Medienjournal: Media Monday #465

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #465

1. Endlich einmal ein Film Festival zu besuchen steht schon lange auf meiner Agenda, denn dort findet man als Filmfan sicher noch mal eine ganz andere und besondere Atmosphäre, um Filme zu schauen.

2. Hinsichtlich Filmen/Serien ist für mich ja ____ schon eine Art Qualitäts-Garant, einfach weil ____ .
Diese Frage kann ich nicht beantworten, denn ich sehe niemanden von vornerein als Qualitätsgarant an. Schließlich greift jeder mal daneben.
Aber es gibt durchaus Leute, die ich so interessant finde, dass ich mir quasi alles mit ihnen anschaue. Deshalb sehe ich sie allerdings nicht als immerwährender Qualitätsgarant an.

3. Michael A. Grimm hätte ich inThe Mallorca Filesbeinahe nicht erkannt, weil ich den deutschen Schauspieler nicht in einem internationalen Projekt erwartet hätte, nachdem er jahrelang bei den ‚Rosenheim Cops‘ tätig war.

4. Von all den Genre-Beiträgen zu Jane Austens Werk hat es mir ja die ’95 Version von ‚Stolz & Vorurteil‘ besonders angetan, denn Jennifer Ehle und Colin Firth haben eine besondere Chemie und die Miniserie ist rundum gelungen.

5. Technik ist für andere Medien-Begeisterte ja oft großes Thema, wobei ich persönlich bisher weder einen übermäßig großen Fernseher, noch ein Soundsystem oder ähnliches besitze.

6. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich das letzte Mal Popcorn gegessen habe. Aber das ist schon okay, weil ich kein großer Fan des ultimativen Kinosnacks bin.

7. Zuletzt habe ich die ersten beiden Staffeln von ‚Babylon Berlin‚ gebingt und das war sowohl cool als auch nötig, weil ich die Staffeln nach wie vor für gut halte und nun gut vorbereitet die dritte Staffel anschauen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #465

  1. Melanie schreibt:

    Babylon Berlin mag ich auch sehr gerne. Ich freue mich auch schon auf Staffel 3. Liebe Grüße 🙂

    Liken

  2. Wortman schreibt:

    Film Festivals wäre auch mal eine Option… irgendwann…
    Bei Nr. 5 bin ich bei dir 🙂
    Popcorn ist bei mir auch schon lange her.

    Liken

  3. Jule schreibt:

    Wie war denn das Film Festival? Ich war noch nie auf einem, aber ich bin auch nicht so der Filmfan, eher ein Serienjunkie 😀

    Liken

  4. Servetus schreibt:

    Cinema popcorn in Germany is usually sweet (have never understood this). It’s so much better with salt and butter.

    Liken

  5. Wortman schreibt:

    @Servetus: Salty Popcorn is worse 😆

    Liken

  6. Ich habe mich ehrlich bemüht, Babylon Berlin durchzuziehen, aber leider hat sie mich überhaupt nicht gepackt. Sie ist bombastisch ausgestattet, aber die Geschichte hat bei mir nicht gezündet. Schade, aber man kann es nicht forcieren. Dafür stimme ich aber natürlich 4. absolut zu. Die beste Austen-Verfilmung ever!

    Liken

  7. Michele Marsh schreibt:

    Herba
    Yes 1 I gave many film festivals I would attend TIFF
    TriBeCa, Cannes,
    2 not sure I get that question to begin with 😉🥴
    4 I liked P and P with Firth but really KKs Pa and P from 05 is my fav
    5 I’m a tech dunce no large tv I might ask for Apple TV for my upcoming b day from the brother and sil
    6 I’m with you on the popcorn hardly ever
    7 Babylon Berlin on my watch list

    Liken

  8. mwj schreibt:

    Ein Soundsystem habe ich auch nicht. Vielleicht gönne ich mir eines zum 40. Geburtstag, falls das in meinem Wohnzimmer mit wenigen Steckdosen umsetzbar ist.

