liken

  21. Herba schreibt:

    @Guylty: 👍 Genau der ist es 😊

    Liken

  22. Guylty schreibt:

    Ist zwar amerikanisiertes Bild von Irland (*gähn*), aber der Film ist ja ganz niedlich. Und ich muss sagen, dass Matthew Goode da eigentlich einen ganz passablen irischen Akzent abgeliefert hat. (Besser als RA’s neuester Versuch im Hörbuch 😬). Ich mag MG sowieso gerne sehen. Ist also voll gebongt, Herba. Ich erlaube es dir 😁

    Liken

  23. Herba schreibt:

    @Guylty: danke, danke, danke 😃😉
    RA versucht sich im neuesten Ellis an Irisch? Oh weh….

    Liken

  24. Guylty schreibt:

    Ich glaube, es soll sogar Nordirisch sein, aber es kommt dabei eher eine seltsame Mischung raus, als ob er manchmal vergisst, dass die Figur Nordirin ist, und dann plötzlich wieder den Akzent in Anklängen versucht. Hat mich nicht so sehr überzeugt…

    Liken

  25. Herba schreibt:

    @Guylty: Oh je. Dann lieber gleich ganz weglassen!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.