Montagsfrage: Kurzgeschichten?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Wie steht ihr zu Kurzgeschichten?

Ich habe nichts gegen Kurzgeschichten, bin allerdings auch kein großer Fan davon, wenn ich sie selber lesen soll.
Mir fehlt da ganz oft die Entwicklung der Figuren und der richtig ausgearbeitete Plot. Denn wenn ich eine Geschichte und deren Figuen mag, will ich nicht nur kurze Zeit mit ihr verbringen, sondern richtig eintauchen und das ist bei Kurzgeschichten meist einfach nicht möglich.
Schreiben tue ich allerdings öfter mal welche, also ist meine Meinung vielleicht ein klein wenig merkwürdig bzw. unausgegoren.

WIe steht ihr zu Kurzgeschichten?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage: Kurzgeschichten?

  1. Christin schreibt:

    Hallo,
    ich finde es gar nicht schlimm wenn man bei Lesen und Schreiben unterschiedlicher Meinung ist. Ich lese gerne mal eine gute Kurzgeschichte und seit neuesten schreibe ich auch welche. Ob die gut sind, kann ich allerdings nicht sagen.
    Meinen Beitrag findest du hier https://buchundco.blogspot.com/2020/05/montagsfrage-81.html
    Liebe Grüße Christin

    Liken

  2. Melanie schreibt:

    Ich lese zwischendurch immer gerne mal Kurzgeschichten, allerdings aus dem Bereich Horrorgenre. Da funktionieren sie für mich immer ganz gut. 🙂 Viele Grüße.

    Liken

  3. Herba schreibt:

    Hallo Christin und danke für Deinen Kommentar.
    Veröffentlichst Du Deine Kurzgeschichten auf Deinem Blog?
    Liebe Grüße zurück

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Melanie: Oh, das kann ich mir eigentlich auch ganz gut vorstellen. Ich lese generell wenig Horror, aber an Kurzgeschichten könnte ich mich da auch eher dranwagen.
    Viele Grüße zurück

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Die Montagsfrage #81 – Wie steht ihr zu Kurzgeschichten? – Lauter&Leise

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.