Weiter gehts heute Abend mit Shakespeares ‚Coriolanus‘ bei National Theatre London at home

Dank des allgemeinen Shutdowns innerhalb der Coronakrise zeigt das National Theatre zur Zeit ausgewählte Stücke bei Youtube und ab heute Abend geht es weiter mit ‚Coriolanus‘, einem der römischen Stücke von Shakespeare.

Ich habe das Stück 2014 im Rahmen von NTlive im Kino gesehen und damals meine vermutlich erste Shakespeare-Inszenierung gesehen, die ich – trotz der für mich gewöhnungsbedürftigen Sprache – genoßen habe. Meine Eindrücke von damals kann man bei Interesse hier nachlesen.
2016 habe ich mich dann hier auf dem Blog noch einmal damit auseinandergesetzt und geschaut, was dieses Stück mit Millers ‚The Crucible‘ gemeinsam hat.

Weitere Infos zur Inszenierung kann man direkt auf der Homepage des National Theatres hier finden.

Eventuell ist das übrigens der letzte YT-Stream vom National Theatre, denn es wurden bis Erscheinen dieses Posts noch keine neuen Streams angekündigt. Noch ein Grund mehr das Stück zu genießen und unter Umständen auch eine Kleinigkeit zu spenden…
Edit: Es geht noch weiter – danke für die Info an Kate bei Twitter.

Paßt auf euch auf und bleibt gesund!

Bis 11.06.: NTs ,Coriolanus‘

Der offizielle Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Theater abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Weiter gehts heute Abend mit Shakespeares ‚Coriolanus‘ bei National Theatre London at home

  1. Lesen aus Liebe schreibt:

    Endlich kann ich mir saa Stück nochmal ansehen ❤ Ich habe Coriolanus zuletzt als Teenager gesehen und hatte einen totalen Crush in Tom Hiddleston, aber tatsächlich fand ich Mark Gatiss ebenso absolut erinnerungswürdig und so perfekt gecastet.

    Liken

  2. Servetus schreibt:

    I’d really like to watch this. However, they just said (45 min ago) on their FB page that tonight’s play is „The Madness of King George“ — which was excellent, too.

    Liken

  3. Herba schreibt:

    Hallo und vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Hiddles ist schon ein Charmebolzen, ich freue mich schon sehr auf seine Loki-Serie 🙂

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: I read about King George on Twitter but there it was announced for next week…weird

    Gefällt 1 Person

  5. Lesen aus Liebe schreibt:

    Ja, ich mich auch. Ich wünschte, er würde Hörbücher produzieren, denn seine Stimme ist einfach der Hammer 🙂

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @LesenausLiebe: Es gibt sogar zwei von ihm (‚Octopussy & The Living Daylights and Other Stories‚ und ‚The Red Necklace‘, aber leider gibt es nur das erste zur Zeit bei Audible

    Liken

  7. Servetus schreibt:

    He also read „High-Rise“ for audible — maybe not available in your region?

    https://www.amazon.com/High-Rise-J-G-Ballard-audiobook/dp/B00UK038H2

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Servetus: You’re right on both counts

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.