    Liken

  9. Pingback: Media Monday #465 – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  10. adoringaudience schreibt:

    Filmfestivals sind toll. Es gibt nichts schöneres als vier, fünf Filme am Tag zu gucken, völlig übermüdet von Kino A nach Kino B zu laufen und trotzdem großen Spaß dabei zu haben und manchmal gibt es noch ein Q&A zwischenrein mit dem Regisseur und den Schauspielern. Was ich dir für den Einstieg sehr empfehlen kann, ist das Münchener Filmfest. Zum einen, findet es im Sommer statt (Berlinale im Februar ist nämlich nur was für die richtig Harten 😉 ) und zum anderen kannst du mich dort treffen… 😉 Also zumindest im nächsten Jahr. Dieses Jahr fiel es coronabedingt aus.

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Melanie: Hoffentlich spätestens im Herbst wieder im Free TV. Liebe Grüße zurück

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Vom Münchner Filmfest bist du doch nicht weit weg, oder?

    Liken

  13. Herba schreibt:

    @Jule: Ich war noch auf keinem, würde aber gerne mal eins besuchen. Letztes Jahr wäre ich fast zum Münchner Filmfest gefahren, aber da ich erst ein paar Tage vorher meinen Gehgips losgeworden bin, kam das zur falschen Zeit, leider 😦
    Serienjunkies kann ich gut nachvollziehen, ich glaube ich schaue auch mehr Serien als Filme. Hier noch scnell ne Folge und dann noch eine und ruckzuck ist die halbe Nacht rum 😉

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Servetus: Some have both now, sweet and salty, but its both not for me

    Liken

  15. Herba schreibt:

    @Bette: Na ja, man kann ja auch nicht immer ales mögen. Meine Schwester hat auch nach eins, zwei Folgen aufgeben…
    Jennifer und Colin forever :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @Michele: I would love to visit Sundance and meet Mr. Redford 🙂
    The question was, if there is anything or anyone who you think of as a sign for quality.

    Gefällt 1 Person

  17. Herba schreibt:

    @mwj: Das klingt nach einem guten Plan

    Liken

  18. Herba schreibt:

    @adoringaudience: Letztes Jahr wäre ich in der Tat fast beim Münchner Filmfest aufgeschlagen, leider klappte das dann nicht 😦
    Aber das scheint mir auch recht ‚familiär‘ im Vergleich zu anderen zu sein und sowas ist dann ja in ganz guter Einstieg.

    Gefällt 1 Person

  19. Servetus schreibt:

    😦

    It’s my favorite snack, air-popped, salted butter, and an apple. Preferably eaten during a thunderstorm or while reading a novel …

    Liken

  20. Das beruhigt mich 😉 . Was soll man sich lange quälen, wenn man merkt, es bringt nichts. Dafür gibt es zu viele Serien und Filme, die noch aufs Gucken warten.

    Liken

  21. Wortman schreibt:

    Nööö. 40 km aber bisher nie da gewesen.

    Liken

  22. Michele Marsh schreibt:

    Herba I can think of a few like RF and DC
    I didn’t mention Sundance because I cannot ski or snowboard and it seems a bit product endorsing only to me . A better phrase escapes me at the moment
    TIFF seems a bit more intimate as does Tribeca
    Maybe Berlin Film Festival ?!

    Liken

  23. Jule schreibt:

    Oh, das ist ja schade, dass sich das so überschnitten hat 😦
    Das stimmt, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell, wenn man Serien schaut 😉

    Liken

  24. Herba schreibt:

    @Servetus: I like the scenario.
    My sister loves popcorn (sweet and salty) and my father did too.

    Gefällt 1 Person

  25. Herba schreibt:

    @Bette: Ja, das ist wahr. Gibt ja wirklich genug Auswahl.

    Gefällt 1 Person

  26. Herba schreibt:

    @Wortman: Na ja, vielleicht paßt es irgendwann mal, wenn Du Lust und Zeit hast

    Liken

  27. Herba schreibt:

    @Michele: Not even these two made only good things in my book…
    I neither sky nor snowboard and I doubt I will go to America at all, but a girl can fantasize 🙂
    The Berlinale is big and mostly it’s very cold in Berlin when it takes place but yeah, maybe one day

    Liken

  28. Wortman schreibt:

    Irgendwann wird das bestimmt mal klappen.

    Gefällt 1 Person

  29. Herba schreibt:

    @Jule: Es sollte einach nicht sein. Aber vielleicht ergit sich die Gelegenheit nochmal

    Gefällt 1 Person

  30. Michele Marsh schreibt:

    Herba oh sign me up for Berlinale ticks my boxes!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.