Montagsfrage: SuB?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Wie sieht eigentlich euer SuB aus?
(Und versucht ihr ihm momentan entgegenzuwirken?)

Mein SuB, liebevoll Erebor genannt, ist ziemlich eindrucksvoll. Allerdings weiß ich die genaue Anzahl ungelesener Bücher, die Teil davon sind, gerade nicht.
Gestreßt bin ich davon nicht, ich finde es eher beruhigend, immer genug ungelesene Bücher zur Hand zu haben.
Das kommt vermutlich aus meiner Kinder- und Jugendzeit, als ich eigentlich nie genug Lesefutter hatte, um meinen Lesedurst zu stillen.
Aber natürlich weiß ich, dass es ziemlich sinnlos ist, so viele ungelesene Bücher anzusammeln und um es nicht komplett ausufern zu lassen, gehe ich nur noch sehr, sehr selten einfach so in eine Buchhandlung, um zu stöbern, sondern bestelle gezielt, was ich haben will und tätige keine Spontankäufe.
Weitere Beschränkungen lege ich mir nicht auf, weil ich absoluter Stimmungsleser bin und mich mit irgendwelchen Restriktionen nur in Leseflauten hineinmanövriere.

Wie handhabt ihr Euren Buchverbrauch?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Montagsfrage: SuB?

  1. Huhu
    Also meine Büchersammlung besteht mindestens aus 1/6 ungelesener Bücher. Als wir umgezogen sind, gab es zwei große Kisten voll davon.
    Leider kann ich mich nicht davon abhalten neue Bücher mitzunehmen und daher wächst dieser Anteil für schlechte Zeiten…
    Lustigerweise bleibt nicht ein bestimmtes Genre liegen, sondern von jedem Etwas… ich sollte das mal abarbeiten 😊👼

    Liebe Grüße
    Sophie

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Hallo Sophie und danke für Deinen Kommentar!
    Das mit dem Abarbeiten nehme ich mir auch immer vor. Allerdings kommt immer was dazwischen 😉
    Liebe Grüße zurück

    Liken

  3. Pingback: Die Montagsfrage #86 – Wie sieht eigentlich euer SuB aus? (Und versucht ihr ihm momentan entgegenzuwirken?) – Lauter&Leise

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.